(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nach der Ausbildung ... ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 0:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Kollegen/innen,
Ich hoffe es geht euch allen gut und hoffe Ihr habt euren Tag heil überstanden Very Happy
Naja, nun komme ich auch zum Punkt, denn ich habe folgende Frage an euch:
Ich habe in diesem Thread gelesen, dass man zuerst den Bankfachwirt, danach den Bankbetriebswirt und danach Dipl. Bankbetriebswirt!
Wie ist das nun zu verstehen?!
Ich mache zuerzeit eine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Commerzbank die 2,5 Jahre lang gehen wird und am 01.08.2011 anfängt.
Mein Plan war für die Zukunft folgendermaßen: Zuerst wollte ich meine 2,5 Jahre Ausbildung so gut es geht absolvieren und danach 1 Jahr als Bankkaufmann arbeiten, um voll reinzukommen und Erfahrung zu sammeln. Danach wollte ich ein 2-jähriges Studium absolvieren und wollte zum Filialleiter werden! Wie muss ich das nun verstehen, geht das doch nicht so einfach?! Denn die Dinge was ich im Thread gelesen habe, haben mich wirklich sehr verwirrt vorallem das mit dem "Bankfachwirt / Bankbetriebswirt / Dipl. Bankbetriebswirt!"
Und was kann ich mit diesen 3 Dingen werden?! Und wieviel wäre denn der Gehalt, wenn wir schon dabei sind diese Fragen zu klären xDDD
Denn wie mein Kollege Sam0sa schon sagte, will ja jederman Erfolg und viel Geld in der Zukunft für seine Familie und sich haben!
Könnt Ihr mir bitte helfen?! Für die Antworten bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich bei euch und wünsche euch noch einen wunderschönen Abend. Machts gut!


Mit freundlichen Grüßen
MoneyManager Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 21 Dez, 2010 0:07    Titel:  



 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 0:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Lui:
Du sagst es, ich wäre immer Online, wenns mir unterwegs langweilig ist Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cr0ss
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So 30 Jan, 2011 1:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also zu den Grundlagen:

1. Die Fortbildungen sind weder Voraussetzung noch Garantie dafür, dass man Filialleiter wird.
2. Der Filialleiter ist bei vielen (nicht allen) nur ein "Sprungbrett".
3. Der jüngste mir bekannte Filialleiter ist mit 30 Filialleiter geworden.

Mein Filialleiter hat zum Beispiel nach der Ausbildung berufsbegleitend (wirklich) studiert (also normales Diplom, kein Fachwirt), ist dann in der Baufinanzierungsabteilung gewesen, dann in der Produktentwicklung in Frankfurt und jetzt in einer ganz kleinen Filiale Filialleiter.
Er wäre, trotz Berufsbegleitendem Studium und 10 Jahren Berufserfahrung nicht Leiter geworden, wenn er nicht die Zeit in Frankfurt gemacht hätte, um sich da zu profilieren und einen Namen zu machen.
Filialleiter zu werden ist NICHT einfach und auch NICHT vorprogrammiert. Aber ein riesiges Stück arbeit. Und zwar sowohl vorher als auch wenn man den Job hat - 39 Stunden is da leider nicht mal mehr eine AUsnahme, sondern fast ausgeshclossen.

Wenn du das trotzdem willst ist es viel wichtiger, wer dich fördert und was du leistest als was auf deinem Lebenslauf steht.
Du kannst Noch so viele Qualifikationen haben, wenn du keine Fürsprecher und Leistungsnachweise hast, wirst du kein FIlialleiter.

Aber fang erst mit deiner Ausbildung an, Es gibt sehr viele, mMn attraktivere Jobs als den Filialleiter - Jobs, in denen du durchaus das Gleiche bis viel mehr verdienst.

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So 30 Jan, 2011 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achja, was für andere Jobs denn zB?!
Der jüngste Filialleiter den ich kenne ist unter 25 ich glaube 23! Der war bei der CoBa...


Mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©