(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wichtige Tipps zu dem Bewerbungsschreiben ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
kleenes D
Gast





BeitragVerfasst am: So 29 Apr, 2007 14:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gut dass du über die einhaltung der zeilenabstände gesprochen hast, sonst hätten bestimmt alle anderthalb und zweizeilig geschrieben Laughing ein cooler tipp von mir: bewerbungsfotos mit handschuhn angefassen, so entfällt jegliche wischerei Wink Laughing
 
Forum






Verfasst am: So 29 Apr, 2007 14:13    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 21 Jun, 2007 13:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab aber mit dem Plastikmappen was ganz anderes gehört, dass diese dreiseitigen Mappen nicht o toll sind und das denen die Mappen viel lieber sind. da bei uns in der schule welche von den Betrieben waren und auch sparkasse und die meinten es so zu uns daher auch nur mit Plastikmappen beworben wo man die klemen kann.

mfg michi
 
mars
Gast





BeitragVerfasst am: Do 02 Aug, 2007 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier verdeutlicht ein Beispiel, wie katastrophal die Zustände mancher Bewerbungen sind:

Eingegangen waren 87 Bewerbungen

Davon waren 37 kopierte Anschreiben mit unverbindlichem Text
7 handschriftlich auf karriertem oder liniertem Papier
46 mit schlechten Zeugniskopien
2 mit zerfledderten Originalzeugnissen
23 mit Bildern aus dem Automaten (sogar schwarz / weiß)
20 mit Schreibmaschine geschrieben, z.T mit verdreckten Typen
7 frankiert mit dem Freistempler ihrer derzeitigen Firma

Leider nur:
24 mit direktem Bezug auf den Inhalt der Stellenanzeige
15 inhaltlich und optisch einwandfrei
4 Bewerbungsunterlagen, die in Klarsichthüllen präsentiert
wurden

Also arbeitet an eurer Bewerbung Exclamation
Scheut euch nicht, nach ein oder spätestens zwei Wochen bei den Unternehmen nachzuhaken, in dem ihr euch beispielsweise telefonisch nach dem Stand eurer Bewerbung erkundigt. Zeigt, dass ihr wirklich an der Arbeitsstelle interessiert seid. Wink
 
Nachteule
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 2:25    Titel: Anhänge bei E-Mail-Bewerbung wie? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Ich hoffe sehr, jemand kann mir helfen!!
Mein Problem ist, dass ich mit meiner Bewerbung (Anschreiben+Zeugnisse + Praktikumsnachweis+Ehrenamt) über 2,5 MB komme. Und das ist wohl zuviel, oder? Habe schon mit PDF-Creator versucht zu minimieren, hat aber nicht viel gebracht.
Hab auch alles in 1 Datei kopiert, aber hilft nichts.

Bei meiner 1. Bewerbung ist mir auch noch ein Fauxpas passiert:

Ich habe beim Anschreiben ein Zeugnis hochgeladen und erst gemerkt, als ich´s abgeschickt hatte. D.H. Es war kein Anschreiben dabei, dafür 1 Zeugnis doppelt. Habe danach die komlette Bewerbung nochmals verschickt, ohne was davon zu erwähnen. Hab ich´s mir damit versaut? Wir haben in der Schule keinen PC-Unterricht (nur im Internet surfen zu ´nem Thema)
und mein Papa kennt sich da auch net so aus....
Die Lehrer (ältere Semester) kennen sich da auch net aus...

Das wäre doch mal ein Thema für ´ne neue Rubrik, oder?
Ich meine, wie man die ganze Zeugnisse richtig einscannt und auf wenig KB bringt? Also keine E-mail-Verstopfer sind!!!

Bitte, bitte schreibt mir recht bald!!! Ich musss mich noch weiter bewerben!!!
Danke!
 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist leider das Problem der Online-Bewerbungen - Überall sind einem Grenzen gesetzt. Sollte man mit denen nicht fertig werden, am besten klassisch per Post bewerben.

Bilddateien lassen sich wohl am einfachsten mit Photoshop komprimieren - es gibt aber auch noch jede menge anderer Programme, die das können.
PDF-Dateien kommen recht schnell auf eine stattliche Größe, daher würde ich einfach im Zweifel darauf verzichten und das Anschreiben +Lebenslauf + Zeugnisse als Word- und Bilddatei anhängen. Die Zeugnisse einfach mit relativ schlechter Qualität scannen (150-300 dpi), das ist völlig ausreichend, um sie sich auf dem PC anzuschauen.

Damit du es nicht erwähnt hast, ist vlt ein Verwaltungstechnisches Problem.
Die Bewerber landen sicherlich in einer Datenbank und da dort so viele Bewerber drinne sind, erkennt man vlt. nicht, dass das deine zwei Bewerbung sind, bzw. dass du noch eine andere gesendet hast. Eine E-Mail zur Aufklärung wäre deutlich hilfreicher gewesen. Das Aus muss es dennoch nicht bedeuten, denn vielleicht merken sie es ja, denn es müssten ja sämtliche Angaben zur Person übereinstimmen.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feppe
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 23:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sollen die Bewerbungsunterlagen in Klarsichthüllen???

schonmal Danke für eure Antworten!
MFG Felix
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feppe
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 26 Nov, 2009 23:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und was ich noch Vergessen habe ein Lehrer bei dem wir das Bewerbungsschreiben geübt haben hat gesagt das man das Bild einscannen soll und es egal wäre ob schwarz weiß Bild oder Bund.
Was sagt ihr dazu
Danke für eure Antworten
MFG Felix
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov, 2009 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klarsichthüllen sind von gestern, die schmeißt du am besten weg Very Happy

Zum Thema Bild drucken... wenn du einen richtig guten Drucker mit sehr guter Auflösung ( oder wie dieses wort heißt Embarassed Very Happy ) hast, kannst du das machen, ansonsten würde ich dir empfehlen lieber die Bilder bei einem guten Fotografen machen zu lassen und dir viele Abzüge davon machen zu lassen.

Zum Thema Farbe: Normal ist das die Bilder "Bunt" also normal ohne Farbveränderung sind, würde ich auch eher dazu raten, da ich gelesen habe das Bewerbungsfotos in schwarzweiß eher Personen für höhrere Positonen benutzen. Entscheide einfach welches von beiden besser aussieht und das nimmst du dann Very Happy

Viel Glück! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 27 Nov, 2009 18:20    Titel:  



 
feppe
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov, 2009 23:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok super Danke hasst mir sehr geholfen!!
MFG Felix
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kittycat
Analyst


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai, 2010 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klarsichthüllen auf gar keinen Fall verwenden. Das nervt eigentliche alle aus der Perso.
Was die Hefter frage angeht, ist es eigentlich egal. Hauptsache der Hefter ist nicht zerknüllt, genau wie die Blätter, das Anschreiben muss herausstechen sowie die Zeugnisse und evt. Beurteilungen. Schließlich gibt es auch ärmer Leute, die kein Geld aber Grips haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©