(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Zukunft der Dresdner Bank ?! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 28 Apr, 2008 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Meike: dein beitrag ließt sich wie aus nem Zeitungsartikel und passt net so 100%ig zum Thema....

is meine persönliche Meinung...

Kundenbindung oder Abwanderung is net das Problem, dass bei der Dresdner diskutiert wird.
...und die "neuen" finanzstarken Wettbewerber? Welche meinst du da genau?

Das einzige was die Zahlen der dreba getrübt hat, war....wie oben schon genannt die Investmentbank die nun abgespalten wurde...

Das Kundengeschäft erfreut sich großem Zuwachs und kann auch sehr positiv in die Zukunft sehen.
 
Forum






Verfasst am: Mo 28 Apr, 2008 20:26    Titel:  



 
An00bis
Gast





BeitragVerfasst am: Di 29 Apr, 2008 10:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich glaube nicht das es die Übernahmechancen schmälert. Selbst WENN die Dresdner verkauft werden sollte, heißt das ja nichts. Es ist dann nur nicht mehr die Allianz der übergeordnete Konzern. Wer weiß wer es dann ist...
Berkshire Hathaway Razz
Deutsche Bank...
Die Dresdner an sich bleibt ja bestehen(sonst könnte die Allianz die Bank ja auch auflösen; ein Käufer würde auch keine Millionen/Milliarden hinblättern um dann die Dresdner zu schließen...macht ja keinen Sinn).

Also erstmal abwarten...
 
Mike89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Jun, 2008 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

wollte ma kurz fragen wie das aussieht wenn ich bereits meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben habe?
Ist es möglich das der nochma Rückgängig gemacht wird?
Fange '09 meine Ausbildung an!

Gruß Mike
 
gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Jun, 2008 22:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

warum sollte der nochmal rückgängig gemacht werden? nur weil grad mal wieder haufenweise spekulationen aufkommen? glaubste die schmeißen deshalb die azubis reihenweise raus?
wenn überhaupt dahin gehend was geändert wird, dann höchstens, dass in zukunft weniger genommen werden, aber nicht das die die schon unterschrieben haben wieder weg geschickt werden.
 
An00bis
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 14 Jun, 2008 9:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Scheint ja so, als würde die Dresdner mit der Commerzbank zusammengehen.

h*tp://de.reuters.com/article/topNews/idDEKOE34838120080613

^^Artikel hier zu lesen
 
Meee
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Jun, 2008 16:48    Titel: Vertragsgebunden!? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!
Ich hab da mal eine Frage!
Und zwar ich hab für 2009 schon einen Ausbildungsvertrag mit der Dresdner Bank! Hab mich natürlich rießig darüber gefreut! Aber jetzt hab ich so ein paar bedenken! Diese ganzen Spekulationen und hin und her! Meint ihr mein Vertrag, den ich bereits schon im April/Mai unterschrieben habe, gilt noch, oder meint ihr die könnten den wieder zurückziehen??? Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten denn diese Seite ist wirklich super! Hat mir beim Einstellungstest und Vorstellungsgespräch sehr viel geholfen! Danke! Großes Lob! Vlg Meee
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jun, 2008 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ausbildungsverträge können von Unternehmensseite nicht mit der Begründung gekündigt werden, dass dieses übernommen wurde.

Du bist vollkommen auf der sichereren Seite....


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jun, 2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:

was denkt ihr darüber? ist eine ausbildung bei der dresdner immernoch so angesehen wie vor x Jahren?


Meine Meinung, ich weis es nicht! Bei uns war des immer so, dass Dresdner Bank NUR Abiturienten zum Test eingeladen hat. Also Realschüler hattest du da No Chance. Dieses Jahr war das erste Jahr, wo auch vereinzelt Realschüler eingeladen wurden. Ob sie auch welche genommen habn, weis ich leider nich (mich zumindest net Very Happy )

Fazit: Ich denk trotzdem, dass die Dresdner Bank eine sehr gute Ausbildung macht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 17:57    Titel:  



 
gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Do 26 Jun, 2008 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@scoobydoo:
das is net richtig.... es wurden auch früher schon IMMER realschüler eingeladen... zumindest in unserer region... und es gibt genug beispiele von realschülern die auch genommen wurden....
 
gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Do 26 Jun, 2008 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ meee:

mach dir da mal keine gedanken...das passiert nicht....
und auch wenns es zu fusionen/übernahmen kommt... is das net direkt negativ.... weder für die bank noch für die ausbildung...einfach mal abwarten.....außerdem zeigen sich die auswirkungen eh mit zeitlicher verrzögerung...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©