(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Übernahme der Azubis weiterhin optimistisch? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 22:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
Renovatio hat folgendes geschrieben:
Ähm nee eigentlich Übernahme Very Happy


Das glaubst du nicht wirklich, oder?


Zumindest ist das die offizielle Aussage der verantwortlichen Stelle auf die Frage hin ob sich der Einstellungsstopp bei vakanten Stellen auch auf kürzlich eingestellte Azubis bezieht. Kommt Zeit kommt Rat...

@Andrea: ich kann bisher nur positives berichten. Auch die Konstellation das unsere Ausbildung nun durch Betrieb, Berufsschule und Frankfurt School of Finance & Management stattfindet finde ich sehr gut. Darüber hinaus bekommen wir alle Laptops mit UMTS, da kann man auch gerne mal auf das Jobticket verzichten. Alle Kollegen sind sehr nett usw. Kann Commerzbank als Arbeitgeber bisher nur empfehlen ohne jetzt die Ausbildung anderer Kreditinstitute zu kennen (was die Objektivität natürlich einschränkt)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 Sep, 2008 22:41    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 04 Sep, 2008 14:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio hat folgendes geschrieben:
spaddel hat folgendes geschrieben:
Renovatio hat folgendes geschrieben:
Ähm nee eigentlich Übernahme Very Happy


Das glaubst du nicht wirklich, oder?


Zumindest ist das die offizielle Aussage der verantwortlichen Stelle auf die Frage hin ob sich der Einstellungsstopp bei vakanten Stellen auch auf kürzlich eingestellte Azubis bezieht. Kommt Zeit kommt Rat...



Mal etwass aus dem reichahltigen Fundus meine Erfahrungen: In unserem kleinen popeligen Hause (keine 1000 Mitarbeiter) hat sich die Ansage bezüglich der Azubiübernahme in den letzten 2 Jahren mindestens 4 mal grundlegend geändert. Tu dir also selbst den Gefallen und gib nicht all zu viel auf solche Aussagen.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fresh0razoR
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 10 Sep, 2008 3:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja also ich bin frankfurt school student bei der coba und bin mal gespannt, ob ich jetzt noch übernommen werde. schließlich sind jetzt überall doppelt so viele leute in den zentralen.

gleichzeitig muss ich mal klar sagen, dass ich für die übernahme bin, mal von außen betrachtet. durch die übernahme hat die coba das risiko von ner anderen bank geschluckt zu werden deutlich verringert. mit der neuen bilanzsumme ist man schon in deutlich höherem bereich. sicher wird die fusion ein kraftakt und nicht einfach werden. kapitalerhöhung bestätigt das. aktie wird runter gehen. letztendlich hat blessing aktionäre im prinzip genötigt, denn die hatten keine ernsthafte möglichkeit die übernahme zu verhindern. wenn aber alles glatt läuft ist das sicher positiv für den finanzstandort frankfurt. ich denke die dresdner wäre auf dauer (gerade wegen der kleinwort) nur noch weiter ausgeblutet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 10 Sep, 2008 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wieso steht dann in deinem Profil "Ausgelernt" ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 10 Sep, 2008 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich zitiere da nur einen schweizer Banker: "Hier tun sich 2 schwache Institute zu einem etwas weniger schwachen, aber dennoch schwachen Institut zusammen" und das stimmt tatsächlich. Die Bilanzsumme ist im paneuropäischen Vergleich immer noch lächerlich und selbst die neue Commerzbank könnte easy von den europäischen Playern geschluckt werden.

Leider wollen ja viele BA'ler oder von FSFM in die hinteren Bereiche aber gerade dort, wie z.B. im Corporates & Markets, wird es ziemlich rappeln.

Mein Filialleiter meinte gestern, wir sollen das auch mehr als Chance sehen da es nun mehr Filialen gibt in denen wir unter kommen könnten. Irgendwie ein schwacher Trost Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fresh0razoR
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 12 Sep, 2008 8:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin ausgelernt. aber mit dem studium noch net fertig. heißt noch lange net, dass ich übernommen bin.

also was den schweizer bänker angeht: ich weiß zwar nicht, ob es DER schweizer bänker war, aber ich finde die deutsche bank macht sich immer toller als sie ist. stellt sich als global player hin usw.
fakt ist, dass die deutsche bank für die deutschen institute groß ist, international aber auch nur ein zwerg ist. außerdem ist die commerzbank auf dem richtigen weg, wenn es darum geht mit geschäftskunden und mittelstand geld zu verdienen. die zeit der traumrenditen im investment banking sind nach der finanzkrise auch bald vorbei.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 05 Nov, 2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe meine Ausbildung in diesem unheilvollen Jahr bei der Commerzbank begonnen. Besser kann es eigentlich nicht kommen: Übernahme der Dresdner Bank, Finanzkrise etc. fehlt nur noch die Hiobs-Sahne auf der Untergangstorte ;D

Natürlich versucht man in den Filialen sehr positiv und optimistisch auf die Azubis zum Thema Übernahme einzugehen, deswegen finde ich sollte man sich weniger Gedanken darum machen sondern einfach sein Bestes geben.

Besonders in den "Krisenzeiten" wird besonders stark auf die Finger geguckt und wer wirklich was drauf hat der kommt auch weiter.

Und mit dem Personalabbau werden wohl weniger die Azubis betroffen sein, sondern primär andere Bereiche.

Also einfach nach vorne denken, optimistisch sein und vorallem sein Bestes geben - klingt sehr nach Flower Power aber ist nun mal der beste Weg Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 08 Nov, 2008 22:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was für ne Regio bist du?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 08 Nov, 2008 22:23    Titel:  



 
arabbit
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 09 Nov, 2008 0:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Insgesamt musste ich in den letzten Monaten feststellen, dass die Privatkundensparte der Commerzbank ausbaufähig ist, siehe Reginonale Markterschließung Hamburg.
Von daher kann ich Toby erst einmal zustimmen, was die Zukunftsausichten als Azubi bei der Coba angehen.
Gute Vertriebler werden (immer) gesucht + übernommen!!

Doch all die Vorfreude muss ich doch leicht bremsen (...)
Ich erinnere mich noch gut an 2003 als es mit der Coba Aktie alles anders als gut aussah.
In diesem Jahrgang wurde äußerst spärlich übernommen.

Ich möchte es mal vorsichtig formulieren. Der Grad der Auslese nimmt zu, mit dem Grad des wirtschaftlichen Abschwunges, der bereits vor gut 2 Monaten im Filialbetrieb -und das nicht nur bei der Coba- spürbar war.

Doch wer sein Bestes gibt und zu Leisten instande ist, was gefordert wird, der wird an seinem (Ausbildungs)Ziel nicht scheitern und sollte sich auch nicht allzu viele Gedanken über die Übernahme oder die weiteren Karriereziele machen!
Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio hat folgendes geschrieben:
Was für ne Regio bist du?


Region Essen.

arabbit hat folgendes geschrieben:
Doch wer sein Bestes gibt und zu Leisten instande ist, was gefordert wird, der wird an seinem (Ausbildungs)Ziel nicht scheitern und sollte sich auch nicht allzu viele Gedanken über die Übernahme oder die weiteren Karriereziele machen!


Genau so sehe ich das auch!

Wer jetzt schon anfängt Leistung zu zeigen und engagiert ist, dem wird sicherlich kein Vorgesetzter am Ende der Ausbildung ein Messer in den Rücken rammen.
Es sind sicherlich schwere Zeiten, aber die Ausbildung als Bankkaufmann ist auch keine einfache Ausbildung, ganz im Gegenteil.

Aber lasst uns in Ruhe unsere Ausbildung zuende machen und dann weitersehen - der Wein schmeckt später am Besten.

(ich weiß, saublöder Vergleich, aber was besseres fiel mir abrupt nicht ein Razz)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©