(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zu jung für Bankkaufmann?!? Was haltet ihr davon? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr 28 Okt, 2005 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja zu jung ist dann aber auch schlecht, ab 15 ist schon okay Wink

Es kommt auch wirklich darauf an wie man rüber kommt, manche sind mit 15 noch verschüchtert und lassen sich vielleicht leicht unterkriegen (was die in der Bank auch mitbekommen) und andere ...

Deshalb immer ausdrucksstark sein, sich miteinbringen in den Gruppendiskusionen, immer "Gusche" auf und fettes grinsen Very Happy

Dann klappts auch mit den Ausbildern *höhö*

Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Fr 28 Okt, 2005 22:01    Titel:  



 
Matthiasnet
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi 02 Nov, 2005 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tja.....es lag doch am alter!
Ich habe mit dem Filialleiter einer Citibank Filiale gesprochen und der hat mir gesagt, dass ich im Praktikum einen guten Eindruck gemacht habe und ich in der Bewerberrunde einen sehr guten Eindruck hinterlassen habe und keine scheu hatte irgendetwas zu sagen und außerdem wusste ich sehr viel über die Citibank....

Also die würden mich gerne nehmen, aber leider nicht zu diesem Zeitpunkt, da ich noch zu jung bin und es evt. zu differenzen mit den anderen älteren Azubis kommen könnte.
Ich mache nun wahrscheinlich das Wirtschaftsgymnasium und bewerbe mich dan später nochmal.

Aber letztendlich musste ich fürn Taxi Benzin und den rest ca. 100? bezahlen und alles, weil ich am Ende eh nicht genommen werden würde....

Naja viel Erfolg den adneren

Grüße

Matthias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lilaselina
Analyst


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So 13 Nov, 2005 12:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Lass dich ja nicht unterkriegen, ich verstehe total das dich das ärgert und ich finde es auch absolut nicht in Ordnung.

Aber: Wenn du eh noch so jung bist und jetzt Abi machst, hast du da eh mehr von. Später ist es viel schwieriger mit dem zweiten Bildungsweg. (Weiß ich aus eigener Erfahrung)

Seh es also einfach als Chance und mit Wirtschaftsschule nehmen sie dich als Bankkaufmann mit Handkuss Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin 25 und hab Angst dass ich zu alt und nicht formbar bin Crying or Very sad
 
Alex
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 9
Wohnort: DA

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2006 0:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde man ist nie für ein Beruf zu jung vll nicht reif genugt, aber das macht nichts. Ich selber hab meine Lehr mit 16 begonnen. Ich bin der jüngste in der Berufschulklasse, im Betrieb, auf Seminaren egal wo, aber mir macht das nichts aus, da ich mich den anderen regelrecht gut anpassen kann. Mein Ausbildungsleiter und einige andere Ausbilder haben gemeint das ich sehr Reif für mein alter eigentlich bin und ich konnte mir die Banken selbst aussuchen, da ich verschiedene Verträge vorliegen gehabt hab.

Außer bei der Sparkasse Darmstadt hatte ich ein kleines Problem, da mir zur Abschließung vom Abi graten wurde und dann mit der Lehre erst zu beginnen, aber sie schickten mir trotzdem ein Vertrag zu.

Das alter spielt eigentlich keine Rolle, es kommt auf die Person selbst an wie weit sie schon entwickelt ist. Teilweise gibts 18-20 Jährige die sich schrecklich für ihr Alter verhalten und es gibt 15-17 Jährige die sehr gut und frühentwickelt sind, aber am Ende liegt das alles am Ausbildungsleiter wie er das endscheidet.



Gruß ALex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 14 Jan, 2006 19:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servus!!!

Also ich hab auch mit 15 auf ner Bank angefangen. Von daher! wirds bei dir wohl auch klappen!
Viel Glück noch!!! Drücke dir gaaaaaaanz fest die daumen!
Das machste!!!!
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 05 Apr, 2006 13:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin 24 ... aber habe auch schon eine abgeschlossene berufsausbildung im IT-bereich und meinen bundeswehrdienst abgeleistet. außerdem habe ich durch nebenjobs schon umgang mit kunden gehabt und mehrmonatige praktikas in einem unternehmen der regierung. erfahrung zählt auch viel Wink bräuchten mich ja auch net zum test einladen wenn ich von vornerein wg alter ausscheiden würde
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 02 Aug, 2006 9:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war neulich beim Test einer Volksbank und da waren nur Leute zwischen 17 und 23 , zumindest hats so ausgesehen.
 
Forum






Verfasst am: Mi 02 Aug, 2006 9:55    Titel:  



 
JennyL
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi 02 Aug, 2006 10:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du sagst, dass der leiter des acs zu dir gesagt hat sie wollen den anderen auch eine chance lassen würde ich da nicht als positiv beurteilen, da sie damit meinten du drängst idch zu sher in den vordergrund. es ist ja schön und gut soviel zu wissen nur solltest du als bankkaufmann/frau die wichtige Eigenschaft Teamfähigkeit haben und wenn du niemanden zu wort kommen lässt nur um zu zeigen wie viel DU über die bank weißt ist das sehr egoistisch!!! ich könnte mir gut vorstellen, dass das der grund war warum sie dich nicht genommen haben!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simmi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02 Aug, 2006 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ích hab meine Ausbildung zur Bannkauffrau beid er KSk auch mit 16 ( gerade so 16 also erst 2 monate) angefangen und habs auch bis jetzt geschafft, gut ist nicht immer leicht wenn man die jüngste ist und viele schon das abi haben aber wer will der kann auch groß sein!
Smile
also ich denke wenn man reif genug ist dann spielt das alter keine Rolle mehr!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©