(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ausbildungsverkürzung und Gehaltsstufe ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun, 2008 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube, das ist von Berufsschule zu Berufsschule unterschiedlich. Ich weiß es von den Azubis hier, dass die 2,5er und die 3er zusammen in einer Klasse sind und dass der gesamte Stoff für alle nach 2,5 Jahren durch ist.
Der Unterschied:
Die 2,5er haben dann sofort die Prüfung, die 3er machen das letzte halbe Jahr bis zu ihrer Prüfung "nur" noch Wiederholung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 04 Jun, 2008 19:10    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun, 2008 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ich sprech aus erfahrung...sitz grad wieder im block und ist so dass bei uns nen teil der klasse halt noch da ist, wenn ich schonw eg bin Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun, 2008 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay, dann ist es halt überall anders Embarassed
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun, 2008 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja aber der assistent is doch irgendwie bissl was anderes als bankkaufmann ... die haben doch noch irgendwas zusätzlich ... obwohl 2 jahre lehre ... naja. ich mach ja auch die 2,5 jahre in dresden in der berufsschule, aber gut zu wissen, dass ich dann die winterprüfung mache und quasi 1/2 jahr eher "fertig" bin mit allem Smile . gut dass du dort angerufen hast fussel Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©