(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ PANIK! EINSTELLUNGSTEST!! WO KANN ICH ÜBUNGEN FINDEN?! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alsoooooo ich sprech aus persönlicher erfahrung:

bei deiner selbstpräsentation über 3 minuten musst du auch über die frage reden weshalb du zur hypo willst... ich selber hab dann anschließend im gespräch das einfließen lassen was ich gelernt hatte wenn es gepasst hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 15 Mai, 2009 20:25    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay dankeschön.
Aber warum man zur Hypo will, kann man da net einfach sagen, dass bei mir (also wo ich wohn) nur 3 Banken gibt und ich mich bei denen deshalb beworben haben, weil ich hier wohnen bleiben möchte?

Ach ja, kommen da beim Einstellungstest solche Fragen mit Würfel dran, wie sie zusammengeklappt aussehen oder so?
Is zwar denke ich immer unterschiedlich, aber ich bewerbe mich ja auch 2010.


und Englisch irgendwas?


Danke schon mal.

Noch a beautiful weekend!
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei mir kam nix mit würfel nur figuren wo ma schauen sollte was die gemeinsam haben beispielsweis um 180 grad gedreht..
und ich hab mich auch für 2010 beworben und mein ac war erst vor 2 tagen is alles also noch top aktuell.

englisch kam kein bisschen.
naja .. es is ja so das du in mindestens 2-3 filialen von der hypo während deiner ausbildung musst.. wenn du das sagen würdest würden die denken du wärst nicht mobil
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteChilli
Director


Hypo Vereinsbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du musst schon hervor heben, warum du zur HypoVereinsbank willst.
Nur sagen, dass du dich bei allen Banken um Umkreis beworben hast, bringt dich nicht wirklich weiter.

Es bewerben sich so viele 1.000 Leute, die gerne einen Ausbildungsplatz hätten, du musst die Gelegenheit nutzen, um für dich zu "werben"!!

Wink
_________________
Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuffi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 16 Mai, 2009 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay danke.
Und was könnte man da sagen - Warum ausgerechnet zur Hypo?

Danke für euere vielen Infos!
 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 16 Mai, 2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

geh auf die hypo Seite, da haben die sogar aufgelistet wieso man die hypo wählen sollte.... lass dich davon inspirieren!! Wink .. ich denke wenn du keine glaubwürdigen argumente findest oder du selber so nicht über die bank denkst, werden die des merken und manchmal scheitert das vorhaben auch weil die spüren das man eigentlich gar nicht zu bank will.

Also wenn du wirklich zur bank willst.. schau dir die seiten an... denk drüber nach und vllt. findest du auch argumente welche sich mit deiner person verbinden können.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 16 Mai, 2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja überleg dir vorher was. Käschen hat einen guten Hinweis für dich gegeben. Die fragen deshalb, weil die wissen wollen, ob es dir egal ist, wo du deine Ausbildung beginnst oder ob du dich auch mit "deiner Bank" beschäftigt hast. Die können auch fragen, was du über die Bank weißt. Darum bring auf jeden Fall gute Argumente. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 16 Mai, 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

thx hab ich gemacht und was passendes gefunden!
 
Forum






Verfasst am: Sa 16 Mai, 2009 21:28    Titel:  



 
klicki
Gast





BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 14:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi ich raff es einfach nich. ich schaff keinen test. schon mein 5. versuch. was mach ich falsch? ich üb wie verückt aber nix is. ich weis nich mehr weiter. bin ich zu blöd? ich werd wohl weiter zur schule gehn müssen. hatt keine lust mehr drauf aber werd wohl doch noch weiter gehn. ach is das traurig. bin so depri.
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: So 17 Mai, 2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kopf hoch, es gibt jede Menge Bewerber die es immer wieder nicht schaffen, doch irgendwann kommt der Tag und dann wirst du es schaffen. Wink

Bewirb dich weiter dann schaffst es auch.

Viel Glück und

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©