(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung um ein Praktikum als Bankkaufmann ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo 13 Apr, 2009 11:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für ein Praktikum empfehle ich ganz klar die Volksbank. Da habe ich mein Praktikum gemacht und es war einfach sensationell.

Die Mitarbeiter kümmern sich hervorragend um dich und du bekommst echt viel mit und hast schon während des Praktikums eine Gewisse Verantwortung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 13 Apr, 2009 11:58    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 13 Apr, 2009 12:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

XqU hat folgendes geschrieben:
Für ein Praktikum empfehle ich ganz klar die Volksbank. Da habe ich mein Praktikum gemacht und es war einfach sensationell.


du musst aber immer bedenken, dass volksbank nicht gleich volksbank ist ... ich hab mein praktikum bei ner sparkasse gemacht und fands auch super, aber trotzdem kann das bei ner anderen sparkasse ganz anders sein.

empfehlen kann man eigentlich keine konkrete bank. aber wenn du ne bankausbildund machen willst, hast du ja vielleicht jetzt schon eine bank im hinterkopf, die du vielleicht favorisierst. falls ja, solltest du es dort versuchen, aber es schadet auch nichts, wenn du dein praktikum woanders machst (ist kein grund für ne absage bei der bewerbung für den ausbildungsplatz). der sparkasse, bei der ich anfangen werde, war das beispielsweise egal, dass das praktikum bei ner anderen sparkasse war ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mo 13 Apr, 2009 12:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Frag einfach deine Schule, wann das Praktikum nächstes Jahr genau stattfinden soll; normalerweise müssten sie die Termine schon haben, rücken nur noch nicht damit heraus Wink

Ansonsten kannst du dich eigentlich bei allen Banken für ein Praktikum bewerben.
Die angesprochene VoBa und die Sparkassen sind sehr gut, aber auch die Deutsche Bank ist, was kurze Praktika von 2-3 Wochen angeht, sehr offen.
Die Bewerbung richtest du dann einfach an die Filiale deiner Wahl, bzw. bei den Volksbanken und Sparkassen an den jeweiligen Hauptsitz der Region.

Wenn du die Bewerbung ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr vorher abschickst, liegst du gut in der Zeit. Wink
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 13 Apr, 2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

je früher du dich bewirbst, umso besser. besonders wenn es ein betriebspraktikum für die schule ist, wo viele schüler gleichzeitig einen praktikumsplatz suchen. ich hab z.b. mal eins in den ferien gemacht und da sagte man mir, dass es reicht, wenn man sich 4 wochen vorher bewirbt ... ist aber wie gesagt überall anders Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo 13 Apr, 2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phil90 hat folgendes geschrieben:
Frag einfach deine Schule, wann das Praktikum nächstes Jahr genau stattfinden soll; normalerweise müssten sie die Termine schon haben, rücken nur noch nicht damit heraus Wink

Ansonsten kannst du dich eigentlich bei allen Banken für ein Praktikum bewerben.
Die angesprochene VoBa und die Sparkassen sind sehr gut, aber auch die Deutsche Bank ist, was kurze Praktika von 2-3 Wochen angeht, sehr offen.
Die Bewerbung richtest du dann einfach an die Filiale deiner Wahl, bzw. bei den Volksbanken und Sparkassen an den jeweiligen Hauptsitz der Region.

Wenn du die Bewerbung ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr vorher abschickst, liegst du gut in der Zeit. Wink


Man muss es nicht an den Hauptsitz schicken!
Ich habe meine Bewebung auch gleich in meiner Wunschfiliale in der Personalabteilung abgegeben Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 13 Apr, 2009 13:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei den meisten sparkassen und volksbanken ist die personalabteilung mit dem praktikumsverantwortlichen aber nun mal im hauptsitz ... natürlich kann man die bewerbung auch in ner filiale abgeben, die schicken das ding dann mit der hauspost hin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo 13 Apr, 2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also die Volksbank bei mir hat ne eigene Personalabteilung...! Liegt warscheinlich daran, dass es ne größere ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hin oder her
ich bin zur filiale gegangen und habs am Schalter bei der Sparkasse, VR-Bank und Hypo für ein Praktikum abgegeben und bereits eine woche später haben die sich gemeldet und mir zugesagt Laughing

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:02    Titel:  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine frage noch wieviele AC's oder Einstellungstests habt ihr gebraucht um ne stelle zu bekommen?
Ich hab nur eine Bewerbung und dann nach den ganzen Tests gleich ne Zusage von der Sparkasse Laughing bin so happy Very Happy

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XqU
Moderator


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 796
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi 15 Apr, 2009 12:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alle drei? Laughing Wohin gehst?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©