(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Wichtiges für die ersten Tage ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: So 11 Jul, 2010 12:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sowas ist in nem frisörsalon ok aber nicht in einer seriösen bank
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 11 Jul, 2010 12:31    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 11 Jul, 2010 12:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würds ja auch nicht machen, aber ich habs schon gesehen... Wobei ich das mit dem Nagellack, solange es nicht billig oder schlampig aussieht, nicht so eng sehe...
Wenn man keinen Nagellack oder nur farblosen tragen darf, ist das ja so, als ob ich mich nicht schminken bzw. nur Make-up/Puder verwenden dürfte, aber beispielsweise keine Wimperntusche... Ach ja, ich rede nicht von Party-Make-up, sondern von nem normalen natürlichen Make-up Wink

Insgesamt ist es sowieso so, dass man vorher haufenweise Kleidungshinweise bekommt, die aber praktisch ziemlich überzogen sind, weil keiner so rumläuft... Trotzdem natürlich noch seriös (und nur weil man sich als Frau ein wenig zurecht macht, ist man doch nicht gleich unseriös Razz)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KaRo90
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jul, 2010 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte bis jetzt Gel-Nägel, die auch vom Muster her immer sehr sehr unauffällig waren und die müssen jetzt auch ab. Hätte persönlich eigentlich nichts gegen ein schönes dunkles Rot einzuwenden?! Was wäre denn so schlimm daran...immerhin besser als Lila oder Grün.

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 13 Jul, 2010 0:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du nicht, der Chef schon. Lackierte Fingernägel sind ein absolutes NO-GO!
Das untergräbt die Seriösität und ist total kontraproduktiv.
Das sieht einfach total sch***** in Gegenwart eines Kunden aus.
Der muss sich ja denken, er wäre überall nur nicht in einer Bank. Gerade vermögende Kunden können das nicht ab. Sie haben völlig zurecht den Anspruch seriös beraten zu werden und das erfüllt eben eine Tussi mit lackierten Nägeln nicht.

Wenn du nicht schon am ersten Tag einen auf den Deckel bekommen möchtest, dann lass es bitte sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 13 Jul, 2010 0:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wie gesagt, ist das bei jeder Bank und sogar in jeder Filiale anders... Am besten geht man am Anfang dezenter hin und schaut erstmal, wie die anderen Mitarbeiter so aussehen... Auch was die Kleidung angeht, kann man sich an anderen orientieren, aber bitte nur an den besser gekleideten Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrBankkaufmann
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 15 Jul, 2010 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

KEINE PANIK!

Ich gehöre zu den Azubis dieses Jahr und habe schon anfang Juli mit einem Praktikum begonnen und mir vorher ganz schönen Stress gemacht bzgl. der Kleidung. BRAUCHT IHR NICHT!

Bin jetzt gut 2 Wochen in der Filiale und alle sind wirklich locker angezogen. Kurzes Hemd, keine Anzugjacke... Ich war natürlich total overdressed am ersten Tag, aber das legt sich wieder Wink

Ich habe übrigends eine Eastpak Schultertasche, weil ich ganz einfach der Ansicht bin, das man als Anfänger nicht gleich auf Business machen sollte, lieber erstmal was lockeres.

Ins Team findet man recht schnell, Kollegen sind in der Zweigstelle alle sehr nett und hilfsbereit.

Hoffe ich konnt euch beruhigen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©