(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der LBBW ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich kann nur sagen, dass dieses jahr die BA'ler alle übernommen wurden/werden und die Bankkaufleute, die (wie jedes jahr) den richtigen schnitt hatten, wurden auch übernommen.

und mal abgesehn davon, jede großbank außer der deutschen bank hat hilfen irgendeiner art angenommen, somit sind alle "pleitebanken".

klar wird es einsparungen geben, aber mit als letztes bei den azubis.
wenn werden gleich weniger azubis eingestellt, als sonst, dann hat man nachher auch nciht zu viele, die man nicht übernehmen kann.

also ich denke weiterhin, dass die lbbw eine gute aussicht nachher auch bei der übernahme bietet!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 12 Jul, 2009 20:54    Titel:  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Benni-LBBW hat folgendes geschrieben:


und mal abgesehn davon, jede großbank außer der deutschen bank hat hilfen irgendeiner art angenommen, somit sind alle "pleitebanken".


Wobei die es ja schön getarnt über den Umweg der PoBa gemacht haben Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gato
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 12 Jul, 2009 22:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alle BAnkkaufleute wurden genommen stimmt nicht.

Und LBBW wird 800 Stellen abbauen...als ob die dich übernehmen werden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jul, 2009 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also alle Bankkaufleute, die einen bestimmten Schnitt erreicht haben wurden unbefristet übernommen. Auch ohne diesen Schnitt gab es zumindest eine befristete Übernahme.
Alle BA Studenten wurden unbefristet übernommen.

Die Einsparungen werden m.E. auch nicht im Bereich der Ausbildung zum Tragen kommen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
21sade7
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di 14 Jul, 2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was muss man denn für einen Schnitt haben??? (speziell für BA)

wegen dem Stellenabbau bin ich mir au grad ziemlich unsicher, ob ich das Angebot von der LBBW annehmen soll (wozu ich momentan noch tendiere), oder doch lieber mein BA-Studium bei der KSK absolvieren soll (hab nämlich mehrere zusagen).
Was meint ihr denn so??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Di 14 Jul, 2009 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als DH'ler sind die Bedingungen zur Übernahme recht überschaulich:

1) Gute praktische Leistungen
2) bestandene Bachelorarbeit

D.h. wenn du dich engagiert in den Praxisphasen zeigst und dein Studium bestehst, steht einer Übernahme so gut wie nix im Weg.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Di 14 Jul, 2009 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und stellenabbau bis voraussichtlich 2011

wenn du neu anfängst, bist du ende 2012 fertig...

das kommt auch noch dazu.
wenn muss mein jahrgang angst haben bzw der der jetzt übernommen wurde....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fbi_1907
Analyst


Landesbank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,
ich habe demnächst Einstellungstest bei der LBBW. Ich weis aber nicht, wie ich mich am besten vorbereiten soll. Was alles könnte dran kommen? Der Test wird voraussichtlich 3 Stunden dauern. Wie sollte ich mich als Frau anziehen? Muss ich mich vorstellen? Werden da viele Bewerber/innen sein? Gibt es danach noch einen Vorlstellungsgespräch oder wird man bekommt man gleich bescheid ob wir einen PLatz kriegen oder nicht? Bitte um Rat. Vielen Dank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 23 Aug, 2009 18:36    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©