(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lehre auf 2 Jahre verkürzt - wer spricht aus Erfahrung??? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
silvi2006
Associate


Citibank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 31
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja ,klar is denen lieber wenn du länger machst da du dann ja auch mehr Erfahrungen hast, aber wenn du n guten Grund hast ist das glaub ich nicht so schlimm...

warum würdest du denn verkürzen wollen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 19:10    Titel:  



 
Fussel87
Vice President


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 78
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 19:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es nicht nicht so, dass ich jetzt sage, dass ich unbedingt verkürzen will. Ich muss mir das ganze ja auch erstmal ansehen. Ich bin jetzt nicht so, dass ich denke, dass ich das alles ohne Probleme schaffe... ich werde hart dafür arbeiten müssen (hab kein Abitur - aber schon ne abgeschlossene Berufsausbildung)...
Ich hab einen 7 Monate alten Sohn... und würde nach der Lehre eventuell lieber in Teilzeit arbeiten, um für meinen Sohn da sein zu können.
Aber wie gesagt, erstmal rankommen lassen. Erstmal sehen, wie schwer es wird, ob ich die Voraussetzungen überhaupt erfüllen werde usw.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
silvi2006
Associate


Citibank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 31
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das schaffst du schon Smile aber ich denke den grund wird jeder verstehen und wenn schule gut läuft wird das kein problem sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fussel87 hat folgendes geschrieben:
Aber man macht sich sozusagen nicht sonderlich beliebt damit?!


unbeliebt machst du dich áber auch nicht Wink Du verpasst nur ziemlich viel "Stoff". Ich würde dir raten, deine Ausbildung ganz normal zu machen... Wink

mfg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvie
Associate


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gut zu wissen, fussel, mir geht's nämlich ähnlich, hab ne 15 monate alte tochter und bin alleinerziehend und würde gerne auch irgendwann wieder mehr zeit für sie haben :p
Wünsche dir alles Gute für den Beginn deiner Ausbildung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Fussel87
Vice President


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 78
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Sylvie - in welcher Stadt fängst du denn an?
Na alleinerziehend bin ich zum Glück nicht... aber sowas geht ja manchmal schneller als gedacht. Hab auch noch meine Mutti, die mir meinen Zwerg bei den Seminaren usw. abnimmt. Aber ich will schon auch irgendwann mal wieder ne Mutti mit bissl Zeit sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sylvie
Associate


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sollte ich noch ne Tagesmutter finden, fang ich zum 1.8. in Frankfurt an. Naja, nen Freund, der sich toll um die Kleine kümmert, hab ich auch, aber der Daddy ist weg und mein Freund und ich werden (noch) nicht zusammenziehen und er arbeitet eh Schicht... Also alles etwas schwer zu organisieren... Aber ich hoffe einfach mal, dass ich das irgendwie hinkriegen werde Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Fussel87
Vice President


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 78
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na tagesmutter finden ist ja nicht ganz so schwer wie kinderkrippe. hab auch "nur" ne Tagesmutter gefunden. Dort geht er ab 1.10. hin - für gut 1 Jahr. Mit 2 Jahren geht er dann schon als "Ausnahme" in den richtigen Kindergarten. Hoffe, dass der Zwerg unter der Lehre (also wenig Zeit) nicht all zu sehr leiden wird Crying or Very sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 19:51    Titel:  



 
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan, 2009 1:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn man nur 2.5 jahre zur bbs muss, kann man dann auch auf 2 jahre verkürzen?

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan, 2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man kann,wenn man gut genug ist.

Bei mir aber z.B. wirds wohl von der Berufsschule her nicht gehen.

Und du musst dir halt einen BLock alleine beibringen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©