(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lispeln und Bankkaufmann/frau? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
trendy
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Okt, 2008 10:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MrQueman hat folgendes geschrieben:

Mir hilft immer ein Vers aus der Bibel wenn ich Probleme habe:

"In der Welt habt ihr Bedrängnis; doch seid getrost:
Ich habe die Welt überwunden!
(Johannes 16,33)"

Q
danke pfarrer queman. das war das wort zum sonntag. Laughing die welt überwunden haben wir noch nicht, schließlich leben wir noch Wink und das ist auch gut so. Cool

an probleme muss man rangehen und versuchen sie abzustellen und nicht in selbstmitleid zerfließen. weiß nicht, warum du dich als versager darstellst gast, du bist kein versager nur weil du lispelst. totaler quatsch. wenn dein lispeln dein selbstbewusstrein runterzieht musst du was dagegen machen, hättest schon längst was machen müssen. also sieh zu dass du das abstellst und du wirst sehen, alles andere läuft dann nahezu von alleine. Wink
 
Forum






Verfasst am: So 19 Okt, 2008 10:19    Titel:  



 
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: So 19 Okt, 2008 12:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

trendy hat folgendes geschrieben:
die welt überwunden haben wir noch nicht, schließlich leben wir noch Wink und das ist auch gut so. Cool


Das war ja auch nicht die Intention des Verses. Razz

Der Vers ist von Jesus der damit meinte: "Ihr müsst hier auf der Welt keine Angst haben, denn ich habe alles schlechte (am Kreuz) durchgemacht."

Kann man Pfarrerkaufmann werden? Razz

[BACK2TOPIC]

Also ich kann verstehen, dass sie Angst hat. Aber mein Vorposter hat auch Recht: Das Beste draus machen und drüber stehen!

Viel Glück

Pfarrer Q (korrekter Name Laughing)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrs X.
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Okt, 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Pfarrer Q, hast deinen Beruf verfehlt. Laughing
 
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: So 19 Okt, 2008 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin nicht so gut zu sprechen auf die Kirche Wink

Aber das ist ja auch ne andere Sache Razz

Back2Topic
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Fr 31 Okt, 2008 8:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn dich jemand blöd anmacht wg. Lispeln, dann sollte dieser lieber selbst mal in Behandlung gehen. Logopädie ist quatsch, ich bin wie ich bin und wenn jemand damit ein Problem hat, soll er das doch haben Surprised Interessiert mich nicht Razz So müsst Ihr denken mensch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 31 Okt, 2008 10:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auch wenns dich nicht interessiert, es hört sich trotzdem blöd an und wenn ich so sprechen würde, hätte ich schon längst was dagegen getan - nur für mich! denn ich möcht nicht lispelnd rumlaufen wenn man was dagegen tun kann! für manche stärkt es das selbstbewusstsein, endlich wieder richtig sprechen zu können!
 
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Fr 31 Okt, 2008 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur weil man lispelt kann man nicht richtig sprechen? Ich höre ja wohl nicht mehr richtig *dtsch*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnegge
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 31 Okt, 2008 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun ja man fragt sich schon, warum ist es für Leute die lispeln nicht so einfach "normal" zu sprechen? Es fehlt wohl einfach an der nötigen Motorik oder Sprechfähigkeit, ist halt ne Sprachbehinderung -- aber vieles kann aber logopädisch zum Glück behandelt werden, wenn man rechtzeitig damit anfängt! Wenn man allerdings nix macht, tja dann lispelt man halt weiter. Wink
 
Forum






Verfasst am: Fr 31 Okt, 2008 19:21    Titel:  



 
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 10:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*keinKommentarmehrabgeb* *dtsch*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

viell. solltest du mal dein zungenpiercing rausmachen, dann sprichst du auch wieder normal! Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©