(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Azubis und Sonthofen 2010 => hier rein! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Inni
Analyst


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 27
Wohnort: Bad Windsheim / Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di 15 Dez, 2009 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Darf ich mal fragen was genau da ist? Irgendwie wurde uns noch nichts dazu gesagt Very Happy
Ich wurde für Nürnberg genommen beim AC am 3.12 und daher denk ich mal ich bin auch dabei =))
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Di 15 Dez, 2009 17:04    Titel:  



 
junior86
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi 16 Dez, 2009 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@inni:

Was genau meinst du mit "darf ich mal fragen was genau da ist"?
Meinst du Sonthofen??
Oder hab ich gerad ne "lange Leitung"? Sorry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inni
Analyst


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 27
Wohnort: Bad Windsheim / Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo 21 Dez, 2009 1:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja genau, soviel ich mitbekommen habe findet dort eine Kennenlernwoche der Azubis 2010 statt richtig? Mich würds aber intressieren was man den so macht ne Woche lang =)

Da ich ja eben auch genommen wurde, denk ich mal muss ich da auch hin ( hab nämlich noch keine Infos dazu bekommen =/ )

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 21 Dez, 2009 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau das ist eine Kennenlernwoche aber auch eine Woche in der du intensiv auf die Aufgaben in der Bankfiliale vorbereitet wirst, damit du gleich mitarbeiten kannst.

Die infos kommen erst kurz vor beginn der Ausbildung, also keine Sorge Very Happy Und eingeladen ist dorthin jeder der da anfängt. Also alle aus ganz Deutschland. Wäre auch mit von der Partie gewesen, habe aber die Bank gewechselt. Very Happy Was man da sonst noch macht... lass dich überraschen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junior86
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di 22 Dez, 2009 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also hat ich doch ne lange Leitung Very Happy

Alle Hypo-Azubis aus ganz Deutschland?!
Na das wird ja lustig Surprised

Bin schon mal gespannt was dort alles so veranstaltet wird, besonders auf die ersten Übungslagen, die dort mit Sicherheit eingespielt werden... Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neni_muc
Analyst


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 28 März, 2010 11:28    Titel: Jaaaa... Antworten mit Zitat nach oben ... 

...bin auch am Start!

Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U_KnowMe
Analyst


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do 01 Apr, 2010 22:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

achtet darauf, was ihr sagt. Jede Antwort sollte Wohl überlegt sein. Lacht über deren Witze und passt euch den Humor eurer Vorgesetzten (Consultants und Helfer) an. Arbeitet konzentriert mit. Fallt nicht Negativ aus, das könnte Konsequenzen haben.

Die Woche an sich ist eine Woche, in der euch gezeigt wird, was die HypoVereinsbank von einem Banker erwartet. Nimmt das nciht auf die leichte Schulter, dnen ihr seit jeden Moment unter Beobachtung.

Man wird euch auch speziell darauf Aufmerksam machen, dass die Sonthofen-Woche bereits der Anfang eurer Bankkarriere ist.

Man wird versuchen euer Vertrauen bereits da zu gewinnen, um euch später so zu formen wie man es möchte.

Was kommt alles vor in Sonthofen?

Trainings (Schulungen), Übungsfilialen, Grillabend, Sportstunde usw. Alles geht auf Kosten der Bank, z.b. das essen und die Zimmer.

Ihr kommt mit unterschiedlichen Personen aus ganz Deutschland ca. 3-4 auf ein Zimmer.

Der Tag beginnt um ca. 06:30 und endet um ca. 21:00. danach ist Bettruhe, egal ob Groß oder Klein. Während die Consultents noch ein Bier trinken.

Am letzten Tage gibt es noch eine Discoveranstaltung.

Wirklich achtet darauf was ihr macht, denn jeder Schritt steht unter Beobachtung und wird recherchiert und zurück verfolgt.

Nur mal so als Beispiel, beim Discoabend wird man testen, wie stark ihr als Gruppe auftretet. Sollte sich einer von der Gruppe abwenden und eher mit jemand anderes tanzen oder ein Drink nehmen, dies wird sofort als Negativität gegen ihm verwendet und könnte sogar sein Ansehen beim Consultant schädigen.

Auch wird man mit euch einen Turm aus Papier bauen. Hier wird auch meiner Meinung nach speziell der Teamzusammenhalt beobachtet. Achtet auch hier darauf, gebt der Meinung eurer Teammitglieds auch einen Chance.

Mehr möchte ich nicht verraten, lasst euch überraschen.

Aber für mcih stand eines fest. Die Sonthofen-Woche war für mich das "Schönste" an der gemeinsamen Ausbildung. Alles was danach kam war Grauenvoll!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junior86
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr 02 Apr, 2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Er kann es nicht lassen... Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 02 Apr, 2010 19:18    Titel:  



 
SteveG
Analyst


Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa 03 Apr, 2010 12:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ u_know_me:
Eine Anekdote aus Sonthofen hab ich auch noch. Bei der Vorstellung der Unternehmensorganisation versucht man den Azubis wirklich mit einfachsten Vergleiche mit einer Fußballmannschaft zu erklären, das die Filialmenschen die Stürmer sind. Also die, die auf Kunden zustürmen praktisch und die Unterschrift des Kunden ist dann das Tor Laughing

Also so ganz ernst nehmen kann man das auch net.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delikanlim
Analyst


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 16
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 12 Apr, 2010 21:39    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

ich bin 2010 auch dabei Very Happy Ist hier sonst noch Jemand nähe Augsburg?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©