(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Voba: Einstellungstest für 2010 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
El_Chefo
Vice President


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Ich geh mal davon aus das es ne schöne gute saubere Jeans ist Wink


Ne - zu kurz, dreckig und kaputt, aber wird schon gehen, weil ich komme ja vom Land Embarassed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 08 Apr, 2009 22:19    Titel:  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 08 Apr, 2009 22:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

El_Chefo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich geh mal davon aus das es ne schöne gute saubere Jeans ist Wink


Ne - zu kurz, dreckig und kaputt, aber wird schon gehen, weil ich komme ja vom Land Embarassed


Wink

Scheisse.....!!! Hoffendlich kriegste bis morgen den Mist ausm Stall noch weg Wink Ich denk du weisst das meine Frage rhetorisch war ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Chefo
Vice President


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So Vorstellungsgespräch beendet.

Wir waren zu vier Bewerber in einem Raum und noch zwei Personaler der Voba. Es war eine ganz angenehme Atmosphäre. Zuerst sollten wir uns kurz vorstellen und dann wurden wir etwas gefragt, warum wir Bankkaufmann werden wollen und was wir sonst für Alternativen hätten (Wie erwartet sagten alle, dass sie sonst Industriekaufmann werden wollen).
Danach bekamen wir ein paar Beispiele, wie wir uns verhalten würden, wenn ein verärgerter Kunde in die Filiale kommt, ob es schlimm wäre, wenn man mal Überstunden schieben müsse, wegen Kundenberatung nach der Regelarbeitszeit oder ähnliches. In einem Rollenspiel sollten wir eine Jeans verkaufen.
Zum Schluss wurde uns noch erzählt, wie die Ausbildung im Allgemeinen so verläuft und wir konnten noch Fragen stellen.

Habe mich meiner Meinung nach ganz gut geschlagen, auch wenn idas Rollenspiel nicht so super verlief, da war ein Konkurent mMn etwas schlagkräftiger als meine Wenigkeit, die anderen Beiden sollte ich aber in die Tasche gesteckt haben.
Wir sollen noch in diesem Monat erfahren, ob wir eine Zu- oder Absage erhalten. Ich bin gespannt, ob es was wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Drück dir die Daumen! Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich dir auch! Du packst das schon!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 22:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und ich kann dir genau das gegenteil zeigen.
Bin selbst auch so wie beschrieben in. Schwarzen Schuhen, Gute Jeans, Hemd und Sakko gekommen.
Alle anderen Jungs die da waren hatten Kompletten Anzug an, und sahen aus wie die letzten Dullis.
Wäre ich nicht nach dem Gespräch direkt gefahren, hätten sie mir den Vertrag schon direkt danach angeboten.
Klar muss man später nen Anzug tragen, aber es muss nicht umbedingt sein, dass man beim Vorstellungsgespräch in voller Montur auftaucht. Zieh an, wodrin du dich wohlfühlst...

Also mal bisschen den Ball falchhalten LUi
@reve
bei einer volksbank kann das alles ein bisschen anders sein aber ich finds einfach lächerlich zu so etwas nicht im anzug zu kommen sorry ....
aber bei einer volksbank kann man sich das ja schon fasst denken ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 22:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab nicht geschaut bei welcher bank er sich beworben hat aber ich kann dir defenetiv sagen das du bei einer commerzbank oder deutschen bank sofort aussortierst wirst!!! ich habs live miterlebt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kannst du dieses live beschreiben?
Durften die nicht beim AC mitmachen oder was?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 09 Apr, 2009 23:25    Titel:  



 
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein aber wir haben bei der commerzbank beispielsweise gleich gesagt bekommen ob sie uns nehmen oder nicht und es waren zwei dabei die keinen anzug angehabt haben also jeans und sakko bei der sparkasse war es auch so. Außerdem hatt man auch einfach gemerkt als die personaler reingekommen sind um uns zu begrüßen wie sie durch die runde geschaut haben und doof geschaut haben als sie die zwei ohne anzug gesehen haben. kann sein das es auch andere gründe waren aber ich bin mir hundertpro sicher das das bei diesen banken klare ausscheidungsgründe sind....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do 09 Apr, 2009 23:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wollt noch anmerken das sie zwei bei der commerzbank natürlcih keine lehrstelle gekriegt haben...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©