(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Urlaub im ersten halben Jahr der Ausbildung!? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
benji-leo
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 60
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2008 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weil alle Azubis in deutschland in der ersten Ausbildungswoche in ein Seminar hotel gekutscht werden und dort die Prinzipien der Deutschen Bank gesagt bekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Sa 12 Jan, 2008 18:54    Titel:  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 13 Jan, 2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

benji-leo hat folgendes geschrieben:
Weil alle Azubis in deutschland in der ersten Ausbildungswoche in ein Seminar hotel gekutscht werden und dort die Prinzipien der Deutschen Bank gesagt bekommen.


Richtig, da freue ich mich schon drauf.
Ist das Seminar an einem einheitlichen Ort.
Ich bin in Magdeburg stationiert. Wo ist dann das Seminar? Wie komme ich dorthin? Fährt ein Bus oder muss man individuell anreisen? Wie läuft das denn alles ab?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
julian2504
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jan, 2008 0:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte mal irgendwas von einer "Kennlernwoche" gelesen.

Konnts mir zwar nicht so recht vorstellen, aber gibts das Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Di 29 Jan, 2008 14:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das verstehe ich jetzt nicht so wirklich, man gehört ab dem 01.08 zum Konzern und bis man dann beginnt wird als Urlaub verrechnet? In meinem Ausbildungsvertrag steht nämlich Aisbildungsbeginn 18.08 , es kann doch nicht sein dass dann so viel als urlaub verrechnet wird, das wäre ja irgendwie nicht sehr gerecht, oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 29 Jan, 2008 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das fänd ich aber auch ziemlich dreist wenn das so wäre. wer weiß dazu was? ich fang auch am 1.8. an, also 4.8. weils ja der montag ist. Laughing 1 tag urlaub weniger lass ich mir ja noch gefallen, aber direkt 2 wochen... Shocked da bleibt ja dann eigentlich nix mehr übrig. Crying or Very sad
 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Di 29 Jan, 2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich find es irgendwie eh selstam dass ich erst am 18.08 beginne, wo doch irgendwie alle anderen schon am 04.08 anfangen, aber naja, wenn es im Ausbildungsvertrag steht wird es schon stimmen, hoffe ich Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vikko
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2008 13:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab hier nicht alles gelesen jetzt aber ich wollte nur sagen, dass es normalerweise so ist das man in der probezeit keinen urlaub nehmen darf.. das wären dann die ersten 3 monate glaub ich.
ich fang zwar bei der sparkasse an aber soweit ich weiß ist das überall üblich so.
meinen urlaub werde ich dann von mitte - ende november haben... der wurde uns bei der sparkasse vorgegeben, damit wir den noch dieses jahr wegkriegen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo ich fange auch bei der deutschen bank in münster an

im vertrag steht 1.8. steht bei euch 4.8. oder warum müsst ihr erst dann anfangen?

bzw muss ich auch erst an dem montag anfangen oder hätte man mir das gesagt?
 
Forum






Verfasst am: Di 05 Feb, 2008 19:39    Titel:  



 
Tommy
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2008 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mir wurde im Vertrag mitgeteilt, dass ich die Urlaubstage am Jahresende einbringen sollte! Habe 10 Urlaubstage für 2008.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb, 2008 1:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde die Urlaubstage auch vor Weihnachten einbringen. Hoffentlich hat man zwischen Weihnachten und Neujahr frei. Gibts auch Betriebsferien?
Wieviele Urlaubstage kann man ins neue Jahr mitnehmen?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©