(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Studieren nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jun, 2008 14:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Bitte JD.

2300 EUR netto, da sind circa 3500 Brutto im Monat.



Was meinst du damit? Nicht erreichbar durch interne Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Sparkasse, sagen wir mal innerhlab von 10 Jahren?

Ich will nicht direkt nen Kredit aufnehmen vor dem Studium und ein Stependium mit einem Abischnitt von 1,5 bekommen ich wohl nicht...

Ich würde gern später im Bereich Marketing oder Vermögensberatung arbeiten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 14:19    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 30 Jun, 2008 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weil du die Ausbildung bei der SPK gemacht hast, brauchst du nicht für immer und ewig da bleiben. Vor 30 Jahren war es wirklich so, man verbringt den Rest seines beruflichen Lebens im Ausbildungsbetrieb. Heutzutage ist das nicht mehr so.

Bei Gehälter geht man immer von Brutto aus, netto ist individuell. Brutto ist aussagekräftiger, da es mehrere Personen erhalten. Bei Netto spielen Kinder, ledig, verheiratet etc. eine Rolle.

Schau dir mal die Tariftabelle der privaten und öffentlich-rechtlichen Banken an, nach 15 Berufsjahren erhälst du in etwa diesem Betrag, der dir vorschwebt.

Kredit vor dem Studium ist keine Schande, viele finanzieren ihr Studium darüber. Manche haben Nebenjobs oder andere Tätigkeiten, die Geld in die Kassen spült. Einige sind unternehmerisch tätig.

Du kannst es wenigstens mal versuchen dich für ein Stipendium zu bewerben. Abischnitt von 1,5 ist in Ordnung.

Bei Marketing kannst du dich ja auf Finanzdienstleistungen spezialisieren, ist eine tolle Idee.

Vermögensberatung/-betreuung wäre definitiv Private Banking oder Private Wealth Management bei den Großbanken bzw. den Privatbanken.

Über ein Studium kommst du hier am schnellsten rein, regeln bestätigen natürlich die Ausnahme.

Ohne Studium wirst du hier jedoch kein Relationship Manager, sondern nur Assistenz oder dergleichen. Hauptperson für eine bestimmte Personengruppe wirst du nur in sehr seltenen Fällen. Da wo das richtige Geld lockt, brauchst du ein Studium.

Aber wenn du mit 4000 Brutto zufrieden bist.
 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jun, 2008 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber ist das richtig, wenn ich sehr gute Leistungen vorzeige, bezahlt mir die Spk nach der Ausbildung das Studium.

Geld ist nicht alles, ein sicherer Arbeitsplatz ist mir genauso wichtig!

Aber ich denke nicht, wenn ich z.B. den Betriebswirt mache, dass ich dann erst nach 15 Berufsjahren ca. 3500 € brutto verdiene.
Man steigt dann doch schneller auf oder?

Kommt der Sparkassenbetriebswirt auch bei privaten Banken gut an?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 30 Jun, 2008 23:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die steigerung geht normalerweise nach seniorität, dh. mit zunehmendem alter kommst du immer höher mit dem gehalt. aber irgendwann ist schluß.

mit nem betriebswirt, steigst du einige stufer höher ein als ein bankkaufmann.

sparkasse-betriebswirt ist in etwa gleich dem normalen betriebswirt... wenn die schulform gleich ist.

allgemein solltest du dich aber aus dem spk-sektor fernhalten, ist nur etwas für langweiler... ähnelt dem beamten-sektor.

private bankung und pwm sind viel interessanter, versuch dich in diese richtung zu bewegen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©