(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ mehrere Zusagen für duales studium ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Di 26 Jul, 2011 11:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein klarer Tipp. Wählt immer die Deutsche Bank oder die Commerzbank.

Jeder muss für sich entscheiden..was für ihn symphatischer ist und welche Bank einfach zu ihm besser passt. Jedoch glaube ich, dass die Verdienstmöglichkeiten bei der Sparkasse oder der Volksbank bei weitem nicht so hoch sind wie die bei der CoBa oder der DeuBa.

Viel Spaß beim entscheiden Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 26 Jul, 2011 11:23    Titel:  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 26 Jul, 2011 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann es nur immer wieder sagen: Verdienstchancen gut und schön, allerdings gibt's nirgends Verdienstgarantien.

Der Flaschenhals im Aufstiegs- & Verdienstsystem wird nunmal nach oben hin immer dünner. Rolling Eyes

Außerdem sollte für jemanden nicht ausschlaggebend sein, wo man mehr verdienen "kann", sondern wo man sich wohler gefühlt hat während des Auswahlverfahrens.

Vertriebsdruck, und die Unterschiede davon zwischen Großbank und Regionalbank, brauch ich hoffentlich nicht nochmal kommentieren. Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosprinz
Analyst


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 01 Aug, 2011 15:42    Titel: Deutsche Bank Duales Studium Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun wie auch schon den Antworten vor mir schließe ich mich der Aussage an, dass es persönliche Präferenzen gibt aber letztendlich sind alles Banken. Ich mach ein Duales Studium bei der Deutschen Bank und bin in Folge des Studiums mit allen anderen Studenten vieler Banken zusammen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Commerzban sehr viele Dualstudenten einstellt (2010 - um die 30 Studenten) und die stark aussieben und bei weitem nicht alle übernehmen kann. Alle anderen Banken sind dann aber ziemlich gleich wobei aber gerade Sparkassenstudenten in der Praxisphase dennoch häufig in abgelegene Filialen ausserhalb der Großstadt kommen. Nichts für mich aber eventuell ein Kriterium. Ansonsten kann ich nur von der Deutschen bank sagen, dass das Dualstudiumsystem sehr gut ist, ausgereift und super struckturiert. Man kommt in die großen Filialen wo es auch genügend zu tun gibt und man das Potenzial hat alles relevante zu lernen.

Solltest du die Deutsche bank in Betracht ziehen stehe ich gerne für weitere Fragen zur Verfügung Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©