(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Das Mysterium "Gruppengespräch" ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Matze_07
Analyst


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di 20 Feb, 2007 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tag zusammen also nach dem Test kommt dann das gruppengespräch und einzel gespräch seh ich das richtig?
gruppengespräch ist mir der ablauf klar aber im einzelgespräch solllte man viele detail von der bank wissen was kommen da so für fragen wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
lg
matze
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 20 Feb, 2007 19:11    Titel:  



 
Bank
Gast





BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2008 15:53    Titel: gruppengespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zu dem Gruppengespräch wurden 6 Personen geladen.
Zu Beginn wurde man sehr herzlich begrüßt und gebeten, sich sein Namensschild zu nehmen und sich dann einen Platz zu suchen. Sechs Stühle waren in einer "halbmond"-Form aufgestellt. Davor waren zwei Stühle für die "Prüfer". Das Schild wurde vor sich auf den Boden gestellt.

Nachdem sich der Filialleiter und der Zuständige der Personalabteilung vorgestellt hatten waren wir an der Reihe. Jedoch mussten wir unseren jeweiligen Nachbarn vorstellen. Dazu bekamen wir ein paar Minuten Zeit sowie ein Blatt, um sich Notizen machen zu können:
Name, Alter, ... , Hobbies, ehrenamtl. Tätigkeiten und die Frage, wieso der Beruf des Bankkaufmannes erlernt werden will.

Danach fing dann das wirkliche Gruppengespräch an. Uns wurde eine Aufgabe gestellt und wir mussten dann vor den zwei Prüfern darüber diskutieren und die besten drei Vorschläge von uns wählen.
Z.B.:
Man ist in einem Sportverein und verliert immer mehr an Kunden usw. Man sollte Vorschläge und Ideen bringen können, wie man neue Mitglieder werben kann..

wichtig:
Arrow verstellt euch nicht, seid freundlich und zuvorkommend und lasst auch andere zu wort kommen.


viel glück Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©