(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Frag nicht was du für deine Firma tun kannst... ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 8:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ChristinaS hat folgendes geschrieben:
Woher hast du diese Angaben? Von einem Anfänger? Nach dem Studium (Bachelor) durchläuft man meistens ein Trainee-Programm oder steigt direkt ein, wobei bei beiden Variaten ziemlich das gleiche, wie schon gesagt, 1.800 netto gezahlt wird. Aber naja, ich lass mich ja gerne belehren Smile


1.800 Euro finde ich schon etwas hoch, aber die Richtung stimmt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Di 30 März, 2010 8:04    Titel:  



 
Highlight
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 42
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

colonia du solltest viellieicht einmal deiner subjektiven betrachtweise aus dem weg gehen, und es objektiv angehen.
es ist leicht zu sagen, alles sch*****-vielleicht ist das aber nur in deinem ifc/region so, muss nicht heißen, dass es überall so läuft.
das wollte ich blos damit klar Confused Confused stellen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 18:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In jedem IFC in unserer Region läuft es so ab. Es ist naiv zu glauben, dass es in anderen Regionen nicht so ist.

Weiterhin ist es naiv, wenn du denkst, du erhälst Respekt für deine Arbeit.
Du bist einfach nur ein billiger Sklave für die Leute und darfst die Drecksarbeit erledigen.

Highlight, an Ultimo wünsche ich dir viel Spaß, wenn du alleine an der Kasse bist, weil jeder Kollege im Gespräch ist.

Du darfst dich über eine Schlange von 10 Leuten beglücken, die alle motzen, weil sie länger warten müssen und noch unverschämt sind, weil sie kein Geld bekommen aufgrund mangelnder Legitimation.

Buche mal 4 Stunden ohne eine Pause ohne Fehler durch und dann wirst du vielleicht ein bisschen nachvollziehen können welchen Stress du hast. Der Status vom Azubi ist fast mit einem im Dreck liegenden Schwein zu vergleichen.

Die Herrschaften hinten sind sich zu fein um zu helfen und kommen mit den Ausreden, dass ihr Kunde bald kommen würde.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie gehst du damit um? du bist nun im ersten jahr, ich meine wenn du sowas schreibst.. das muss dich doch auch psychisch fertig machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 19:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, weil es mir scheiß egal ist, ob ich übernommen werde oder nicht.
Ich heuchle halt Freundlichkeit gegen Kollegen und Kunden vor.

Das hilft sehr. Kunden mögen dich und machen dir keinen Ärger. Kollegen binden dich mit ein und du kannst blöde Sprüche raushauen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Superman61
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und was kommt dann nach der Ausbildung ?
_________________
Ich bin die Signatur
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Studium? Mit einer Ausbildung und nem Bankfachwirt kommst du nicht weit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlight
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 42
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann bin ich wohl ein echter glückspilz wenn ich mit vollster gelassenheit auf meine ausbildung hinblicke, denn etwas was du beschreibst hab ich nie ghört oder gesehen in meinem 2wöchigen praktikum.
aber villeicht sind die leute im osten einfach freundlicher und behandeln azubis nicht wie schweine im dreck.
colonia, du tust mir mehr oder weniger leid, so ein pech in deiner ausbilungsstelle gehabt zu haben(eher weniger)
lehrjahre sind keine herrenjahre und villeicht sollten uns deine weitreichenden erfahrungen dazu ermutigen, es irgendwann mal besser zu machen.
in diesem sinne, viel spaß morgen bei deinen netten kollegen. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 30 März, 2010 21:45    Titel:  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Haben sie dir schon eine Gehrinwäsche im Praktikum verpasst? Ich erlebe es bei unseren Praktikanten, die werden wie Könige behandelt, damit die sich bewerben.

Und hör mir auf mit dem Spruch. Du hast keine Ahnung.

Die Leute die bei der Deuba bleiben, finden sonst nichts anderes. Nicht mal 1/5 bleibt nach der Ausbildung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlight
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 42
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Di 30 März, 2010 22:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du schreibst eine sch***** von wegen gehirnwäsche usw.
ganz ehrlich, du bist völlig falsch! Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©