(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ der erste Tag bei Targo ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 17 Aug, 2010 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh, da is wohl jemand mit seiner Arbeit überfordert Wink
ja klar sind Kleinigkeiten, jeder fängt klein an! Aber ich bin ja noch nicht mal annähernd an meinem Limit!
Also ich weiß nicht, aber meine Kollegen sind auch alle von ihrem Job begeistert, vielleicht solltest du den Beruf wechseln..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 17 Aug, 2010 22:50    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 18 Aug, 2010 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube, Colonia meinte was anderes...
Dass du als Azubi eigentlich Mädchen für alles bist und hin und wieder Kleinigkeiten bzw. Aufgaben von Kollegen übernimmst, ist doch sonnenklar und auch richtig so. Wenn es aber so weit geht, dass die anderen jeden Mist, auf den sie keinen Bock haben, auf dich abwälzen und du zu nichts anderem wie Gesprächen etc. mehr kommst, läuft was falsch... Also es muss halt gewährleistet sein, dass du dich noch auf deine Ausbildung und Aufgaben als Azubi konzentrieren kannst und einen Lerneffekt hast, anstatt andauernd ausschließlich Hilfsarbeiten zu verrichten Wink Und wenn dann sogar noch Überstunden nur deswegen zustande kommen, geht das eigentlich nicht...

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine (und ich will und kann damit nicht unterstellen, dass das bei dir so laufen muss, das war eher so grundsätzlich formuliert^^) Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi 18 Aug, 2010 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau das meine ich. Du bist ein Kindermädchen.
Richtig übel wirds, wenn es keine Gespräche gibt, bei denen du dabei sein kannst, weil Kunden Verluste erlitten haben.
Oder es gibt keine Gespräche zu deinem Themengebiet.

Dann musst du wohl oder übel den ganzen Dreck machen, der auf dich zukommt.


Jasi19 hat folgendes geschrieben:
Oh, da is wohl jemand mit seiner Arbeit überfordert Wink
ja klar sind Kleinigkeiten, jeder fängt klein an! Aber ich bin ja noch nicht mal annähernd an meinem Limit!
Also ich weiß nicht, aber meine Kollegen sind auch alle von ihrem Job begeistert, vielleicht solltest du den Beruf wechseln..



Sei nicht so naiv. Nach einigen Jahren macht das keinen Spaß mehr. Die Ziele werden so hoch, du musst nur wie eine Maschine verkaufen und kannst dich nicht mehr an den Sachen freuen, die den Beruf ausmachen sollen.

Dir sollte klar sein, dass der Filialjob der undankbarste Job in der Bank ist.
Zudem ist er vollkommen unterbezahlt.
Für den gleichen Stress verdienen andere in der Bank über 10 000€ im Monat.
Deshalb ist Studium in der heutigen Zeit ein MUSS um etwas zu werden.

Ich habe jedenfalls keine Lust mein Leben lang eine billige Fachkraft in der Filiale zu sein und werde deshalb studieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MY88
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi 18 Aug, 2010 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

man sollte der deuba verbieten hier rein zu schreiben Very Happy
nur mal so am rande: es gibt genug studierte die trotzdem in der filiale arbeiten!
manche denken studium heisst gleich reich sein! egal was man tut, wenn man mit leib und seele dabei ist wird man was! gerade bei der bank gibt es große aufstiegschancen. alles eine frage der motivation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do 16 Sep, 2010 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
so jetzt arbeit ich schon seit 6 wochen bei der targo und muss sagen, dass ich immer noch total begeistert bin Smile)
hab heute mein erstes kundengespräch geführt(naja zu 75% Wink) und es hat echt spaß gemacht. war auch schon am sm, ist stressig, aber interessant Smile und arbeit wird auf mich nicht abgewälzt, ich übernehm manche arbeiten wie überweisungen freiwillig, gehört ja auch dazu! hab auch schon ne hutträgerschaft und muss auch präsentationen darüber halten, dadurch fühl ich mich als richtiges teammitglied Smile also ich liebe meine ausbildung und würde nicht tauschen wollen Smile
wollt ich nur mal erwähnen, weil ja manche hier sagen am first day weiß man noch nix über die bank. jetzt weiß man aber schon einiges, eben auch über kollegen Smile
ich hoff den anderen targobank azubis gehts auch so Wink
liebe grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©