(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fragen zum Beruf Bankkaufmann ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 22 Jun, 2008 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du brauchst gar nicht so eingeschnappt zu reagieren, hier pisst dir niemand bezüglich deiner Moderatorentätigkeit ans Bein.

Du wirst mir ja aber wohl zustimmen, dass, wenn es denn tatsächlich so ist, deine Karriere für einen Person deinen Alters und Statusses mehr als ungewöhnlich ist. Da ist in der heutigen Anonymität des Internets etwas Skepsis in meinen Augen nichts verkehrtes.
Scheinbar hast du damit aber sofort ein Problem und gehst jeglichen Erklärungsversuchen aus dem Weg. Warum?

Das Einzige, was mich hier an diesem Forum stört sind folgende Punkte:

-es herrscht organisiertes Chaos bei Neueröffnungen von Themen und Antworten dazu (dafür sind sowohl die Gäste, als auch die festen User mitverantwortlich)

-das Gastschreibrecht verhindert jegliche qualitativ hochwertige Diskussion, schade eigentlich

-jeder blubbert irgendwelche Halbwahrheiten in den Raum, von denen er selber nachweislich keine Ahnung haben kann. Gerade von den Moderatoren würde ich mir praxisbezogene Kenntnisse wünschen.

Dieses Forum kann soviele Fragen, die einem angehenden Azubi unter den Nägeln brennen schon im Vorweg klären, aber doch nicht, wenn es so aussieht, wie es jetzt aussieht. Oder anders gesagt: Wir könnten die Qualität hier durch einfache Maßnahmen deutlichst steigern. Warum kommt bei mir der Eindruck auf, dass dies nicht gewollt ist?

Ich würd hier gern moderieren, aber dann nur in den Sparkassenbereichen und den allgemein gehaltenen Bereichen und das auch nur, wenn das Gastschreibrecht abgeschaffen wird.

Wer wirklich Interesse daran hat, hier schonmal Antworten zu suchen, wird mit dem Registrierungsprocedere, was keine 2 Minuten dauert, sicherlich einverstanden sein.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 22 Jun, 2008 20:06    Titel:  



 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So 22 Jun, 2008 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da schließe ich mich spaddel an.

keiner verlangt von dir dich rechtfertigen zu müssen - aber wer zum geier gibt so nen posten für ne völlig neue ausbildung auf? das erschließt sich mir nun garnet ... aber spricht ja net grad für dich deine reaktion, von wegen mod-posten aufgeben.

das mit dem gastschreibrecht nervt mich auch ... entweder werden spamthreads für viagra eröffnet, oder jemand schreibt anonym beleidigungen bzw macht threads kaputt. wer wirklich interesse an informationen hat, der nimmt es auf sich sich anzumelden, was wahrlich kein akt darstellt. lesen kann man ja von mir aus ohne anmeldung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sachsen85
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Jun, 2008 14:18    Titel: .. Antworten mit Zitat nach oben ... 

kurz wegen dem gehalt... sparkasse zahlt meistens so 300-400 euro weniger pro monat,und das wird dann nach und nach immer mehr.
 
Bretti
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 27 Jun, 2008 13:08    Titel: Renovatio ist ein fake!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leutz, hab was gefunden, das eindeutig beweist, das Renovatio ein totaler fake ist!!!

BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez, 2006 9:24 Titel: Antworten mit Zitat nach oben ...
Guten Morgen die Herren,

ich würde gerne diesen Thread wieder etwas rauskramen da er mich sehr interessiert und hoffe auf einige Antworten.

Ich erlerne zurzeit den Beruf des Einzelhandelskaufmann und fühle mich sehr unwohl in diesem Beruf. Die Anforderungen sind gelinde gesagt eine Zumutung (vor einigen Monaten Zwischenprüfung zurückbekommen: 96% richtig, Zeugnis Stand 1,5), die Disziplin der Mitschüler ist katastrophal wenn man das Gymnasium gewohnt ist.

Wie auch immer. Ich würde gerne wissen ob die Weiterbildung - Bankfachwirt - Bankbetriebswirt - Dipl. Bankbetriebswirt wirklich aus eigener Tasche bezahlt werden muss? Ferner habe ich gelesen das man dafür kein Abitur benötigt (habe dummerweise ein halbes Jahr vorher gecancelt)?! As far as I know macht man bei dem Bankkaufmann seine FH Reife direkt mit, sagen zumindest die Herren aus dem BankingClub.

Und natürlich die wichtigste aller Fragen: Wenn man ein HfB Studium anstrebt, zahlt die Bank weiterhin ein Gehalt bzw. ist es dual? Dual wäre klasse, weil auf ein Gehalt kann ich in meinem Alter bzw. bei meinen Verpflichtungen nicht mehr verzichten.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

MFG,

Simon


----> und wer ist dieser Simon???

Genau der Simon Werkheiser alias Renovatio! Hat 2006 grad mal seine Zwischenprüfung Einzelhandelskaufmann geschrieben und ist wohl dieses Jahr erst fertig geworden mit der Lehre.

Nie und nimmer kann er, wie er ja schreibt, staatlich geprüfter Controller sein ----> mangels 2 Jahren Berufserfahrung und weil der Controller auch nochmal zwei Jahre geht!!!

Und Prokurist ist er gleich gar nicht. Mensch Leute, überlegt doch mal... Wer wird denn Prokurist? Da musst dich im Unternehmen schon etliche Jahre bewähren und nicht ein grad ausgelernter EH-Kaufmann sein!!!

Der Junge ist ein fake und füllt euch allen nur die Taschen


Exclamation

Bye, Bretti
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jun, 2008 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die überaus qualifizierende Kommentare Smile

Wir sind natürlich bestrebt auch unsere Äußeres unserem Status entsprechend zu gestalten....


Spaß beiseite:

Packt euch an die eigene Nase und lasst das trollen hier.

An eurer Reife kann ich echt nur zweifeln, und das obwohl ich noch nicht angefangen habe zu arbeiten...

Also Back to topic, oder finite


Gruß

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jun, 2008 16:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann mach hier gefälligst zu, wobei mich eine Stellungnahme des Admins schon mal interessieren würde Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jun, 2008 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Spaddel ist kein Mod.

Danke für das Lob.


Jetzt btt, susi du kannst das jemanden auch per PN schreiben.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jun, 2008 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Persönliche Angriffe oder etwaige Verleumdungstherorien sind hier nicht gewünscht.

Renovatio ist ein guter Moderator der auch mit qualititativ guten Beiträgen stehts eure Fragen beantwortet und auch für Struktur in Forum sorgt.

Ich persönlich finde es schade, so über "ehrenamtliche Mithelfer" im Forum herzuziehen, das ist nicht fair.

Hiermit schließe ich den Thread und habe die sinnlosen Beiträge aus dem Thread entfernt.

- closed -


Zuletzt bearbeitet von TobiasHohberger am Di 01 Jul, 2008 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 17:50    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jun, 2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

-es herrscht organisiertes Chaos bei Neueröffnungen von Themen und Antworten dazu (dafür sind sowohl die Gäste, als auch die festen User mitverantwortlich)
--> generelles Problem von Communitys, das auch nicht durch die gewünschte Registrierungspflicht gelöst werden kann.

-das Gastschreibrecht verhindert jegliche qualitativ hochwertige Diskussion, schade eigentlich
--> Viele User möchten sich einfach nicht registrieren. Qualitativ hochwertige Diskussionen können auch anonym geführt werden.

-jeder blubbert irgendwelche Halbwahrheiten in den Raum, von denen er selber nachweislich keine Ahnung haben kann. Gerade von den Moderatoren würde ich mir praxisbezogene Kenntnisse wünschen.
--> Es sind immer neue Moderatoren hier erwünscht. Mit Berufserfahrung für den Bereich Einstellungstests oder Ausbildung, oder diejenigen die erst eine Ausbildung beginnen, dürfen sich auf den Bereich Einstellungstests konzentrieren.

Dieses Forum kann soviele Fragen, die einem angehenden Azubi unter den Nägeln brennen schon im Vorweg klären, aber doch nicht, wenn es so aussieht, wie es jetzt aussieht. Oder anders gesagt: Wir könnten die Qualität hier durch einfache Maßnahmen deutlichst steigern. Warum kommt bei mir der Eindruck auf, dass dies nicht gewollt ist?

--> Das sehe ich jetzt nicht so Smile

Ich würd hier gern moderieren, aber dann nur in den Sparkassenbereichen und den allgemein gehaltenen Bereichen und das auch nur, wenn das Gastschreibrecht abgeschaffen wird.

--> Das Gastschreibrecht wird erhalten bleiben. Wir würden dich aber gerne als Moderator für die Kategorien aufnehmen.

Wer wirklich Interesse daran hat, hier schonmal Antworten zu suchen, wird mit dem Registrierungsprocedere, was keine 2 Minuten dauert, sicherlich einverstanden sein.
--> Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, das persönliche Daten, egal ob das auch eine E-Mailadresse ist, nicht gerne im Internet eingegeben werden, wo auch immer.

@spaddel: Melde dich bitte mal per PN bei mir Smile
Thanks
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©