(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ akademischer Abschluß oder staatlich ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 17:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kuhlo, weißt du zufällig auch, wie das bei den BA´s in Sachsen gehandhabt wird?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 17:31    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig das gilt nur für Studenten in BW, in Sachsen ist das zwar zertifiziert (seit Jahren, dort gilt das Baden-Würtembergische Prinzip und sie sind staatlich), aber ich glaube nicht, dass das vom Gesetzgeber schon umgesetzt ist. Am besten die BA anschreiben, da hab ich die Infos auch her.



Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soweit ich weiss (bin sachse Very Happy ) ist es mit dem abschluss derzeit nicht möglich einen masterstudiengang aufzunehmen. denkbar wäre höchstens nen quereinstieg in nen höheres semester eines bachelor-studienganges an der uni, gemäß dem fall du besitzt das abitur. wie es dann aber mit dem anrechnen von erbrachten prüfungen ausschaut - denke mal schaut eher duster aus.

soll aber unis geben, die trotzdem BAler zum masterstudiengang zulassen, dass dann meist intern über die zugangsvorrausetzungen geregelt.


Zuletzt bearbeitet von rnbprince am Mo 07 Jul, 2008 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, es ist möglich.

Aber außerhalb von BW schon schwer.

Zitat:
Quelle: Wikipedia Artikel "Berufsakademie"
In Ländern von BAs nach baden-württembergischen Modell, nämlich staatliche oder staatlich anerkannte BAs in Thüringen, Sachsen, Baden-Württemberg, Hessen und Berlin (bis zur Integration der dualen Studiengänge der Berufsakademie in die Fachhochschule für Wirtschaft Berlin 2003), regeln die Zulassungsordnungen der Hochschulen die Anerkennung von BA-Abschlüssen explizit. In Bayern und Nordrhein-Westfalen bestehen für die Abschlüsse Vorbehalte, da die Berufsakademien keine Hochschulen sind (mit Ausnahme der Berufsakademie Berlin, die Fachbereich einer Fachhochschule ist). Auch eine Akkreditierung garantiert keine Anerkennung der Studienleistungen.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.


Zuletzt bearbeitet von Kuhlo am Mo 07 Jul, 2008 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

denke mal, wenn man ne höhere akademische laufbahn anstrebt, dann sollte man vorneherein lieber an ne FH oder uni gehen - das erspart dann viel ärger und schwierigkeiten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mhh ja es kommt drauf an...


Aber als "normaler" Ba Student ist meist nach der mittleren Management Ebene Schluss...

Packt noch was drauf:)


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na sicher ist der reiz dann groß weiter zu kommen, verständlich. aber dessen bin ich mir ja vor dem studium an ner BA bewusst, dass dann irgendwo schluss ist auf der leiter nach oben. und wenn ich von vorneherein was höheres anpeile, dann kommt auch ein abgeschlossenes hochschulstudium mit nem master oder gar doktortitel eben besser.

schau doch mal in die richtigen chefetagen ... da trägt eigentlich ejder nen Dr. im namen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©