(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Frage zur Ausbildung bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Banken
 
Autor Nachricht
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: So 08 Jun, 2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hiii Chrizzz

Ist ja genial dann werden wir am 01.September.2008 Die ausbildung zum Bankkaufmann zusammen machen.

Denn ich wurde auch angenommen. (freu)

Am 20 Juni 2008 an einem Freitag ist ja unser Azubitreff stimmts ?!!?

Wirst du da sein?

Dürft ich wissen ob du die Mittlere Reife besitzt oder das Abitur?

Und @ ALL ich würd mich auch freuen wenn jemand die Fragen von Chrizz beantworten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: So 08 Jun, 2008 18:32    Titel:  



 
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: So 08 Jun, 2008 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

chrizzz hat folgendes geschrieben:
Zuerst kam ein Intelligenztest der 1,5 Std. ging dann ein Konzentrationstest, weiter gings mit dem Lückendiktat, dann einen Text durchlesen und in eigenen Worten wiedergeben. Und dann im Anschluss ein persöhnliches Gespräch.



Da ich das alles auch bestanden hab möchte ich dazu noch etwas Ergänzen:

Eine Gruppendiskussion unter den Bewerber mussten wir auch Simulieren, damit der Arbeitgeber sieht wie wir uns in der Gruppe benehmen. Und ganz zuschluss wurden einige Aussortiert und es kam dann das klassiche Bewerbungsgespräch. Aber ne halbe Stunde vorm Gespräch hatten wir einen Text bekommen und jeweils einen Marker, die Aufgabe war den Text zu verstehen. Nach dieser halben Stunde. kam es zum Gespräch und uns wurden Fragen zum Text gestellt.

So wars zumindest bei!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©