(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Praktikum bei der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 08 Mai, 2008 16:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und noch eine Frage.. was meinst du mit "unter Anleitung"? Hat immer ein Bankkaufmann neben dir gesessen und dir gesagt, wie es geht, während du den Kunden beraten hast?
 
Forum






Verfasst am: Do 08 Mai, 2008 16:59    Titel:  



 
Shinzu
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 08 Mai, 2008 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also...

Ja, hab als Praktikant eine bekommen, aber bin auch der "Special Prakticant" - also is ne Sonderstellung, bekommt nicht jeder.
Ich bin Student und konnte dadurch immer in den Semesterferien mein Praktikum ablegen. Deswegen die langen Zeiträume, natürlich werden Schüler NIE so tief einsteigen.
Unter Anleitung heisst das ich mit dem Berater davor das Gespräch in einer Trockenübung durch gegangen bin und dann "selbstständig" das Gespräch geführt habe, wenn was falsch war oder etwas vergessen wurde von, hat der Berater eingegriffen, ansonsten habe ich es selber gemacht. (ist echt schwerer als es von Kunden-Sicht aussieht *gg*)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 März, 2010 22:46    Titel: Re: Praktikum bei der Deutschen Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich mache nächstes Jahr für 4 Wochen ein Praktikum bei der Deutschen Bank in Frankfurt (bin dann in der 12. Klasse).

Jetzt wollte ich erstmal fragen, ob es normal ist, dass man für ein Praktikum vorher nicht zu einem Vorstellungsgespräch kommen muss.. weil ich habe mich zwar gefreut, als die Zusage kam, war aber auch etwas verwundert, weil man mir vorher am Telefon noch gesagt hat, dass ich zu einem Gespräch kommen müsste.

Naja, jetzt zum wichtigeren Teil Wink.. Kann mir jemand vielleicht etwas über das Praktikum bei der Deutschen Bank erzählen? Hier gibt es doch bestimmt einige Azubis, die darüber bescheid wissen, bzw. manche die schonmal ein Praktikum bei der DB gemacht haben, oder?

Vielen Dank schonmal! =)
 
MoneyMen
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez, 2010 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab im Sommer 2011 ein 8 wöchiges Praktikum bei der Deutschen Bank.
Was mich wundert ich wurde ohne ein Vorstellungsgespräch genommen und ein Klassenkamerad musste zu einem Gespräch. Da muss meine Bewerbung ja richtig gut gewesen sein und ,das Gespräch am Telefon.
So jetzt mal paar Fragen ^^.

1. Zu dem Anzug muss man wie ich gelesen habe eine Kravatte tragen muss diese in Blau sein wegen der Firmenfarbe?

2. Was wird so auf mich zu kommen? Ich hab schon so einen Praktikumsbogen bekommen wo ich im laufe des Praktikums Fragen beantworten muss.

3. Stehen die Chancen gut bei der DB, dass ich vielleicht ein Ausbildungsplatz angeboten bekomme wenn ich mich dementsprechend anstrenge?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi 15 Dez, 2010 23:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Moneymen

Ich versuch mal deine Fragen zu beanworten, da ich auch mal ein dreiwöchiges Betriebsprakt. bei der Deutschen bank absolviert habe Wink

Nein, du musst nicht eine blaue Kravatte tragen, Hauptsache ist, dass du ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild mitbringst, bei Männern finde ich, ist ein Anzug ein Muss!
Um einen guten Eindruck zu hinterlassen, würde ich auf keinen Fall mit Jeans oder ähnliches zum Praktikum gehen.
Wenn du das nächste Mal in einer Bank bist, dann kannst du vllt mal darauf achten, was die dort so tragen...

Zum Praktikumsbogen: Den habe ich damals auch bekommen und alles ausgefüllt, hat aber bei mir Niemand mehr danach geguckt. Das ist einfach für dich, um die gelernte Begriffe nochmal festzuhalten, kannst diesen Bogen auch in deine Praktikumsmappe reinlegen, (falls du für die Schule eine machem musst). Was auf dich zu kommen wird, kann man so nicht einfach sagen, ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich, manche nehmen sich viel Zeit für einen Praktikanten und andere halt weniger ! Bei mir war es so, dass ich eine Woche im Servicebereich war und mithilfe von den Kollegen auch Überweisungen, Aus- und Einzahlungen, etc machen durfte...dann war ich im Wertpapierbereich und zuletzt in der Immobilien-Abteilung. An der Kasse gabs natürlcih für mich als Praktikantin am meisten zu tun, in den anderen Abteilungen dirfte ich den Arbeitskollegen über die Schulter schauen...Smile

Nun zu deiner 3 Frage:
Natürlich stehen die Chancen gut, es lohnt sich immer sich anzustrengen !!! Außerdem gibts von der DB ein Beurteilungszeugnis mit verschiedenen Kriterien, ob du z.B. sehr aufgeschlossen bist oder wie lernfähig, etc...Smile
Und, wenn du dich dann bei der DB bewirbst, dann sehen die ja, dass du ein Prakt. gemacht hast...
Da, wo ich damals mein Prakt. gemacht habe, konnte man nicht ausgebildet werden, weil die da nicht alle Abteilungen haben.

Lieben Gruß
Vanessa =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyMen
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do 16 Dez, 2010 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke dir Smile ja ein Anzug werd ich anziehen das steht sogar in dem Schreiben was ich erhalten habe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©