(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Commerzbank ! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Vauxhall
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul, 2010 22:43    Titel: Verkaufsgespräch in Düsseldorf Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer hat das ganze denn schon in düsseldorf absolviert? Lief es dort auch so ab? Welches Verkaufsgespräch musste geführt werden?
 
Forum






Verfasst am: Mi 07 Jul, 2010 22:43    Titel: Verkaufsgespräch in Düsseldorf  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul, 2010 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hihi
ich war heud auch bei der commerzank in mannheim

1.als erstes hat sich jeder vorgestellt ( sollten 9 leute kommen waren aber nur 7 da)
2. danach kam das vorstellungsgespräch --> man soll was über sich erzählen und dandach wirst du fragen gefragt die den alltagssitutionen entsprechen
3. der test
viel schwieriger als der onlien test man musst alles im kopfrechnen
danach kamen persönliche fragen dandach ein text in dem man wörter verbessern musste
und dann eine englische seite man musste gegenteile finden wörter finden die richtig geschrieben sind und sätze übersetzen
4. das verkaufsgesräch
man musste einen mann beraten der 5000€ anlegen will und will dafür den falschen keridt( steht alles auf dem baltt) und man muss den für den anderen krdeit überzeugen

zum schluss haben sie ca 1 stunden disskutiert wen sie nehemn und wen nicht

ich hoffe ich konnte helfen ..denn so eine beschreibung hatte mir auch gefehlt
 
DenisV
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di 27 Jul, 2010 14:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist purer Blödsinn! Hättest du dich besser eingelesen, hättest du 1:1 den genauen Ablauf vom AC in Erfahrung bringen können...

Es stehen sogar teils die Fragen, die beim Interview gefragen werden, hier im Forum... So wusste ich dann im Vorraus, dass ich mich garnicht erst darüber den Kopf zerbrechen musste, was meine Stärken und Schwächen sind, warum ausgerechnet Commerzbank etc -denn das wurde ich schlicht und einfach nicht gefragt.

Noch ausfürlicher geht's nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 18 Dez, 2010 14:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

habe jetzt demnächst auch meinen Auswahltag. Smile Ich würde allerdings vorher speziell die mathematischen Aufgaben des Vor-Ort-Onlinetests nocheinmal üben, könnte mir jemand ein paar Beispielaufgaben nennen? Mir geht es dabei vor allem um die Art der Aufgabentypen und einen Anhaltspunkt für den Schwierigkeitsgrad.

Besten Dank! Smile
 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So 19 Dez, 2010 23:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lieber Gast,
Bei welcher Bank hast du denn deinen Auswahltag?!
Mach dir keine sorgen, im Bereich der Mathematik kommt drann: Prozentrechnen, Dreisatz, Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Eben Grundschulstoff
Vllt. musst du auch die deutsche Rechtschreibung, Kommasetzung, usw beherrschen, danach noch bischen englisch Grundkentnisse! Also so wars bei mir bei der Commerzbank! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch viel Glück bei deinem Auswahltag


Mit freundlichen Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Dez, 2010 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe mich 2 Mal bei der Commerzbank beworben. Und 2 Mal hat es nicht sein sollen. Warum wussten die verantwortlichen selbst nicht.

Erst der Online Test, dann wird man eingeladen (in meinem Fall nach Dortmund) Dort erneut ein Einstellungstest (wer besteht kommt weiter, wer nicht besteht, darf direkt nach Hause).

Dann geht es weiter mit einem Verkaufsgespräch und einem Einzelinterview.

Beim Verkaufsgespräch sollte man einer Frau/Herr König (Angestellte der Commerzbank) 2 alternativen zur Geldanlage anbieten. Eine mit Risiko eine ohne.

Vorbereitungszeit 10 min.

Meine Tipps: Nehmt die Ohne Risiko, bewahrt Augenkontakt, seid immer freundlich, geht auf die Bedürfnisse der Frau/ des Herren ein.

Nach dem Gespräch sagte man mir: "Besser hätte ich es nicht machen können."

Darauf folgte das Interview (Einzelgespräch) mit dem Ausbildungsleiter. Man sollte sich kurz vorstellen und dann Fragen beantworten. Bewertet wird nach einem Punkte Prinzip.
Der gute Herr hat nen Zettel vor sich liegen, bei welcher Antwort man wie viele Punkte bekommt.

Nach dem Gespräch wartet man, da man sich beraten muss wer angenommen wird und wer nicht. Bekommt man alles dort am selben Tag noch gesagt.

Letztendlich kann ich sagen, dass ich zwei mal trotz wirklich guter Leistung abgelehnt wurde. Auf die Frage "Warum hat es nicht sein sollen?" zuckte man mit dem Schultern und sagte, dass man es nicht wissen würde und man sich gegen mich entschieden habe.

Die Leute waren zwar sehr nett, aber die selbe Aktion mit der Absage 2 mal abzuziehen war einfach total dreißt und Arschloch-Like.

Naja, ich habe mich von der Commerzbank abgewendet durch meine persönlichen Erfahrungen, wems da gefällt, bitte sehr Very Happy
 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do 30 Dez, 2010 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm, das tut mir sehr Leid für dich... Hoffe es klappt woanders! Gib niemals auf. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do 30 Dez, 2010 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Find ich aber ehrlich gesagt schon dreist, einfach zu sagen man wisse es nicht. Schließlich sind die Tester vor Ort ja mehr oder weniger diejenigen, die entscheiden ob man genommen wird oder nicht...^^

Immer diese Zweck-Demenz! Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 30 Dez, 2010 16:47    Titel:  



 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do 30 Dez, 2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, man kann aber leider nichts dagegen machen, denn die haben den längeren Hebel.... Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Jan, 2011 9:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Funky hat folgendes geschrieben:
Find ich aber ehrlich gesagt schon dreist, einfach zu sagen man wisse es nicht. Schließlich sind die Tester vor Ort ja mehr oder weniger diejenigen, die entscheiden ob man genommen wird oder nicht...^^

Immer diese Zweck-Demenz! Rolling Eyes


Ein hoch auf die Arbeitnehmerschutzgesetze. AGG!!!!!! Wink Die werden schon wissen, wann sie die Klappe zu halten haben.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 42, 43, 44  Weiter
Seite 43 von 44

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©