(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ zufrieden mit dem Ausbildungsberuf: Bankkaufmann/frau? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
T. Kanne
Gast





BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Berufsschule ist doch wirklich nicht so schwer. Also ich bin bis jetzt gut in der Berufsschule. Schnitt 1,8. Mein Realschulabschluss war 2,5. Also von daher ist das alles relativ. Ein wenig lernen sollte man natürlich schon.
 
Forum






Verfasst am: Di 29 Jul, 2008 18:17    Titel:  



 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 18:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mal schauen wie der unterschied von uni zur berufsschule ist ... hab ja vorher 4 semester studiert bevor ich zur sparkasse übergelaufen bin. ich lass mich mal überraschen wie anspruchsvoll die bs ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-Boy
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

warum studierst du 2 Jahre und wechselst dann? da kann ja etwas bei dir niht stimmen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was glaubst du denn, wieviele wechsler es gibt? warum stimmt dann bei mir was nicht? vllt war mir studium einfach zu trocken und zu theoretisch? wenn man keine ahung hat ... naja weisst ja wie der spruch weitergeht. des weiteren stehts mir frei mein studium später neben beruf zu beenden, da meine ehemalige uni meinen studiengang auch als fernstudium (also nicht nur als präzensstudium) anbietet. meine bereits gemachten scheine werden dort natürlich voll angerechnet. von daher ... vllt sollteste mal überlegen ob bei dir was nicht stimmt, so einen unüberlegten kommentar zu schreiben. (erinnerst mich irgwie an einen "gast" der damals schon sein unwesen mit blöden sprüchen in diversen threads aufgefallen ist - ein schelm wer da böses denkt).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-Boy
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ganz ehrlich, ich lach mich gerade voll schlapp, du bist das beste beispiel. Im Forum immer voll die Sprüche kloppen und einen auf über gebildet und intellektuell tun. Ey wer 4 Semester studiert, kann ja nicht ganz so doof sind. Aber da kannste mir nicht sagen, dass es zuuuu trocken war. Das merkt man auch nach 1 Semester schon. Aber egal hab kein bock hier mit wanne be leuten zu diskutieren
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na du kennst dich ja aus Wink Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

Jungs und Mädlz schaltet mal zurück Wink @ T-Boy: Is doch jedem seine eigene Entscheidung Wink

und jetzt:

On Topic

danke Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 23:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Scoobydoo hat folgendes geschrieben:
@Gast: Danke, brauchsd mich nicht verteidigen, bins schon gewohnt dass ich in Spaddel´s Augen nur falsche Sachen schreib...

zur Berufsschule: Meine Schwester hatte nen Realabschluss von 1,9 und in der Berufsschule ist sie auf 2,9 abgesickert... sie hat gemeint, dass da ein Welten Unterschied ist...

naya, in diesem Sinne

Cheers


Blödsinn, du äußerst dich eben nur über ein Thema von dem du selbst keinerlei Ahnung hast und wunderst dich dann, wenn dir jemand seine, scheinbar komplett gegenseitige, Meinung präsentiert.

Also warum nicht einfach nur über Dinge schreiben, die man selber schon erlebt hat/bzw wo man genügend theoretisches Wissen vorweisen kann!?

Vielleicht bin ich auch auf einer ziemlich schwachen Berufschule, meinetwegen, aber stumpfes, billiges auswendig lernen bleibt nunmal auswendig lernen, da KANN es einfach keinen Unterschied geben.
Denn wissenschaftlich wird in der BS garantiert nicht gearbeitet, dafür gibt es ja die höheren Fortbildungen bzw Studiengänge, dafür gibt es ja schließlich die Trennung Realschule/Gymnasium.
Was nicht heißt, das Realschüler die schlechteren Menschen wären oder unfähiger etwaige Zusammenhänge zu erkennen/erläutern.

ids
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 29 Jul, 2008 23:16    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 23:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ids Question

ich geb mich gschlagn Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 23:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in diesem sinne Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©