(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Bewerbung um ein Praktikum als Bankkaufmann ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ne ich hab drei Bewerbungen abgeschickt und von allen 3en ne einladung zum test erhalten!
Da aber Sparkasse als erstes war und ich da die stelle am allerliebsten haben wollte habe ich da sofort zugesagt, und Vrbank und hvb abgesagt.

und Du? Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:08    Titel:  



 
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir ist es andersrum Very Happy
Meine Wunschbank lässt noch auf sich warten, aber ich hab ne telefonische Zusage zum Test, eine schriftliche folgt diesen Monat. (Volksbank)

Und bei der Hypo habe ich schon einen Platz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wenn du volksbank bestanden hast sagst du dann hvb ab oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Walker hat folgendes geschrieben:
und wenn du volksbank bestanden hast sagst du dann hvb ab oder?


Warscheinlich! Habe in genau dieser VoBa mein Praktikum gemacht und war rundum begeistert!

Sollte ich eine Zusage bekommen, dann werd ich eine pro und contra Liste erstellen und mich dann entscheiden Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr gut, ich hab mich sofort entschieden für die Sparkasse Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo093
Analyst


Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2009 14:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay Dankeschön für die Netten Ratschläge Smile Ja im Hinterkopf habe ich die Sparkasse und die OLB. Kann mich nur nicht entscheiden aber da die Mitarbeiter mir in der Sparkasse hier unfreundlich vorkommen denke ich mal ich werde die OLB nehmen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey

überdenke das lieber nochmals, denn du kennst die Personen in den Sparkassen doch kaum und vielleicht hatten gewisse mitarbeiter vielleicht einen schlechten Tag denn jeder Mensch hat auch seine Alltagsprobleme.
Ich wäre für die Sparkasse, mach da auch 2010 meine Ausbildung Wink

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo093
Analyst


Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di 28 Apr, 2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja aber wir sind ja selber auch Kunde bei der Sparkasse und ich war bis jetzt nur von 2 Mitarbeiter bzw. meine Eltern nur freundlich behandelt worden. Ich habe ja noch ein klein wenig Zeit, also du würdest Sparkasse empfehlen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 28 Apr, 2009 13:40    Titel:  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Di 28 Apr, 2009 14:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde mich für die Sparkasse entscheiden da die Ausbildung wirklich gut sein soll.

Bei manchen Menschen denkt man zuerst was dass für "deppen" sind aber nach einer zeit lang merkt man dass die doch ganz nett sind. Wink

Es ist deine Entscheidung.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo093
Analyst


Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die ganzem Ratschläge (:

Denke aber mal, da ich mich schonmal bei der OLB erkundigt habe die OLB nehmen werde, die Leute sind mir sehr sympatisch. Außerdem könnte ich glaube ich eh Schlecht in einer Sparkasse arbeiten da es ein psychischer Druck für mich wäre, aus Privaten Gründen.

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©