(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Themen vom Gruppen-/Verkaufsgespräch ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 24 Nov, 2007 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

weil eine andere die die haare offen hatte wurde auch genommen Wink
 
Forum






Verfasst am: Sa 24 Nov, 2007 22:01    Titel:  



 
sony
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov, 2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nun gut,dann lass ich die haare offen morgen Very Happy
ich hät da mal ne frage..wenn man sich vorstellt usw muss man da aufstehen oder bleibt man sitzen? und wie ist das bei dem verkaufsgesrpäch? steht man oder sitz man?
ohje morgen ist es soweit ,bin schon voll aufgeregt...bisher hat sich niemand gemeldet der morgen auch beim ac in ffm dabei ist..schaaade schaaade...kennt sich jm aus,wo ich aussteigen soll,wenn ich mit der s-bahn fahre? hab keine lust zu wandern Laughing
und falls noch jm kurzfristige tipps für mich hat....immmmmer her damit!! dankeeesön
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov, 2007 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mach dir kein kopf des isch echt kein problem je lockerer du bist desto toller finden die dich....
weiß net ich war in freiburg beim ac aber ich denk in ffm ist es genauso.....
also beim vorstellen haben sich zuerst die prüfer vorgestellt, die haben des dann alles voll locker gemacht und haben von hobbies erzählt und kei ahnung was net alles..... und dann kommen die prüflinge dran, und meld dich als erstes des kommt echt gut, und dann erzähl über dich keine ahnung was alles... hobbies, schule, wohnort, alter, alles mögliche halt.... und dazu musst du davor einen begriff von ner tafel raussuchen, und da nehmst am besten familie oder freunde und sagst einfach dass sie ein wichtiger bestandteil in deinem leben sind oder so....
dann kommt ja die gruppendiskussion, und da ist es echt so dass du nach 2 minuten vergisst dass da jemand neben dir hockt der dich beobachtet.... wir hatten dass thema von wegen wir sollen uns vorstellen wir sind schon azubis bei der deutschen bank und wir wollen ne zeitung entwerfen (die allererste) für alle azubis, und wir sollten uns dann 10 minuten erst einmal selbst gedanken machen was da alles reinkommen soll und dann sollen wir 20 minuten mit den anderen sprechen und uns auf einen gemeinsamen entwurf einigen..... und es hat echt spaß gemacht....
dann kam des verkaufsgespräch.... da sind immer 2 prüfer mit dir drin der eine ist dein kunde dem du was andrehen musst und der andere ist der der dich beobachtet.... und bei uns allen die dort waren waren wir der partyservice der nicht an feiertagen liefert (also siehst du es ist immer das gleiche wie alle hier im forum schon schreiben) und da machst du dir dann notizen (5min) alles was dir dazu einfällt..... und wenn du partyservice hast, dann ist es echt einfach, du musst einfach nur den kunden alles fragen was er denn gern hätt und so von wegen wir gehen gerne auf die wünsche der kunden ein.... (tipps: draußen/drinnen, essen?, getränke, wie viele menschen kommen?, welches alter?, musik?, kommen kinder? kinderspielecke? usw, alles fragen)...
und bei den anderen sachen genauso, der kunde muss einfach des gefühl haben du interessierst dich für ihn dann ist alles prima, und es macht echt spaß den zuzutexten....
und dann kommt noch des einzelgespräch aber des war echt locker bei mir, noch nicht einmal nach stärken und schwächen wurd ich gefragt oder warum deutsche bank oder warum ba studium bei der bank, garnichts, aber des ist immer unterschiedlich....
aber mach dir kein stress, brauchst echt nicht aufgeregt sein, ist kein problem....
du packst das schon, und schreib dann nochmal wies war
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov, 2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und noch was bei dem verkaufsgespräch, ihr sitzt und wenn der kunde reinkommt aufstehen hand geben und platz anbieten, weil eine von uns hat des vergessen, des war dann eher doof....
und bei der vorstellungsrunde steht der der grad dran ist weil er sein kärtchen mit dem begriff an eine pinnwand hängen soll.....
aber sonst sitzt man die ganze zeit
 
sony
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov, 2007 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wow danke,echt lieb von dir Smile ich hab angst dass ich zu schnell rede :S lol muss mich auflockeren...ja also ich werd wenn ich die chance habe mich als erstes vorstellen und zu den zwei begriffen am besten family und freunde was sagen...ich bin ein humorvoller mensch ist klar,dass ich da keine witze mache aber kommt es sehr schlecht wenn man einwenig lacht oder vlt ein lustiges hobby nennt????? ich weiss komische frage Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sony
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov, 2007 20:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

öhm ach nochwas..mein ac beginnt um 13.45uhr und soll gegen 18 uhr enden...bisschen viel oder???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov, 2007 22:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wir waren auch früher fertig..... lustige sachen kannst auf jeden fall sagen, die eine prüferin hat auch bei hobby gemeint dass sie gerne renoviert und dass sie da immer gleich dabei ist.... und dass sie versucht tennis zu spielen aber dass es beim versuchen bleibt und so.... also bei mir waren die prüfer echt locker
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov, 2007 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wünsch dir auf jeden fall mal viel glück für morgen..... ich habs auch geschafft also wirst du das auch schaffen, einfach locker bleiben, dann ist alles halb so schlimm und macht dann auch spaß
 
Forum






Verfasst am: Mo 26 Nov, 2007 22:34    Titel:  



 
sony
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov, 2007 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke nochmals...Smile
wenn ich es morgen schaffen sollte,ich glaub ich würd vom grinsen gar nicht mehr abkommen lol ok nicht zu früh freuen !!
ich werd dir dann morgen sagen,wie es gelaufen ist..vlt erfahr ich ja schon morgen ob ich genommen werde oder nicht Smile wenn nicht,dann bleibt mir noch die Dresdner Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sony
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 22:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So,da bin ich wieder Laughing

Ich hab den AC Gott sei Dank gut bestanden und werde ab Oktober 2008 eine Deutsche-Bank Azubinie sein Very Happy

Das Ac war bei mir von den Leuten her recht locker.Meine Mitbewerber waren alle super nett ,freundlich und offen Smile)

Das lustige war,wir wurden von 4 DB-Mitarbeitern geprüft und irgendwie war von jedem Typ was bei .
Eine Frau und drei Männer.Der eine war so ein sportlicher lustiger,der andere war ein netter Streber mit Halbglatze und der letzte war ein lustiger,lockerer dicke Very HappyVery Happy und die Frau war etwas ernster aber im Grunde auch nett(denke ich)

Najaaa,also zunächst haben wir uns an der Eingangshalle versammelt.Ich war wie immer die erste^^ Dann wurden wir irgendwann von "der Frau" abgeholt und sind mit dem Fahrstuhl in den 19ten Stock gefahren. Der Fahrstuhl war cool ^^

Dann saßen wir erstmal in nem kleineren Raum und mussten unsere Nr aufschreiben unter der "die Frau" uns dann erreichen kann um uns bescheid zu geben!

Dann blieben wir erstmal einige minütchen allein in dem Raum sitzen und haben darüber spekuliert ob dort vlt webcams und micros installiert sind lol war schon lustig

Dann kam "die Frau" und hat uns alle in einen Raum geführt wo die drei oben beschriebenen Männer am Runden Tisch saßen. Wir sollten uns dahin setzen wo unser Name stand(achwas ^^).
Also wir saßen alle an einem großen runden Tisch,der eine Halbkreis wurde von uns (sieben)Bewerbern gefüllt und die andere Hälfte von den DB-Leutchen....

Daaaan hat "die Frau" uns erklärt,dass sich jetzt jeder kurz vorstellen soll und ein oder mehrere Wörter einbringen soll,die an so einem Flipchart aufgeschrieben waren...zb : Familie,Freunde,11te September,New York,Sport....

Daaaan haben sich erstmal die DB-Leute vorgestellt und dann ging es bei uns von rechts nach links.

Daaaan kamen wir auch schon zur Gruppenübung. Wir sollten eine Studie entwerfen für eine Bank,die zwar sehr gute Produkte im Angebot hat aber einfach noch nicht bekannt ist. Jeder sollte sich 5 min lange Notizen zu machen und dann gingen wir gemeinsam alle Punkte durch und zwei von uns haben das dann auch als so eine Art Zusammenfassung aufgeschrieben ,sodass wir letztendlich schon ein gutes Konzept hatten muss ich sagen Smile

Daaaaan konnten wir bisschen was trinken und die Aussicht auf die
Commerzank genießen lol

Daaaaaaan wurden erstmal zwei (von insgesamt 3 Mädchen,bin übrigens auch eins:D) von "der Frau" zum Verkaufsgespräch in einen anderen Raum geführt. Kaum hab ich sie gehen sehen schon kam der nette,coole etwas molligere und hat mich ganz allein mitgenommen lol...
Daaaaaaan saß da noch der sportliche,nette Mann und er hat mir gesagt,dass ich einen Partyservice führe und er gleich mein Kunde sein wird.Ich kann mir alles einfallen lassen was ich will nur es gibt einen Haken und der wäre,dass ich Feiertags nicht liefer.

Ich hab mir also 5 Minuten lang so meine Notizen gemacht
>>wo?(draußen,drinnen,Bar,Halle,Zuhause),Gäste(Anzahl,Kinder?),
Essen(was zum knabbern oder was zum reinhaun lol,Buffet oder Karte wo man sich ein Gericht auswählen kann,welches unser eigener Koch zubereiten würde höhö),Trinken(alkoholisch,tee,cafe...),Entertainment(Clown für die Kiddis?,Band?,Dj?,Komödiant?,Striper? Very HappyVery Happy spasssss), Specials(Schokobrunnen(kam sehr gut an), besondere Deko(je nach Motto))...

achja,meine Aufgabe war es dann den Geburtstag von dem Mann zu planen,als ich ihn dann gefragt habe WANN er denn gedenkt zu feiern,war es klar,dass ein Feiertag kommt...an Sylvester sollte es also sein....

Da ich sehr aufgeregt war,dachte ich ICH MÜSSTE ihn unbedingt überreden..


ich so : wenn sie an einem anderen tag feiern,kriegen sie 20% rabatt auf die nächste party

er so : öhmmmm...nö! bin reich Very Happy

ich so: sie können dann zwei mal feiern,sylverster und die woche drauf b.day Very HappyVery Happy

er so : öhmmmm..nö,hab keine lust


ich so : wissen sie,sylverster plant man doch ein jahr vorher schon was man macht,es werden sicher einige leute nicht können :S

er so : hab denen schon ein jahr vorher bescheid gesagt lol

ich so: schlafen sie doch eine nacht darüber,vlt stimmt ihre Frau auch meiner Idee zu

er so : hmm ne,ich entscheide das lol


ich dachte mir dann irgendwann,dass ich jetzt einfach mal OK sagen werde...ich dachte echt ich MÜSSTE ihn überreden,aber ich ab alles versucht und am Ende wurde mir klar,er will hören,dass ich es dennoch machen werde....und das war auch gut so Smile)


Daaaaaaaaan kam ich wieder in den Raum indem einige andere meiner Mitbewerber saßen die das Verkaufsgesrpäch auch schon hinter sich hatten...haben bisschen geplaudert usw usw

Daaaaaaaan wurde ich wieder vom netten,coolen etwas molligen Mann abgeholt und es kam zum Einzelgesrpäch...Der hat das aber soooo gut gemacht,es kam mir vor als würden wir ganz normal reden und nicht als wenn ich jede Frage in so einem hochnäsigen Deutsch beantworten müsste. Ich war aber schon ehrlich,hab ihm zB gesagt,dass ich evtl ein bis zwei stundne pendeln würde,aber ich würde nicht wegziehen wollen..jedenfalls nicht am anfang und er fands gut,dass ich das gesagt habe und bei der Wahrheit blieb Smile


Daaaaaaan haben die ,die fertig waren auf die anderen gewartet.Haben unsere Erfahrungen ausgetauscht,waren noch kurz mit ein zwei Leutchen auf dem Wheinachtsmarkt und dann gings ab nachhause...


Nächster Tag 16.56 Uhr =ANRUF

"Die Frau" meinte erst,dass ich beim Gruppengesrpäch einwenig zu schüchtern war,das Verkaufsgesrpäch sei sehr gut gewesen und das Einzelgesrpäch wär auch positiv ausgefallen...und somit hab ich die Stelle Very HappyVery Happy yeppiyayey
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©