(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zukunft der Dresdner Bank ?! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
bankmann
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 18:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für den link.. stehen ein paar sachen, die ich nicht gewusst habe bis jetzt.
 
Forum






Verfasst am: Mi 26 März, 2008 18:33    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schon vor einem Jahr wurde gemunkelt das es die Marke Dresdner Bank AG nicht mehr lange geben wird. Damals ging man noch von der Lösung aus, wie es bereits bei einigen europäischen Nachbarn praktiziert wird. Allianz-Bank.

w*w.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/569/103466/

Trifft ja nun nicht ganz so zu. Aber dafür kommt ja jetzt schon mal für das Privatkundengeschäft die Marke Dresdner Direkt 24.
 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 2:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gast123 hat folgendes geschrieben:
Die Dreba wird mit Sicherheit nicht in die Postbank integriert....
wenn überhaupt eine Integration vorgenommen wird, dann umgekehrt, da die Dreba sich schon viel enger mit der Allianz verflochten hat.... und von der vorhandenen Struktur schon viel eher dem Ideal der Allianz entspricht.

Eine weitere möglichkeit ist eine Co-Existenz..... siehe Noris und Deutsche Bank...


Aber ich kann mich nur wiederholen: Abwarten bis es endgültig raus is.....

Im Übrigen is es mir auch egal, ob mein Gehalt in nem grünen, blauen oder gelben Brief kommt....


Wäre ich mir vllt nicht so sicher. Die Postbank hat ja doch schon ne Ecke mehr Kunden als die DreBa...da wäre sie doch eher nur der Juniorpartner. Außerdem, so richtig glücklich ist die Allianz laut expertenmeinung mit der DreBa auch nicht. Steht sicher auch in einem der Links zuvorher, die habe ich mir jetzt nicht durchgelesen.

Die Teilung der jetzigen DreBa in Privatkundenbank udn Investmentbank, ist natürlich schon mal eine erste grundlage für eine Fusion mit der Postbank.

naja...letztendlich kann man eh nur abwarten und sehen was passiert Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und weiter gehts

w*w.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,543701,00.html
w*w.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/335829.html


Eine Schande ist das :/
Hoffentlich bleibt die wenigstens in Deutschland...

Gruß

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast0815
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich werde dieses jahr meine ausbildung bei der dresdner bank beginnen, dachte nämlich,dass die DreBA immernoch eine sehr gute ausbildung bietet.

seht ihr die ausbildung nun durch den ganzen trubel gefährdet?

hab mich nämlich nach langem hin und her, nach 5 ausbildungsverträgen für die dresdner bank entschieden...ich will es nicht bereuen müssen.

alternativen waren u.a. citibank, haspa und postbank.
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein für Leute die dieses Jahr anfangen wird sich eher nichts ändern.

Ob du allerdings übernommen wirst steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wie Michii schon sagte, die Zukunft der Bank kann nur die Bank selbst entscheiden.

Ich würde die Zukunft der DreBa aber im Moment als unklar bezeichnen.

Das einzige was wirklich feststeht ist folgendes: Es wird sich was ändern, ob zum besseren für die angehenden Azubis ist meiner eigenen Meinung(!) nach aber eher unwahrscheinlich.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also sollte ich es mir besser gut überlegen, ob ich einen Vertrag für 2009 unterschreibe?
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das musst du entscheiden!

Ich für meinen Teil würde die DeuBa oder die Commerzbank vorziehen. Aber wer weiß schon was passiert... Angeblich soll es ja zu Commerzbank + DreBa+ Postbank kommen ...



Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 28 März, 2008 17:49    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, ich hab aber leider nur die Wahl zwischen Citibank, Dresdner Bank und evtl. Sparkasse... ich hätte sofort die DreBa gewählt aber unter den gegebenen Umständen ist die Entscheidung natürlich nicht so einfach...
 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr 28 März, 2008 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Planungen werden immer kreativer Wink

*ww.stern.de/wirtschaft/unternehmen/:Fusion-Branche-Super-Bank/615401.html

Jetzt wird schon über einen zusammenschluss von DeuBa, DreBa, CoBa und PoBa spekuliert.
Wahrheitsgehalt ? Naja...ansich steht ja in diesen Artikel derzeit so annährend jede Möglichkeit drin...innerdeutsche Fusionen, übernahme durch die CIC oder die Santander...oder es bleibt eben alles so wie es ist Wink

Fakt ist...umso mehr Banken da an der möglichen Fusion beteiligt werden...umso mehr unfreiwillige Freizeit wird da für ne Menge Bankangestelle herausspringen.

Möglicherweise nur Panikmache....abwarten und ne ganze menge tee trinken Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©