(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bitte drüberschauen und ratschläge geben !!! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kerim91 hat folgendes geschrieben:
was den abschluss angeht..also wenn ich nach der 12 abgehe wird halt mein fachabi erst nach einem ausbildungsjahr anerkannt..also hab ich vorher nur den for(q)...aber weiß nicht genau wie ich das schreiben soll -.-

Du musst die 12. Klasse schon bestehen um den schulischen Teil der Fachhochschulreife zu bekommen. Wenn du abgehst und du hast die nötige Punktzahl dafür nicht erreicht, hast du den schulischen Teil nicht - ich hoffe du weißt das!

Wenn du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, dann hast du ja die volle Fachhochschulreife.

In der Bewerbung könntest du höchstens schreiben, dass du mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abgehst, sonst nichts.

Formuliere nochmal ein neues Schreiben, so wie es jetzt ist, finde ich es auch nicht so gut. Wink
 
Forum






Verfasst am: So 26 Okt, 2008 16:35    Titel:  



 
Kerim91
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ich weiß das ich schon ne gewisse leistung für s fachabi bringen muss..also ihr habt mir sehr geholfen..ich werd alles nochmal genau überarbeiten und hoffe das es mir dann besser gelingt Smile
ich danke euch für eure unterstützung und auch für die ehrlichen meinungen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 26 Okt, 2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dafür sind wir doch da ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf jeden fall würde ich nicht schreiben, dass "ich auch bereit bin" ein Praktikum zu machen, das hört sich sinngemaäß danach als würdest dus machen, wenns denn sein muss, aber du WILLST es ja sicher unbedingt machen, schließlich siehst du in dem Beruf diene Zukunft, nichtwahr;-)

also eher sowas wie "gerne absolviere ich bei Ihnen mein 1-jähriges Praktikum " oder wie auch immer..du verstehst?!Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerim91
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soooo..habe meine Bewerbung nocheinmal überarbeitet..
ich bitte um verbesserungen und vorschläge !!! Smile


Betreff: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann in Ihrer Sparkassenfiliale.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann.

Da ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Beruf des Bankkaufmanns auseinandersetze, hoffe ich meinen Berufswunsch bei Ihnen zu erlernen. Da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe, ist dieser Beruf besonders interessant für mich. Interessant finde ich vor allem die Kundenberatung, wie auch die Vielfältigkeit der Ausbildung. Ich denke gerade im Bereich der Kundenberatung liegt meine Stärke durch meine offene, freundliche und selbstständige Art.

Derzeitig besuche ich die 12. Klasse der Gesamtschule in Fröndenberg und werde diese im Juli nächsten Jahres beenden. Im Verlauf meiner Ausbildung würde ich nach einem Jahr die Fachhochschulreife anerkannt bekommen.

Gerne absolviere ich auch im Verlaufe des Jahres ein Praktikum bei Ihnen.

Ich hoffe in Ihrem sehr bekannten Unternehmen meine berufliche
Zukunft zu finden und würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.
Danke im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen
*******


Anlagen: Lebenslauf
Praktikumsbeurteilung
Zeugnis (Jahrgang 10-11)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ansich nicht schlecht aber den zweiten absatz würde ich nochmal umschreiben. das wort interessant und kundenberatung kommt jeweils 2 mal drin vor und hört sich komisch an Smile

LG und viel Glück Andrea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 20:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke..jaa..ich denk auch das ich da noch was umschreiben muss...
wie würdet ihr es denn formulieren?? also den absatz??..
gibts sonst dinge die ihr ändern würdet..bzw..weniger gut findet??
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:

Betreff: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann in Ihrer Sparkassenfiliale.


"Betreff:" lässt man weg und "in Ihrer Sparkassenfiliale" würde ich auch weglassen und nochmal: du bewirbst dich nicht nur in einer filiale, sondern bei der ganzen sparkasse!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 27 Okt, 2008 21:14    Titel:  



 
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Okt, 2008 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Derzeitig besuche ich die 12. Klasse der Gesamtschule in Fröndenberg und werde diese im Juli nächsten Jahres beenden. Im Verlauf meiner Ausbildung würde ich nach einem Jahr die Fachhochschulreife anerkannt bekommen.
also nochmal ...und werde diese im Juli nächsten Jahres mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife beenden. Ende!

Ob du im Verlauf deiner Ausbildung die FHR erreichst interessiert niemanden, denn wenn du deine Ausbildung fertig hast, hast du automatisch die volle Fachhochschulreife und du willst ja wohl nicht vorher aufhören. Also - lass den 2. Satz ganz weg.

Der ganze 2. Absatz muss geändert werden und auch das mit dem Praktikum lass weg. Das hört sich ja an wie" ich mache auch gerne noch ein Praktikum bei Ihnen, wenn Sie mich nehmen."

Du musst an deinem Schreiben noch arbeiten. Hol dir hier im Forum noch ein paar Anregungen von diversen Bewerbungsschreiben.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©