(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Sparkasse und Ausländer.... Passt das ? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
merlif
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2014 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

badly hat folgendes geschrieben:
Ohne alles gelesen zu haben.
Ich bin ein Türke, hab einen türkischen Ausweis, drei Namen und sehe aus wie einer. Hab nicht das beste Abi und breche mein Studium ab.
Hab ein Platz bei der Sparkasse bekommen. Es kommt drauf an, ob man in den Beruf passt und wie man sich verkauft. Man sollte sich klar ausdrücken können. Außerdem glaube ich kaum, dass irgendeine Bank jemanden haben möchte, der "Isch misch disch" sagt Smile


da gebe ich dir volkommen recht! Die Nationalität spielt nicht immer den entscheidenden Faktor. Ich habe ebenfalls türkische Wurzeln und werde demnächst meine Lehre bei der Sparkasse beginnen. Die Noten sind nicht alles! Ich selbst habe meinen Test gut abgeschnitten und dann beim Verkaufsgespräch sehr überzeugen können. Ich habe versucht meine Motivation für diesen Beruf zu vermitteln. Jedenfalls wurde ich während meines Gespräches gelobt wie ' Ihre Aussprache ist sehr gut ' oder nachdem Verkaufsgesräch 'Sie waren super, einfach perfekt!'
Heutzutage suchen die Ausbilder keine Fachidioten oder Mathefreaks. Sie wollen engagierte Azubis die sich gut verkaufen können. Liebe Grüße Smile
 
Forum






Verfasst am: Mo 19 Mai, 2014 16:12    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©