(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorvertrag abgeschickt, wann kommt der Ausbildungsvertrag? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2007 10:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Exakt, mir ging das genau so. Ich habe noch soooo viele Fragen die ich beim AC gar nicht stellen konnte und irgendwie fehlt da ein wenig die Betreuung. Meine Ausbilderin ist andauernd auf Seminaren und sie macht auch Asset Mgmt. und ist daher sehr eingespannt, ich habe immer das Gefühl mit meinen Fragen (per E-Mail) nerve ich sie und halte mich daher zurück. Mein zukünftiger Filialleiter kümmert sich eigentlich ganz gut um mich, der hat mir auch letztens seine E-Mail addy gegeben und klärt mich ganz gut auf.

P.S. Habe meinen aktualisierten Vertrag nach nur 4 Tagen erhalten, gleich gestern losgeschickt d.h. ich muss jetzt auf die IHK Eintragung warten. Daher denke ich mal das bei BA'lern einfach die Wartezeit für BA Eintragung gegeben ist bzw. wie schon erwähnt wurde, wird evtl. erst auf das Abi gewartet, denn das is ja Grundvoraussetzung (kann ich mir jedoch nicht vorstellen, denn das kann ja entsprechend im Vertrag schon vorformuliert sein).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 12 Okt, 2007 10:31    Titel:  



 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 0:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

n abend

also aufs abi warten die sicher nicht, das wird wohl sicher im vertrag formuliert werden(wird dann da auch ein schnitt als voraussetzung gesagt?)
wie auch immer: es heißt weiter warten...Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: So 14 Okt, 2007 10:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so ich hab jetz meinen vertrag gestern bekommen, also doch nichts mit lange warten

komm auf die ba in mannheim *freu*
 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So 14 Okt, 2007 23:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo "gast"
du hast ja nun dienen vertrag bekmmen. dazu ein paa fragen:
1. wann hattest du den vorvertrag abgeshcikt/abgegeben?
2. wie ist das mit dem abi darin formuliert, nur dass du es brauchst oder auch ein Schnitt o.ä.?
hattest du, sofern du den vorvertrag selbst geschickt hast, zwischendurch ne rückmeldung, ass alles angekommen ist??

Ich würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen kannst...Kollege;-)

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2007 11:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1.also den vorvertrag hab ich eig. schon direkt an dem tag ausgefüllt und dann musst ich noch lebenslauf+2zeugnisse+führungszeugnis nach hamm schicken
nach ca.2,5 monaten kam ne mail von ner ausbildungsleiterin in frankfurt, dass ich bitte noch unterlagen an die schicken soll. also musst ich dann nomma das gleiche(ausser führungszeugnis) nach frankfurt schicken.
dann hab ich nomma an die aus frankfurt geschrieben ob es halt noch n gespräch gibt un dass ich die unterlagen rausgeschickt habe. sie hat geantwortet dass kein gespräch vorgesehn is un hat gesagt dass die unterlagen eingetroffen sind. so das war am 19.9. un am sa hab ich den vertrag bekommen,also kannst du dir ja die tag ausrechnen Smile

2.mim abi dass hab ich noch am tag des ac's gefragt und mir wurde gesagt dass ich genommen bin nur halt mein abi schaffen muss, schnitt is egal. naja heißt jetz für mich trotzdem nicht dass ich nichts mehr machen muss, will trotzdem meinem 1-schnitt, halt für mich un vllt brauch mans ja nochmal irgendwo

so hoffe ich konnt bissl helfen Smile
 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2007 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Danke danke für die Infos!
1. 2,5 Monate bis die sich aus Fraknfurt gemeldet hat(wharscheinlich deine Filiale?Wink), dann kan das ja bei mir noch dauern, is ja erst ein Monat rum seitdem ich geschickt abe. Ich hatte nur halt Sorge, das vielleicht was nicht angekommen ist:-P
2. Das mit dem Abi is ja okay, ich versuch natürlich n möglichst guten Schnitt, aber es ist ja trotzem gut zu wissen, was passiert, wenn man jetzt plötzlich doch stark abfällt;-)
Danke also und viel Spaß beim studieren und in der Ausbildung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Di 16 Okt, 2007 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ne ich bin in mainz genommen worden,also meine filiale is die mainzer

das mit frankfurt is bestimmt nur so weil der hauptsitz ja bekanntlich da is
 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also mein ausbildungsvertrag ist heute gekommen:-)...d.h. eher die mappe;-)...ales schön dreifach für mich, die bank und die Berufsakademie...man braucht ja noch nicht mal abi für die ba, nur fachhochschulreife:-P
Nun a wie auch immer 1.8.08 gehts los in Hannover, ich freue mich schon. Ist hier noch jemand aus Hannover-Land Region??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Do 25 Okt, 2007 18:06    Titel:  



 
vo_nyc
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez, 2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gabs denn schonmal fälle wo der vorvertrag weggeschickt wurde und dann doch alles april april war oder ist dieser vorvertrag auch für die bank bindent??
 
Jassy
Analyst


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab mal ne frage zum vorvertrag:hab den ja mit nach hause bekommen mit personalbogen und so, schick ich den dann nach hamm oder woanders hin???und das führungszeugnis kann ich ja auch nachschicken oder?muss den vv nämlich bis 27.12. eingeschickt haben, aber bezweifle dass die ämter so schnell sind... Rolling Eyes naja, wäre nett wenn mir einer helfen könnte!

danke schonmal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©