(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie nach der Ausbildung besser die Karriere gestalten? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 17 Apr, 2010 17:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann das sein das der Bankfachwirt hier als Studium angesehen wird?
Der ist vielleicht vieles, aber garantiert kein richtiger Studiengang Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 17 Apr, 2010 17:31    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr, 2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
spaddel hat folgendes geschrieben:
Käse, umgekehrt wäre der richtige Weg!!!
Wer garantiert dir, dass du

1.) Während des Hochschul-/Uni-Studiums einen Praktikumsplatz bekommst?
2.) Das Studium alleine finanziert bekommst?
3.) Nach dem Studium eine Anstellung findet?

Niemand.

Sofern Intellekt, körperliche Leistungsfähigkeit, Beruf und Zeit es zulassen, würde ich immer ein Fernstudium bevorzugen.

Freut mich, dass die FS nun auch Bankfachwirt und Bankbetriebswirt anrechnet. Wurde auch mal Zeit.


Nichts Käse. Erstmal informieren, bitte.
Mit einem Vollzeitstudium ist man schneller fertig und kann somit auch schneller Geld verdienen.

Ein Praktikum findet man immer in einer Bank, wenn man sein Ausbildungszertifikat vorzeigt.


Deckt sich mit allem, nur nicht mit den derzeitigen Praxiserfahrungen!
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Di 27 Apr, 2010 21:24    Titel: Re: Anmerkung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Keeezy hat folgendes geschrieben:
Der Banker hat folgendes geschrieben:

- Der Abiturient mit einem "Bachelor of Arts" hängt seinen Master
ran - der Königsweg mit den besten Karrierechancen, da sogar
eine Promotion möglich ist - Perfekt!!!!
Der Banker


Wie du bereits erwähnt hast, hat man nur einen Bachelor (Fachrichtung Bank), das heißt keinen "richtigen". Und dieser Bachelor ist dann wiederrum "nur" eine staatliche Abschlussbescheinigung und kein akademischer Grad. Das heißt, es sollte ziemlich schwer werden, an die Wunsch-Uni zu gelangen, um seinen Master dort noc zu absolvieren, oder? Welche Erfahrung hast du in die Richtung?

Ich habe noch von verschiedenen Seiten gelesen, dass man ein Jahr Uni an das duale BA-Studium ranhängen kann, um einen vollwertigen Bachelor zu bekommen, der dann in keiner Weise dem normalen einer Uni nachsteht. Danach müsste dann der Weg für den Master geebnet sein. Hast du Erfahrungen dazu?

Finde es echt toll, dass du hier soviele nützliche Tipps gibst!!!

Lg, Keeezy


Ich habe hier zwar noch nicht alle Beiträge in diesem (in dem Forum endlich mal wieder sehr interessanten) Thread durchgelesen, möchte aber an dieser Stelle mal mit dem o.g. "Vorurteil" aufräumen.

Der Bachelor of Arts Fachrichtung Bank bzw. Banking and Finance wird bekanntlich an einer BA erworben. Hierbei ist aber zu unterscheiden nach einer
- BA, welche vom Hichschulrat akkrditiert wurde und somit Hochschulabschlüsse verleiht, die auch zum Masterstudium berechtigen
- BA, welche nur stattlich akkreditiert wurde und somit NICHT zu einem Masterstudium an einer Uni berechtigt.
Dies ist von BA zu BA unterschiedlich. Somit sollte bei Bewerbungen stets die genutzte BA des Unternehmens erfragt und uf diesen Umstand hin überprüft werden, wenn ein weiteres Studium geplant wird!
Meine BA übrigens wird in diesem Jahr sogar zur FH, sodass ich also ein duales Studium mit FH-Abschluss mache, dies ist dann für den Bekanntheitsfaktor des Abschlusses natürlich am besten. Solltet ihr also an eine (Duale) Hochschule kommen können, so sollte dies genutzt werden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handballgoaly
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 05 Mai, 2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gab eine weitere Neuerung bei der Frankfurt School:

Nun ist folgender Weg möglich:

- Bankfachwirt (4 Semester)
- Bankbetriebswirt (2 Semester)
- dipl. Bankbetriebswirt (2 Semester)

- Executive MBA (3 Semester)


Ist mit Sicherheit für alle die, die den Weg auf die akademische Seite schlagen wollen sehr interessiert. Zumal man direkt auf der zweiten Akademischen Stufe wäre.

Das ganze ist neben einer Vollzeittätigkeit möglich.
_________________
»Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg,
der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind!«
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©