(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Postbank Filialvertrieb AG oder Postbank AG? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov, 2010 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja gut das wären erstmal meine Fragen gewesen...danke dafür...
wenn ich noch fragen haben sollte werde ich sie hier stellen... Smile


Gruß Lars
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 15 Nov, 2010 13:05    Titel:  



 
pralineee
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di 18 Jan, 2011 18:54    Titel: . Antworten mit Zitat nach oben ... 

es gibt schon einen unterschied zwischen der ausbildung beim filialvertrieb und der ausbildung bei der PB. Ich mache gerade meine ausbildung bei der PB normal, und bin jetzt gerade im back office eingesetzt. Ich werde in meiner ausbildung auch noch in zwei weiteren back office abteilungen arbeiten. Die azubis aus dem filialvertrieb kommen nicht in den genuss der büroarbeit Smile die sind alle 5 ausbildungsabschnitte in der filiale. ich bin nur 2 (max. 3) mal in der filiale, und die restlichen abschnitte im back office Wink
aber soonst gibts da glaub ich nicht viel unterschied!!
_________________
PB Azubii Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe91
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di 18 Jan, 2011 21:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bist du dir da sicher? Ich beginne meine Ausbildung am 01.09. bei der Postbank Filialvertrieb AG und habe mir bisher einige sachen durchgelesen und bin auch auf folgendes gestoßen: "Ihre Einsatzorte befinden sich nicht nur innerhalb der Postbank
Filialvertrieb AG, sondern im gesamten Konzern...."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 18 Jan, 2011 22:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du das von deren Homepage?
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe91
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di 18 Jan, 2011 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jap. Würde es die Aussage beeinträchtigen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 18 Jan, 2011 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde es... Unternehmen pflegen ihre Ausbildungen gelegentlich, nunja, etwas schöner zu machen als sie ist.
Es ist sicherlich nicht abwegig, das du auch mal kurz in eine Backofficeabteilung reinguckst, jedoch glaube ich eher dass das in Form eines Seminars passiert.

Du solltest damit rechnen, die meiste Zeit deiner Ausbildung "an der Front" in der Filliale zu sein. Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe91
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di 18 Jan, 2011 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmmmm^^ Dann mal gucken...

Vor der Ausbildung gibt es ja auch noch Informationsveranstaltungen. Dann könnte man ja noch Nachfragen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan, 2011 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Moe 91: das werde ich auch tun! Smile
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 19 Jan, 2011 17:32    Titel:  



 
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan, 2011 20:07    Titel: Re: . Antworten mit Zitat nach oben ... 

pralineee hat folgendes geschrieben:
es gibt schon einen unterschied zwischen der ausbildung beim filialvertrieb und der ausbildung bei der PB. Ich mache gerade meine ausbildung bei der PB normal, und bin jetzt gerade im back office eingesetzt. Ich werde in meiner ausbildung auch noch in zwei weiteren back office abteilungen arbeiten. Die azubis aus dem filialvertrieb kommen nicht in den genuss der büroarbeit Smile die sind alle 5 ausbildungsabschnitte in der filiale. ich bin nur 2 (max. 3) mal in der filiale, und die restlichen abschnitte im back office Wink
aber soonst gibts da glaub ich nicht viel unterschied!!


Das stimmt nicht, zumindest der Teil im Filialvertrieb, ich kenne mehrere Leute, die da ausgebildet wurden und genau so im Backoffice eingesetzt wurden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan, 2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sollte aber auch Standortabhängig sein...
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©