(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt angemessen in der Ausbildung? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
Was hat denn ein neues Bücherregal, Schreibtisch, PC, Werbungskostenpauschale usw mit dem Kindergeld zu tun?!
sicherlich hat mich der letzte satz bissl irritiert aber meiner Meinung nach habe ich nicht das Thema gewechselt..





Rein gar nichts, das war mehr oder weniger eine zusammengewürfelte Aufstellung, ich glaube nicht, dass er das alles wirklich ernst gemeint hat. Eventuell auch aufgrund meiner Angabe, dass alles steuerrelevante auch dafür geltend gemacht werden kann, aber soviel Gedanken daran wurden wohl nicht verschwendet, das Thema war also von vorne herein Kindergeld.

Du könntest also vielleicht ja mal moderierend tätig werden und alles zur Steuererklärung auslagern. Auch wenn das hier praktisch keine Sau interessiert :p Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 12 Nov, 2008 23:36    Titel:  



 
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so wird aber ebenfalls deine maßgeblichen einkünfte berechnet:

bruttogehalt minus Werbungskosten minus 20,7% sozialabgaben und wenn du dann unter 7860 € bist bekommst du Kindergeld
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 23:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso meintest du das mifte, ja das ist okay Smile sorry habs falsch verstanden Smile danke Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 23:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gut, damit wären wir dann auch wieder beim thema:))
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 23:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy

Zuletzt bearbeitet von mifte am Mi 12 Nov, 2008 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 23:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also nur weil ich Moderator bin, ist es nicht meine Aufgabe hier alle über das Thema Steuererklärung zu informieren aber egal....

Finde es nur bisschen schade, das du ja anscheind kein bisschen einsicht hast, das du dich vielleicht auch bissl verlesen hast, denn mein Beitrag war eindeutig über die Steuererklärung, und der vor mir teilweise auch...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 23:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So nun können wir uns ja mal alle wieder lieb haben und das Thema

KINDERGELD

fortsetzen, auch wenn cih dazu nichts sagen möchte, kann, will Very Happy[/u]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 0:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
Also nur weil ich Moderator bin, ist es nicht meine Aufgabe hier alle über das Thema Steuererklärung zu informieren aber egal....

Finde es nur bisschen schade, das du ja anscheind kein bisschen einsicht hast, das du dich vielleicht auch bissl verlesen hast, denn mein Beitrag war eindeutig über die Steuererklärung, und der vor mir teilweise auch...


Wenn du mich meintest: Ich habe mich nicht verlesen. Ich weiß sehr wohl wie eine Steuererklärung funktioniert und habe probeweise selber auch eine gemacht.
Wenn du meine Beiträge in diesem Forum verfolgen würdest, würdest du durchaus zu dem Ergebniss kommen können, dass ich problemlos Kritik einstecken kann, sofern diese sachlich und ausfürhlich ist. Deine provokanten Äußerungen haben dazu aber nicht beigetragen, ich kann sinnentnehmend lesen, das darfst du mir zutrauen, sonst würde ich mich zu diesem Thema nicht äußern.

Du hast einfach nicht richtig gelesen und fängst dann an, auszuteilen, anstatt einfach nochmal kurz selber die letzten Seiten zu überfliegen. Sorry, aber was soll das?

Zitat:

Du solltest dann mal alles lesen, es ging mir nicht ums Kindergeld...




Zitat:
Super mifte, das wir uns wenigstens verstanden haben...

*wer lesen kann, ist klar im Vorteil*


Zitat:
sicherlich hat mich der letzte satz bissl irritiert aber meiner Meinung nach habe ich nicht das Thema gewechselt..


Nur mal als Beispiele...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 13 Nov, 2008 0:00    Titel:  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 0:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich lasse es einfach sorry alleine um hier keine schlecht Stimmung verbreiten zu wollen,
sorry wenn du den Spruch *wer lesen kann..* zu ernst, persönlich genommen hast... war nicht als Kritik gemeint...

Schluss aus Ende, sowas muss ich nicht haben, echt nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 13 Nov, 2008 9:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und jetzt sind wir alle wieder lieb zueinander Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©