(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Praktikum bei der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 18:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so gereift kann der wunsch ja nicht sein, wenn man sich gleich nach nen völlig anderen beruf umschaut, nur weil man es net auf die reihe bekommt mal in ner bank anzurufen und wenigstens nachzufragen ob so kurzfristig was möglich wäre. mehr als nein sagen können die ja auch nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 18:01    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

seh ich auch so und bei der sparkasse, bei der ich im februar parktikum gemacht hab, ging das ruck-zuck mit dem praktikum. und abgesehen davon waren die richtig froh, dass sie ne praktikantin hatten, denn die hatten wirklich alle hände voll zu tun.

und noch was: du darfst nicht davon ausgehen, dass dir alles in den schoß fällt oder dir jemand was schenkt in diesem leben und dass die banken zu dir kommen und betteln, dass du bei ihnen praktikum machst. ein bisschen engagement gehört auch dazu ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HG32
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 11:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin auch nicht in der meinung wie ihr es grad so ausdrückt! Ich habe mich in alle finalen beworben! Habe auch davor telefonisch nach gefragt aber alle haben mir abgesagt! Manche meinten die nehmen nicht hauptschüler und manche für die zeit ist es nicht möglich!

Wohne hier in eine kleine Stadt Sparkasse gibst hier leider nicht! Habe mich auch in anderen Orten beworben! Manche habe sich garnicht zurück gemeldet!

Habe dein rat wahr genommen habe an eine andere Bank angerufen und sie meinten soll meine Daten per email senden! Bin jetzt dabei!

Bin wirklich nur am telefonieren habe wahrscheinlich alle Banken angerufen!

Und wenn es wirklich nicht geht mit dem Praktikum als Bankkauffrau versuche ich es halt als was anderes!

Bin auch nicht sauer auf euch oder so! Ich finde es sogar gut, dass ihr euch darüber gedanken macht und mir auch hilft!

Das ist wirklich lieb gemeint!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-Boy
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja kein Problem dafür sind wir ja hier im Forum da ^^


aber wegen deiner Rechtschreibung mache ich mir schon etwas sorgen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-Boy
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja kein Problem dafür sind wir ja hier im Forum da ^^


aber wegen deiner Rechtschreibung mache ich mir schon etwas sorgen Wink

am Besten bleib weiterhin am Ball!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HG32 hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch nicht in der meinung wie ihr es grad so ausdrückt! Ich habe mich in alle finalen beworben! Habe auch davor telefonisch nach gefragt aber alle haben mir abgesagt! Manche meinten die nehmen nicht hauptschüler und manche für die zeit ist es nicht möglich!

Wohne hier in eine kleine Stadt Sparkasse gibst hier leider nicht! Habe mich auch in anderen Orten beworben! Manche habe sich garnicht zurück gemeldet!

Habe dein rat wahr genommen habe an eine andere Bank angerufen und sie meinten soll meine Daten per email senden! Bin jetzt dabei!

Bin wirklich nur am telefonieren habe wahrscheinlich alle Banken angerufen!

Und wenn es wirklich nicht geht mit dem Praktikum als Bankkauffrau versuche ich es halt als was anderes!

Bin auch nicht sauer auf euch oder so! Ich finde es sogar gut, dass ihr euch darüber gedanken macht und mir auch hilft!

Das ist wirklich lieb gemeint!


Ach du bist Haupstschülerien!? Ok, das wäre vllt interessant gewesen...
Vielleicht suchst du dir tatsächlich was anderes...

Es gibt keine Sparkasse bei dir? Sorry, aber DAS glaube ich dir nicht.
Das ist ja der Vorteil von Sparkassen:Es gibt sie überall.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankmaus18
Associate


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 30
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als Hauptschülerin könntest du es bei der Bank ohne eine vorherig abgeschlossene Berufsausbildung wirklich sehr schwer haben!
Selbst wenn es um ein Praktikum geht! Ich musste während meiner Praktikumszeit Antwortschreiben auf Praktikaanfragen abschicken und die Absagen gingen hauptsächlich an Hauptschüler. Wenn du vorher aber eine andere Ausbildung mit mindestens der Note 3 abschließt bekommst du gleichzeitig deinen Realschulabschluss. Dann könnte es auch bei der Bank klappen!

Liebe Grüße
_________________
SaBrInA
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HG32
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt wirklich nicht Sparkasse hier! Nur da, wo ich auch 40min mit dem Zug fahren muss! Und für eine Praktikum fahr ich wirklich nicht 3 wochen dort hin + die kosten auch noch!

Bin zwar hauptschülerin aber mache jetzt die 10 kl. also bekomme meine Realabschluss (sekundarabschluss I) 2009.

Im Brief stand wirklich ganz genau, sie wollen keine Hauptschülern haben.

Habe mich heute per email beworben (GE money bank wollte es so) ich hoffe bekomme da eine Zusage!

Und sonst habe ich noch eine Bewerbung in Citibank, die sich angeblich noch melden wollten aber bis jetzt ist nichts da! Und im Anschreiben habe ich die zeit von 14.07 bis 01.08 angegeben! Also wird da auch wohl eine Absage kommen.

Ist wirklich schwer als eine Hauptschülerin (mit dem Durchschnitt 2,6) sich irgendwo zu bewerben.

Fast alle Hauptschülerin gehen in den Beruf rein, was seine Eltern grade machen oder dort arbeiten. Daher haben sie mehr Chancen. Aber für die Leute die niemanden kennen oder von denen die Eltern selbstständig sind haben wirklich keine Chance.
Wie es führer wahr weiß ich nicht aber jetzt ist es wirklich so!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 09 Jul, 2008 19:40    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HG32 hat folgendes geschrieben:
! Nur da, wo ich auch 40min mit dem Zug fahren muss! Und für eine Praktikum fahr ich wirklich nicht 3 wochen dort hin + die kosten auch noch!



Mir kommen die Tränen, ehrlich.

Dann kann die Not ja noch nicht so groß sein.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stuart89
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich muss da spaddel mal beipflichten ! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©