(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Fast geschafft! - Das AC der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
XyZ :)
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2010 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist noch jemand oder war schon jemand von euch beim AC in Berlin Studiumsbeginn Oktober 2011?

Wenn ja wann werdet ihr dort sein bzw. wie waren eure Erfahrungen (die schon dort waren). Wieviele wurden genommen? Wie waren die Aufgaben??
 
Forum






Verfasst am: Mi 10 Nov, 2010 18:03    Titel:  



 
mariia
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 13 Nov, 2010 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich war schon in berlin und habe dort erfolgreich alles gemeistert Wink
werde anfang oktober 2011 mit dem studium dort beginnen
 
ik35
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 3
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Mi 24 Nov, 2010 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer ist am 6.12.10 dabei ???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 26 Nov, 2010 22:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

17.12.2010 in Berlin. noch jemand?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2010 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

nach dem erfolgreich bestandenen Onlinetest habe ich in zwei Wochen nun auch meinen "Test DB" für die Ausbildung zum Bankkaufmann.

Was ich aus den bisherigen Berichten bisher noch nicht so eindeutig herauslesen konnte:

Erwarten mich an diesem Termin erneute Wissenstests, Matheaufgaben etc.? Oder beschränkt sich die Ablauf auf die Punkte Vorstellung, Gruppendiskussion, Verkaufsgespräch usw.?

Besten Dank!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2010 11:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"der" Ablauf natürlich. Wink
 
dj
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez, 2010 12:08    Titel: AC bei der Dt. Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, es kommen keine weiteren Wissenstests dran. Dafür hast du ja schon den Online-Test im Vorraus gemacht. Wie die anderen schon geschrieben haben kommt zuerst die Vorstellungsrunde, dann die Gruppendiskussion, danach das Verkaufsgespräch und zu letzt das Einzelinterview. Hoffe ich konnte dir damit noch ein stück weiterhelfen. Dann viel Glück bzw. viel Erfolg. Wink
 
vanyar
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez, 2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

J hat folgendes geschrieben:
17.12.2010 in Berlin. noch jemand?

Bin nicht in Berlin, sondern in Frankfurt wegen dem Dualen Studium.
Ist da sonst noch jemand?
(Obwohl es nicht um Bankkaufmann geht...)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 19:44    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Bin wieder der Gast von drei Postings weiter oben. Very Happy Mein AC habe ich gut hinter mich gebracht, anscheinend sogar so gut, dass man Interesse an mir hat! Very Happy

Gestern habe ich dann einen Anruf von einer netten Frau bekommen, dass die Plätze in meiner Wunschregion zwar vergeben sind, man mir aber eine Ausbildung an einem anderen Standort anbieten kann. Dafür soll ich nochmals zu einem persönlichen Gespräch zu eben jener Frau kommen (mehrere 100km entfernt), um dann eine endgültige Zusage zu erhalten.

Meine Frage jetzt: Kennt jemand diesen Schritt im Bewerbungsverfahren? Habe ich meinen Platz jetzt schon so gut wie sicher, oder wird auch hier nochmals "ausgesiebt"? Ist ein Anzug auch hier wieder Pflicht? Und erwarten mich weitere Tests/Interviewfragen? So am Telefon klang es mehr nach einem lockeren persönlichen Gesprächstermin, doch möchte ich mir natürlich nicht durch mangelnde Vorbereitung meine Zukunft verbauen.
 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Anzug ist so oder so Pflicht... Wink
Wenn sie am Telefon zu dir sagt, sie würde gerne nochmal ein persönliches Gespräch führen, dann wird das wohl letztendlich auch so aussehen, dass sie sich mit dir nochmal unter 4 Augen unterhalten will.

Ich selbst habe von diesem Schritt zwar noch nicht gehört, könnte mir allerdings vorstellen, das dabei unter anderem Vorvertrag unterschrieben wird, nochmal nachgefragt wird ob du die Ausbildung wirklich haben willst, auch wenn sie nicht am Wunschstandort ist usw.

Ich würde mir da ein deiner Stelle keine zu großen Gedanken machen und locker an die Sache rangehen. Denk immer daran... sie hätten dir auch eine Ablehnung schicken können, bei der DB kannst du davon ausgehen das sie mehr als genug Bewerber pro jahr haben. Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
Seite 80 von 82

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©