(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ welche farbe von kleidung erlaubt? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
CaroW ohne PW
Gast





BeitragVerfasst am: Do 08 Mai, 2008 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na ja, so streng muss es auch nicht sein, Tobi Smile wir sind ja hier weder bei Sal. Oppenheim noch in Großbritannien ....
Nur mal so als Beispiel. Ich mache eine Ausbildung bei einer Sparkasse und habe schwarze Anzüge, ein Nadelstreifen Kostüm, einen braunen, grauen und zart braun-grau karierten Anzug. Ansonsten sind Sachen zum Kombinieren für Frauen von Vorteil. Wer gern Röcke trägt (wie ich), kann sich in sovielen gängigen Farben welche in Bleistift-, Glocken, A-Form .... holen. Das passt eigentlich immer. Mein Sommer-Favourite ist ein ganz zart weiß-grau gestreifter Blazer und ein schwarzer Leinenrock in A-Form. Drunter ein dünnes weißes, rosanes, hellblaues, hellgrünes und vielleicht sogar schwarzes Shirt. Und wieso sollte man auch nicht Shirts in Aquamarin, Türkis und Bordeux sowie Lila nehmen können.
Dir stehen soviele Wege offen. Im Sommer gestatten es auch die meisten Banken den Damen auf Blazer zu verzichten. Da wählt man am besten die Variante Hose bzw. Rock edel und dazu und elegantes Short mit einer schönen Kette kombiniert. Kein Kunde wird dich da schräg angucken. Schau dir doch mal die Prospekte von z.B. Peek&Cloppenburg an, die geben tolle Anregungen. Und wenn du nicht gerade in die Jugendabteilungen der Läden gehst, können dich die Verkäufer auch gut beraten, die sind ja schließlich auch Kunden einer Bank Cool
Für den Sommer sind helle Farben sogar vorzuziehen, denn 1. schwitzt man darin nicht so (sieht ja doof aus, wenn man vor Wärme ein rotes Gesicht hat) und 2. ist das für den Kunden ein Signal von Optimismus (es strahlt Selbstsicherheit, Lebensfreude, Lebendigkeit aus) wer sieht im Sommer gern Menschen die schwarz gekleidet sind? Schwarz ist immernoch die Farbe für Trauer, Kühlheit und Klarheit, deswegen würde ich im Winter nie auf dunkle Sachen verzichten wollen Smile
Neulich sprach mich ein Kunde an:"Draußen ist so schönes Wetter und sie stehen hier mit schwarzem Anzug." Ich:" Ich trage gern dunklere Sachen. Kunde:"Na das lässt ja auf die Seele schließen." Shocked Ich:"Nein, wenn es wieder wärmer ist, sehen sie mich auch wieder in frühlingsfrischen Farben."
Das ist doch der beste Beweis, dass ich da nicht so ganz falsch liege. Wichtig ist doch vor allem, was gefällt dem Kunden, was will er in der Bank sehen und schließlich, welche Regeln hat das Unternehmen :)und zu guter letzt, was steht mir Exclamation

Wenn ich nicht krank wäre, hätte ich heute meinen grauen Anzug mit einem hellblauen T-Shirt angezogen.

P.S.: z.b. zart gemusterte Röcke (wenn der Rest einfarbig ist) und dezente Muster auf Shirts sind auch durchaus banktauglich.


So liebe Freunde, jetzt ist erstmal Schluss mit Caro´s Farbenlehre (ob ich ´ne Sendung auf Neun Live kriege?!), denn ich muss mich wieder dem Telefon widmen, welches gemeinsam mit mir auf Cabs Anruf wartet.

Liebe Grüße an dich Tobi!!!! Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Do 08 Mai, 2008 12:27    Titel:  



 
caddi
Gast





BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008 16:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

macht doch nicht so ein stress, ist doch egal welche farbe ihr euch anzieht!! solange ihr keinen roten anzug mit ner gelben krawatte anzieht!! aber grün is erlaubt Smile
 
gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gibt keine farbvorschriften.....

kannst auch en pinkes hemd anziehen.... hab ich auch schon angehabt.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hat mal en knatschgelbes an mit punkten, war auch toll, aber bestimmt nicht so toll wie ein pinkes... Laughing Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Mai, 2008 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Braun ist die typische Farbe der Arbeiter
 
gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 Mai, 2008 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau, braun is für arbeiter und da banker ja net schaffen, dürfen die kein braun tragen....
blau is auch verboten, weil das nur die Deutschbanker dürfen, geld geht auch nicht, wegen der comba.
weiß is für ärzte vorbehalten und grün sind ja schon die bullen (zumindest zum teil noch)
rot geht garnicht, weil das die torero-stiere anzieht, und alle anderen farben sind ohnehin verboten.....

nee, nee, nee..... leut....zieht an was ihr wollt, ihr werdet doch soviel Grips haben, zu wissen, was man in die Bank anziehen kann und was nicht....
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 26 Mai, 2008 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo!

die filiale, in der ich meine ausbildung habe hat mich eingeladen vorbei zukommen. die wollen mir alles zeigen usw.
jetzt weiß ich leider bloß nicht was ich anziehen soll.
kostüm? oder doch bluse und jeans?

Confused

würde mich freuen,wenn jemand antwortet.

liebe grüße

Smile
 
bankfraeulein
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo 26 Mai, 2008 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bluse und stoffhose
kommt immer besser...

gerade weil alle dort auch in "arbeitsklamotten" sind und ja auch kunden rumlaufen...

hoffe konnte dir helfen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 26 Mai, 2008 21:45    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai, 2008 9:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja,stimmt kommt besser an.

vielen dank!

Smile
 
gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 30 Mai, 2008 8:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

volle zustimmung....
kommst dir auch selbst etwas blöd vor, wenn du von allen begrüßt wirst und du dann da in Jeans stehst und alle anderen im Kostüm oder Anzug
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©