(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ PANIK! EINSTELLUNGSTEST!! WO KANN ICH ÜBUNGEN FINDEN?! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vllt. steigerst du dich zu sehr in das thema hinein. Geh einfacher lockerer an die sache dran! bist du zu aufgeregt oder gehst zu negativ in die sache hinein kann das ja nix werden, denk einfach positiver!

oder bewerb dich bei kleiner unternehmen , eine meiner freundinnen is auch durch jeden einstellungstest gerasselt hat aber etz eine ausbildungsstelle! sie hat einfach im vorstellungsgespäch überzeugt und es gab keinen einstellungstest!

einstellungstest sind dafür da , dass das unternehmen sieht ob du geeignet für den beruf bist... vllt. passt der beruf einfach nicht zu dir!


Viel glück bei deiner suche!
Very Happy das wird schon, man merkt ja du strengst dich an! Very Happy
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 17 Mai, 2009 14:09    Titel:  



 
klicki
Gast





BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für eure aufmunternden worte. ich weis ja auch nich. ja nervös bin ich schon aber 5 mal durchgerasselt is schon zu viel. ich bin wohl doch zu blöd für den beruf. hab noch 2 andere bewerbungen offen, also einmal bin ich eingeladen wieder zum test. ach das gibt ja wieder nix.
ich werd mich wohl doch mal woanders bewerben. der beruf passt dann wohl nicht zu mir. alles so depri. na ja. danke noch mal für eure worte. ihr seid wirlich nett aber leider kann mir keiner beim test helfen. Crying or Very sad Crying or Very sad
 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 15:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach dir da wirklich keine Sorge!

Bei mir im AC war ein Mädchen, die auch bei vielen Tests durchgerasselt ist.
Der einzige Test, den sie bestanden hatte, war der der HypoVereinsbank, weil der einfacher ist, als z.B. der von der Sparkasse.

Der nächste Test klappt bestimmt. Dafür musst du dich im AC umso mehr anstrengen und 150 % geben!!!
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt. der test bei der hvb is wirklich leicht, abgesehn von den matheaufgaben.. bewerb dich da... der einzige hacken bei dem test is natürlich das du schnell arbeiten musst und ein klein wenig logisches denken..
ich denke die wo selbst den test nicht schaffen einfach zu langsam sind oder sich an einer aufgabe festbeißen.

Also los, bewerb dich bei der HVB! Very Happy
einfach auf die internetseite: w*w.h*b.*e ( darf ich das überhaupt?! Very Happy ) und online bewerben!

nur noch eine frage und die is wichtig: für 2009 oder 2010??!!!
denn für 09 müsstest du dich wirklich sehr beeilen!


lg und viel glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 15:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und seh´s mal so:

jeder test - auch wenn du durchfällst - ist ne weitere erfahrung und übung und ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schnell arbeiten ist natürlich bei jedem Test wichtig. (Im späteren Arbeitsleben natürlich auch).

Ich würde an deiner Stelle zu Hause ein paar Aufgaben üben. Leih dir in der Bücherei ein Buch zum Thema Einstellungstests aus und bereite dich etwas vor. - Schaden tut es nicht!
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 15:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke bei dem poster ist nicht die vorbereitung das problem es wird ja geschrieben das er/sie sich sehr dafür vorbereitet und doch scheitert.. es muss also en anderen grund haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klicki
Gast





BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke euch allen. ihr macht mir wirklich mut. ich werds wirkich mal bei der hypo probiern wenn das einfacher sein soll was ich mir aber auch gar nicht vorstellen kann. meine tests waren also ziemlich schwierig, also für mich jedenfalls. aber ich probiers. danke für den tipp da hab ich mich noch nicht beworben.
Zitat:
ich denke bei dem poster ist nicht die vorbereitung das problem es wird ja geschrieben das er/sie sich sehr dafür vorbereitet und doch scheitert.. es muss also en anderen grund haben.
ja ich (weibl.) üb wirlich aber ich bin sehr nervös vorher und hab schon zitrige knie und denk immer wieder, ach klappt jetz eh wieder nicht und dann ist so eine leere im kopf. ich könnt heulen. aber vieleicht bin ich auch wirklch zu blöd für diese tests und wollte mich auch woanders hin bewerben nach den ganzen niederlagen. aber bei der bank wär schon toll und die hypo probier ich auch bestimmt. is dann auch egal wenns wieder nicht klappt. ach bin ich traurig aber ihr seid wirklich alle sooo nett und es ist schön dass ich mir mal so kurz meinen frust von der seele schreiben kann.
eingeladen werd ich immer und am do. hab ich den test bei der cobank. kann ich wohl schon abschreiben. Crying or Very sad danke dass ihr mir mut macht. ich dank euch wirklch weil sonst macht mir auch keiner mut. na ja egal ich bewerb mich weiter. Smile ich würds ja auch gern allen zeigen dass ich es auch kann.
 
Forum






Verfasst am: So 17 Mai, 2009 18:11    Titel:  



 
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du musst dran glauben, dass du es schaffst! Wenn du zu den Tests hin gehst und bist misstrauisch, dass du sowieso wieder ne Absage bekommst, kann das ja nicht klappen.

Du musst dort sicher auftreten.
Und wenn du das nicht kannst, übe es vorher. Geh auf Leute zu, sprich sie an! Mach etwas gegen deine Nervosität!

Schau vor diversen Tests in das Forum der jeweiligen Bank und schau dir die Übungen an, die dran kommen.
Auch vorm Test der CoBank!

Ich wünsche dir viel Erfolg! Wink

Lass hören, wie es gelaufen ist!
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber du darfst den test von der hypo auch nicht auf die leichte schulter nehmen, geh dann einfach mit dem gedanken rein das es einfach ist und du das im handumdrehn kannst! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©