(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ausbildung 2010 bei der Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 29 Apr, 2009 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja das natürlich auch, aber mein zukünftiger arbeitgeber wollte neulich das 12/I-zeugnis haben ... muss aber wie gesagt nicht überall so sein ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 29 Apr, 2009 21:07    Titel:  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 29 Apr, 2009 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso ok,

ich hab nen ehemaligen azubi meiner Bank gefragt und er meinte dass ich das Abschlusszeugnis in Kopie vorlegen muss. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 29 Apr, 2009 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das sowieso Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 30 Apr, 2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber ich fragte ihn ob ich NUR das Abschlusszeugnis vorlegen muss und da meinte er Ja.

Also wenn es bei ihm so war dann denke ich wird es bei mir nicht anders sein. Laughing

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 30 Apr, 2009 14:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da widerspreche ich dir ja nicht ... ich erwähnte ja, dass das von bank zu bank unterschiedlich sein kann Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 30 Apr, 2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smart_cookie
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So 07 Jun, 2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meinen Vertrag hab ich vor 4 Tagen abgegeben Very Happy

Ich finds echt beruhigend, dass ich schon für meine Zukunft vorgesorgt hab, auch wenn ich nen möglichst guten Abi-Schnitt haben will, aber das will ja fast jeder.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonaldDuck
Associate


Bewerber

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jun, 2009 0:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!Very Happy
Ein Mädchen aus meiner Paraklasse hat von der KSK vor ca. 1 Woche eine schriftliche Einstellungszusage für 2010 bekommen und musste diese bis zu einem bestimmten Termin zurückschicken. Also da steht nur drauf, dass sie 2010 die Stelle annimmt, mit dem Vorbehalt, dass sie den Abschluss schafft.
Sie glaubt das reicht bis zum Realschulabschluss und nach dem Abschluss bekommt sie dann erst den Vertrag. Sie hat auch schon sämtliche Einstellungstests anderer Banken abgesagt. Mir wäre das zu unsicher...kommt da vorher nichts mehr? Kein Vorvertrag?? Sie weiß auch noch garnicht in welcher Filiale, wieviel Azubivergütung, usw. , einfach garnichts...
Ist das bei jeder Bank anders?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 10 Jun, 2009 0:05    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jun, 2009 0:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

komisch...

eig gibts den Ausbildungsvertrag feilich vorher! Ich hatte mein letztes Jahr auch um die Zeit. Aber anscheinend lassen sich da andre Banken mehr Zeit...

aber vor Ausbildungsbeginn muss sie ihren Vertrag schon haben. Kann vielleicht von Bank zu Bank variieren (also die Dauer, wie lang man auf den Vertrag warten muss)
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smart_cookie
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jun, 2009 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich musste knapp 2 Wochen nach dem Gespräch mit der Filialleiterin warten, bis der Vertrag bei mir angekommen ist. Vorher hatte ich nur eine mündliche Zusage und hab auch nen Einstellungstest abgesagt.
Allerdings wusste ich schon über Vergütung und meine Filiale Bescheid. Scheint jede Bank wohl anders zu machen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©