(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ S-Hochschule vs. Frankfurt School oder Berufsziel PB ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 20 Dez, 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ha, echt? Dann muss ich ihn mal fragen wie er seine Prüfung gemacht hat. Gerade vor etwa 3 Wochen hat er noch gefragt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 20 Dez, 2009 19:49    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 25 Dez, 2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Endeffekt ist die gesamte Diskussion sowieso so gut wie überflüssig.
Wir beide (renovatio) gehen keinen gleichen Weg, so dass wir die Fortbildungserfolge nicht miteinander vergleichen können.

Wichtig ist: Jede Fortbildung bringt dich weiter, auch die an der VWA, da müssen wir uns nichts vormachen. Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und behaupten, dass der VWA Bachelor vom Stoffumfang her ähnlich ist wie an der AKAD oder FOM, trotzdem kann einem der Ruf nachher Steine in den Weg rollen, denn in Deutschland will man nunmal den Schein sehen und da muss was vernünftiges draufstehen. Gesetzliche Regelungen zur Vergleichbarkeit gibt es leider kaum, man unterliegt der Willkür der Personaler...

Und auch nochmal: Vergiss den Vergleich Studium = irgendeine Fortbildung an der Frankfurt School, das funktioniert so nicht!!!

Die theoretische Quaalifikation kann man so nicht vergleichen, zu unterschiedlich sind Anspruch und vermitteltes Wissen und spätere Aufgabenbereiche.

Ich hab schon öfter mitbekommen, das Bankbetriebswirte aus meiner Abteilung irgendwelche Steuerberater, die mit Uni-Diplom o.ä. rumwedeln locker im Gespräch ausgezählt haben. Mehrfach.

Für meine jetzige Position macht ein Bankfachwirt am meisten Sinn, vermitteltes Wissen ist so gut wie passgenau zugeschnitten, so dass ich damit in einem Jahr und ein paar Jährechen Berufserfahrung problemlos Firmenkunden bis 1 Mio. € Obligo betreuen kann. Für alles weitere wird ergänzendes Wissen notwendig, welches man sich dann aber offensichtlich doch recht problemlos über die UoW oder FHWT aneignen kann.

ZU den Dozenten: Eine richtige Proffesur hat da keiner, wofür auch. Die Arbeiten ja alle noch nebenbei in Banken, bringen aktuelles Fach- und Berfuswissen mit ein, es gibt auch mal ne Bilanz von Douglas oder Porsche zu Gesicht. Immerhin hat einer von denen promoviert und einer weiterer ist Volljurist, noch einer ist jetzt Bachelor.
Die vermittelten Informationen sind hochwertig und decken sich mitt denen aus dem Skript. Keine AHnung wie man das jetzt noch steigern sollte...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©