(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deutsche Bank oder Citibank oder Dresdner Bank? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt schon? Keiner mehr nen Tipp?

Sonst muss ich Schnick-schnack-schnuck spielen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 13 Mai, 2008 20:22    Titel:  



 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vllt. hilft dir dieser Thread etwas weiter:

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-1509-Wer-hat-eine-Ausbildung-bei-der-Citibank-schon-hinter-sich.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan90
Associate


andere

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 21:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also die entscheidung musst du natürlich am ende alleine treffen.
trotzdem würde ich persönlich nicht zur dresdner bank gehen, da die zukunft doch ziemlich ungewiss ist.
vielleicht wird die bank aufgrund ihrer sehr schlechten zahlen
(schon seit jahren) von der allianz zerschlagen und verkauft.

deshalb scheint mir die zukunft doch ziemlich ungewiss und ich würde auch lieber zur deutschen bank gehen, obwohl ich glaube,dass die ausbildung dort schwerer ist,als bei der dresdner ... anderer seits bietet diese bank wahrscheinlich bessere perspektiven.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das gleiche gilt für die Citibank....


Also die Ausbildung ist überall gut bis sehr gut. Wo würdest du dich denn am wohlsten fühlen?


Die Bankenbranche ist eh im Moment im Umbruch, wo es genau hingeht weiß noch keiner...

Mist ich fang schon wieder an zu schwafeln Wink


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 1:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Deutschen Bank wird man über ein Jahr übernommen und man hat gute Weiterbidlungsmöglichkeiten auch weltweit, denn die Bank expandiert auch in Richtung Asien.
Die Dresdner Bank hat durch Rekordverluste auch sich aufmerksam gemacht, bietet allerdings eine gut strukturierte Ausbildung und man bekommt viele Sozialangebite, wie Sport AGs laut Homepage.
Die Citibank bekommt von der Ausbildung her gute Kritikien, aber über alles, was dann folgt, ist wenig Gutes bekannt.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 7:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

find ich immer super wenn moderatoren keine ahnung haben, aber erstmal alle verunsichern mit dingen, die sie mal gehört haben´....
was hört man denn so schlechtes über die citibank?
also ich hab auch mal gehört vom fernsehen bekommt man rechteckige augen Wink so viel zum thema wahrheitsgehalt...
klar kennt jeder die gerüchte, aber so lange du die nicht widerlegen oder bestätigen kannst, schweig doch einfach
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 11:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also erstmal zu meinem vorredner... das ist doch ein öffentliches forum, hier kann jeder sagen, was er will und das ist auch gut so.

zur citibank ist einfach nun mal zu sagen, dass sie in der letzten zeit extrem schlechte schlagzeilen in vielen zeitungen hat und das ja auch nicht ohne grund. aber das müsstest du ja eigentlich wissen, weil du ja so viel ahnung hast Wink

ich würde keine ausbildung machen bei einer bank, deren zukunft eigentlich zimlich ungewiss ist.

allerdings muss man sagen, dass die citibank viel für ihre azubis tut, fahrtkosten werden bezahlt, büchergeld etc. bei anderen banken ist die unterstützung schon geringer.
 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für eure Meinung Smile

Ich denke mal ich werde zur Deutschen Bank gehen, einfach weil ich bei der Citibank ein bisschen Angst um die Zukunft habe. Ansonsten hat es mir da ganz gut gefallen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 15:23    Titel:  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
find ich immer super wenn moderatoren keine ahnung haben, aber erstmal alle verunsichern mit dingen, die sie mal gehört haben´....
was hört man denn so schlechtes über die citibank?
also ich hab auch mal gehört vom fernsehen bekommt man rechteckige augen Wink so viel zum thema wahrheitsgehalt...
klar kennt jeder die gerüchte, aber so lange du die nicht widerlegen oder bestätigen kannst, schweig doch einfach


Netter Beitrag, kannst du denn deine Standpunkte auch argumentieren?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©