(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Weiterbildung schon während der Ausbildung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Cr0ss
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi 03 Nov, 2010 0:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Muss dem Ausbildungsbetrieb ein Studium gemeldet werden?
Was, wenn ich es nicht tue?
Meldet die Uni - insbesondere Fenruni - irgendetwas?

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 Nov, 2010 0:49    Titel:  



 
bank2010
Analyst


2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 03 Nov, 2010 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nach meinen dienstanweisungen nicht.
da müssen nur lohnsteuerpflichtige nebenbeschäftigungen gemeldet und genehmigt werden.

die fernuni darf eh nichts melden, auf grund des datenschutzgesetzes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2010 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir wurde es damals "weitergetratscht" und ich habe richtig anschiss von personalabteilung und regionalleiter bekommen. ich meinte, das es ja meine kohle, meine freizeit und mein problem sei - sie meinten das sie mich zu ausbildung eingestellt haben und wenn nun meine noten schlechter werden muss ich mich beugen die uni zu beenden. war nicht so schön...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bank2010
Analyst


2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 08 Nov, 2010 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schon unschön
sowohl das getratsche als auch das gespräch.
es ist wohl klar, dass die ausbildung klar im vordergrund steht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 09 Nov, 2010 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

scheiss drauf, uni stehe ich 1,6 und die ausbildung habe ich mit 1,2 abgeschlossen. fange wohl kommendes Jahr meinen Master in England an und aus dem Privatkundengeschäft bin ich eh draußen, von daher... nobody cares..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Di 09 Nov, 2010 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

was für ein weiterbildungs möglichkeit gibt es denn schon während einer Ausbildung mit nur einer einfachen realschul abschluss??

wird da überhaupt was angeboten??

was würdet ihr empfehlen??
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bank2010
Analyst


2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2010 0:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klingt toll renativo. glückwunsch

an der fernuni hagen kannst du auch ohne abi zu studieren.
du hast dann eine testphase auf eine gewisse zeit.

oder eine nicht akademische fortbildung.
beim staatlich geprüften betriebswirt erhältst du die fachhochschulereife dazu.

daneben gibt es einige weiterbildungen, über die qualität lässt sich natürlich streiten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©