(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Studium an der FOM ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 27 Jan, 2009 18:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

anfangs ja, mittlerweile nicht mehr. filialleiter will ich gar nicht werden und vorstand wird man wohl auch nicht werden Laughing und da mich eh nur die wertpapiersparte interessiert mache ich das über intensivstudium/zertifikatsstudiengänge. Bankfachwirt ist jedoch das Minimum, da kommt man kaum drum herum.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 27 Jan, 2009 18:30    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jan, 2009 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio hat folgendes geschrieben:
...und da mich eh nur die wertpapiersparte interessiert...


Vorsicht mit solchen Aussagen, die Bank hat noch viiiiieeel mehr zu bieten Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iamlaera26
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 17
Wohnort: bald: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do 29 Jan, 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wäre auf jeden fall ne option aber mich reizt die vom FOM mehr Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 1:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wichtige Frage

Wenn man tatsächlich ein FOM Studium ( international management) gleichzeitig mit seiner Ausbildung absolvieren möchte, muss man das vorher mit seiner Bank bzw Filaldirektor abklären und kann es eventuell sein das dieser sogar meint,dass so ein Studium die Ausbildung zu sehr in den Hintergrund stellen würde und eher sich dagegen stellen? Inwiefern hilft mir so ein Studium in der Bank?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iamlaera26
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 17
Wohnort: bald: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich bin ja in köln angenommen hatte mein ac aber in leverkusen. jedoch ist der ausbilder der gleiche. bis jetzt meinten eigentlich alle, dass es zwar sehr anstrengend, aber mit disziplin zu schaffen wäre. und mal ehrlich ein duales studium stell ich mir so oder so nicht grad relaxend vor Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja denk ich auch aber ich hatte eig ne andere frage^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 08 Feb, 2009 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grundsätzlich, und so sehe ich das, ist es deine Freizeit und deine Kohle und was du damit anstellst ist ja dann dein Problem. Eine Genehmigung benötigst du nur für einen Nebenjob und dieser darf nicht in derselben Branche sein.

Aber ich würde zunächst schauen wie man mit der Ausbildung klar kommt. Es gibt welche denen fällt sie leicht und andere haben doch schön dran zu knabbern und dann abends noch in die Uni ist schon hart. Eine finanzielle Unterstützung der Bank wird es für ein STudium während der Ausbildung aller Voraussicht nach nicht geben.

Die Ausbildung der CoBa ist mittlerweile doch recht anspruchsvoll. Durch die Kooperation mit der Frankfurt School fordert sie einen schon ganz gut. Man hat sehr viele Seminare und die Studienbriefe sind auch nicht eben in ein paar Wochen durchgearbeitet, hinzu kommen noch die Online Seminare die gut und gerne volle 3-4 Tage verschlingen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©