(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ärztliche Untersuchung der Sparkasse ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 04 Aug, 2009 14:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du willstes dem Arzt gleich sagen Shocked

wenn du ein gescheiten Hausarzt (ist doch beim Hausarzt?) hast, macht der keinen Drogentest...

so wars zumindest auch bei mir, sie hat mir einfach alles ausgefüllt ohne etwas wirklich zu prüfen...
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 04 Aug, 2009 14:42    Titel:  



 
Flameon234
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 04 Aug, 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nene, die Untersuchung ist bei nem Betriebsarzt, den ich leider überhaupt nicht kenne...ich weiß im Prinzip noch garnicht, was auf mich zukommt, allerdings höre ich von fast allen, hier ja auch, dass ein Test kommt.

Ich werde das dem Arzt auch erst sagen, wenn er mir den Becher hinhält, das ist auch klar. Was ich jetzt jedoch mitbekommen habe, dass es auch gut sein kann, dass ich mit positiven Ergebnis nur auf Probe eingestellt werde und in den nächsten drei Monaten nochmal ein Test gemacht wird, hätte ich auch nix gegen^^
Am Freitag kann ich ja sagen, wie es gelaufen ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anne2
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 05 Aug, 2009 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich bin bei der berliner sparkasse und mir wurden bloß n paar fragen gestellt und der blutdruck gemessen.. mehr nich!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flameon234
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr 07 Aug, 2009 14:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also war heute bei der Untersuchung...war alles relativ locker und harmlos, Blut und Urin wurde zwar abgenommen, aber nicht zwecks Drogentest (dürfen se nicht machen), sondern anscheinend für etwas anderes Wink

Hat sich das Thema auch erledigt^^ Schönes Wochenende
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paddyloc
Analyst


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug, 2009 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

StePB hat folgendes geschrieben:
Die Sparkasse macht eine ärztliche Untersuchung bei der Einstellung??? Ist ja heftig... Das macht man normalerweise im Baugewerbe oder sonst wo, wo man schwere Maschinen bedienen muss...

So versucht die Sparkasse wohl ihren Krankenstand zu drücken??

Finde ich persönlich nicht Ok.... Gibts auch nen Psychofragebogen?? Very Happy


...also mal ehrlich das ist doch nicht dein ernst oder? Arbeiten egal welcher Art sind für den Körper belastend, nicht nur tätigkeiten bei denen du schwer heben musst usw...

Wie schon erwähnt, ist ein gesunder Eindruck für den Kundenumgang auch wichtig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 08 Aug, 2009 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oftmals gehts auch nur um ne augenuntersuchung wegen der arbeit am pc und so...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpionageHase
Analyst


Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2009 9:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin echt erstaunt... Blut und Urin abgenommen? Da hab ich ja wahnsinniges glück gehabt (nich das man bei mir Drogen hätte nachweisen können hab nur angst vor piksern).

Blutdruck messen, Lunge abhören, Größe und Gewicht eingetragen und das wars. Wie unterschiedlich die verschiedenen Sparkassen das regeln ist echt erstaunlich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rippler
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 27 Aug, 2009 9:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau das gleiche Very Happy

Bin ja auch aus Berlin un die Betriebsärtzin hat das ganz locker gemacht Very Happy

Im Gegensatz zu der Hausärtztin... die hat gleich ein Urintest machen lassen....


War natürlich schwer wenn man unter Druck steht Very Happy


Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Do 27 Aug, 2009 9:17    Titel:  



 
Ahmedinho
Vice President


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Sa 10 Okt, 2009 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahmedinho am Sa 23 Jan, 2010 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shizu
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 10 Okt, 2009 16:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also unser gesammeltes Lehrjahr musste zur Untersuchung, aber nur einmal..ich persönlich musste noch für die Zwischenprüfung und jetzt nochmal zur Nachuntersuchung, weil ich noch keine 18 bin.

Wenn du schon 18 bist, denke ich musst du jetzt nur einmal hin, um dir die Bestätigung zu holen, "das du für den Beruf tauglich bist". Ansonsten dann nicht mehr, würde an deiner Stelle aber trotzdem mal anrufen und nachfragen.

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©