(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Klamotten während der Einführungswoche ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
banker1989
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jul, 2008 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zieht ihr auch bei dem warmen Wetter einen Anzug an? Also so richtig mit langärmligen Hemd und Jacket?
Ich stell es mir nämlich etwas warm im Anzug vor bei 27°C am Freitag.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 30 Jul, 2008 17:21    Titel:  



 
Aether
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jul, 2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

banker1989 hat folgendes geschrieben:
Zieht ihr auch bei dem warmen Wetter einen Anzug an? Also so richtig mit langärmligen Hemd und Jacket?
Ich stell es mir nämlich etwas warm im Anzug vor bei 27°C am Freitag.


ich werde mich komplett anziehen , ja.

der weg wird verdammt nochmal warm , ja!! Shocked

im gebäude hingegegen wirds wohl erträglich sein aber unser arbeitsweg ist halt ... heiß. Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmock
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jul, 2008 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du kannst ja ein 1/2 Ärmel Hemd anziehen, und wenn es dir zu warm wird, ist es sicher kein Problem, das Jacket auszuziehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aether
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jul, 2008 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

... Das mit Jacket ist ja selbstverständlich. Außerdem wird es im Gebäude jawohl belüftet sein! Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jul, 2008 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kurzärmliche Hemden werden meist akzeptiert, zumindest kenn ich jetzt keine Bank, die nur Langarm-Hemden zulässt.

Nicht alle Banken sind klimatisiert, denk mal an kleinere Filialen.

Den Sakko sollte man bei Kundenkontakt z.B. am Schalter schon tragen. Kommt hier aber auch wieder ganz auf die jeweilige Bank an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schmock
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja genau, mein Ausbilder hat gesagt, es sei kein problem ohne jacket zu arbeiten, nur wenn wenn der kunde da ist, solle man das jacket doch für die zeit anziehen. Das hat verkaufspsychologische gründe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LiL_Rain
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 0:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Tobias
Die Sparkasse, in der mein Bekannter tätig ist, verbietet Kurzarmhemden (auch im Sommer).


Bezügl. SPK-Hannover:
An dem Freitag sollte es wohl ok sein, wenn wir ohne Anzug dort aufkreuzen. Ansonsten könnte es vielleicht etwas "overdressed" wirken, da es ja nur ein Kennenlerntag sein soll.

Wir sehen uns dann am 11.08. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
HamburgFan
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 37
Wohnort: Stadthagen

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 12:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

welchen freitag´?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 12:41    Titel:  



 
m0
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 03 Aug, 2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meine sparkasse verbietet auch kurzärmlige hemden, zudem wurde von uns auch beim kennenlerntreffen erwartet, dass wir einen anug tragen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adri
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 03 Aug, 2008 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In der Einführungswoche, wo du noch niht direkt mit Kunden zu tun hast kannst du dich ruhig etwas "lockerer" anziehen. Heisst schwarze Hose und ein kurzes Hemd. Wenn u allerdiengs mit Kunden zu tun hast lieht das allerdings uch an der Bank...Es gibt so grobe unterschiede was die Kleiderordnungangeht.
So streng wird das aber garnicht gesehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©