(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Termine für Einstellungstests 2011 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Steffi2011
Gast





BeitragVerfasst am: Do 10 Nov, 2011 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Julschn!

also ich bin am 15.11. zum AC in München eingeladen worden.
Darauf hin hab ich bei der Filiale angerufen, bei der ich gerne meine Ausbildung machen möchte, was zur Berwerbung dazu muss.
Die sagten ich müsse eine komplette Bewerbung mitbringen. Sprich: Mappe, !Anschreiben!, Lebenslauf etc.
Daher nimm ich doch mal schwer an, dass das gleiche für Nürnberg gilt Wink...

Achja: Wer geht noch alles zum AC in München am Dienstag?

Und vielen Dank an Alle die hier posten was so dran kam. Kann mir aber noch jmd sagen, ob der Matheteil mit dem Dreisatz und Prozentrechnungen "im Kopf" machbar ist? Oder kommen da solche Schlagmichtot Dezimalzahlen dran, die schwer zu lösen sind? Confused


Bitte um Antwort!
Liebe Grüße![/b]
 
Forum






Verfasst am: Do 10 Nov, 2011 15:14    Titel:  



 
putschka
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Nov, 2011 10:47    Titel: Einstellungstest Köln Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi hat einer von euch auch eine Einladung zum Einstellungstest für den Raum Köln bekommen?? Mein Termin ist am 21.12.2011. Wäre schön wenn ihr euch melden könntet, damit wir uns schonmal was untereinander kennen und nicht nur dort stumm rumsitzen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 11 Nov, 2011 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo! Habe es geschafft, trotz meines letzten nicht so berauschenden Zeugnisses am 24.11. zum Vorstellungsgespräch bei der KSK eingeladen zu werden, 5 Stunden mit Test, AC und pers.Gespräch. Hatte im Sept. eins bei der VoBa und habs mir selbst versaut, obwohl ich dort ein Super-Praktikum mit besten Bewertungen in allen Abteilungen gemacht habe. Leider kannte ich das Forum nicht und habe im Nachhinein gemerkt, wie schlecht ich vorbereitet war. Die Persnalleiterin hat es bei der tel. Einladung so rüber gebracht, als sei das nur noch eine formelle Sache. Der Test war o.k., aber das Gespräch....Oh je. Sie haben sich für einen anderen Bewerber entschieden. Dann ist es auch kein Trost, dass ihnen die Entscheidung schwer fiel. Mit den vielen Tips hier wäre es ein Leichtes gewesen zu punkten. Was vorbei ist ist vorbei! Diesmal mach ich es besser, ich übe schon für den Test, informiere mich umfassend über die Bank... Ich möchte unbedingt Finanzassistent weden, das ist mir im Praktikum klar geworden. Der Umgang mit Menschen liegt mir und ich kann echt gut überzeugen. Bitte drückt mir die Daumen, dass es diesmal mit einer gründlichen Vorbereitung klappt und ich nicht nach der letzten Erfahrung nicht zu nervös bin.Dann habe ich den Kopf frei für mein Abi.
Achja, DANKE an alle, die hier immer einen Rat haben. Durch die vielen Beiträge habe überhaupt erst den Mut gefunden, es weiter zu probieren.
 
mydog
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov, 2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, ich habe mich jetzt angemeldet. Und ich habe gemerkt, dass ich im falschen Thread bin. Aber egal, Tests und Vorstellungsgespräche bei Banken unterscheiden sich bestimmt nicht sooo sehr.
Habt ihr Tips, wie ihr mit Nervosität umgegangen seid? Was mache ich, wenn mir die Antworten nicht mehr einfallen? Darf man auch mal witzig sein oder ist das unangebracht.
Sicher, eine gründliche Vorbereitung gibt Sicherheit, aber überzeugen muss ich trotzdem.
Danke im Voraus für Tips und Tricks!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julschn
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov, 2011 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Steffi2011 für deine Antwort wie ist es denn bei dir gelaufen? ^^ (: dann nehm ichs einfach mal mit kann ja nicht schaden :b
Hab da allerdings noch ne Frage :/
Kann mir jemand von euch sagen, WAS in Englisch drankommt? Also, Bankenenglisch Businessenglisch oder normales Englisch? Muss ich bei den Tests ( allgemein Deutsch, Mathe und Englisch) die Antwort selbst in ein leeres Feld eintragen oder sind bereits Antworten vorgegeben die man ''anklicken'' muss. also A B und C?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffi2011
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 30 Nov, 2011 15:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Julschn!

Gerne Gerne Wink
Bin auch froh sagen zu können dass ichs gepackt hab ;D. Endlich untergekommen bei der Coba:)
Zu deiner Frage zum Onlinetest.
Also ICH fand... der onlinetest war am schwierigsten von allen Drei Stationen. Keine Sorge er war und ist machbar, nur ich hatte es mir leichter vorgestellt^^....
Beim Englisch kommen Wortübersetzungen dran. Hierbei hast du Multiple Choise. D.h. Eine Frage wie "was heißt FANGEN?" hier hast du ca. 4-5 Möglichkeiten. Es können auch mehrere richtig sein. Das spiel gibt es von eng-deu und deu-engl. Auch wird nach schreibweisen von Wörtern und Sätzen gefragt. Und Gegenteile nennen wie "increase = decrease". Wie gesagt hier sind Antworten gegeben.
Bei Mathe hast du keine Möglichkeit Häkchen zu setzen. Hier werden exakte Ergebnisse gefordert die du selbst eintippen musst.
Im Deutschteil kommen ein paar kleine Texte dran, die du korrigieren musst in Sachen Rechtschreibung und Zeichensetzung.
puuuh...
Very Happy ich hoff das wars und ich konnt dich ein bisschen beruhigen.

Ps. wir waren 14 Leute und ca. die Hälfte wurde genommen Wink
Und gibt euer Bestes beim Vorstellungsgespräch und beim Verkaufsgespräch! Seit locker, natürlich, freundlich! Weil die Leute wo euch beurteilen werden, sind es AUCH! Smile

Es war ein super super super anstrengender und langer Tag mit einem tollen Ende für mich Smile
 
putschka
Gast





BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2011 10:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Steffi2011,

wie lief das Verkaufsgespräch.Könntest du in etwa die Aufgabenstellung hierhin schreiben. Habe am 21.12. mein AC und bin sehr aufgeregt. Welche Matheaufgaben kamen dran? Prozent- und Dreisatzaufgaben? Oder auch Addition,Subtraktion,Division oder Multiplikation? Wieviele Zinsaufgaben kamen dran?

Viele Grüße
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez, 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann jemand bitte mir genauere Infos zum Matheteil geben-ist nur noch genau eine woche
 
Forum






Verfasst am: Mi 14 Dez, 2011 14:36    Titel:  



 
Izabela
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 27 Jan, 2012 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich habe am 15.02 2012 ein Termin für Berlin bekommen.
Ist noch jemand evt dort?
Und könnt ihr mir vielleicht sagen was man im Englisch und Deutschteil wissen sollte? Smile

LG Izabela
 
x Melek x
Gast





BeitragVerfasst am: So 12 Feb, 2012 18:56    Titel: AC Commerzbank 15.02.2012 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer noch ??? Surprised
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©