(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Do Vorstellungsgespräch mit Anzug bei 28°C? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
goast
Gast





BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, habe die beiträge hier gelesen zu deinem Problem mit dem anzug...
wie war denn das gespäch? bist du weiter?

du hast geschrieben, dass du keinen bock hast ein sakko für 100€ zu kaufen, aber du kannst nicht in den letzten asi-klamotten rumrennen, wenn du keine lust hast die schick zu machen und auch nicht bereit bist dafür etwas zu investieren, kann ich dir nur raten die wo anderes zu bewerben weil dann ist das der falsche job für dich, nur weil die bank angesehen ist und amn da kohle machen kann...
dann such dir lieber einen job wo du in jeans und so rumrennen kannst...
vllt fehlt dir auch das geld die klamotten zu kaufen, aber ich habe es bisher bei 5 banken gesehen, dass nr gut gekleidete leute weiter gekommen sind, die sehen das auch ob man teure/ billige c&a sachen anhat. eine hatte einen schwarzen hosenanzug an und ic hhabe mich mit der unterhalten und die meinte auch dass sie keinen bock gehabt hat geld auszugeben und so... die antwort kam auch prompt: wir bekamen alle am gleichen tag noch gesagt, ob wir einen ausbildungsplatz haben und zu ihr meinten die nur: du entsprichst nicht unserem hohen standard des äußeren erscheinungsbildes!
würde ich mal drüber nachdenken, weil ein ac bestimmt deinen weiteren beruflichen weg...
 
Forum






Verfasst am: Do 08 Sep, 2005 17:53    Titel:  



 
CelticFC
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wenn es dir für ein vorstellungsgespräch schon zu viel ist nen anzug anzuziehen, dann würde ich an deiner stelle meinen berufswunsch nochmal überdenken.

zu den 28°C: es gibt dinge, da muss man einfach durch, und falls du ne ausbildung beginnst, kannst du an machen tagen glücklich sein, wenn es nur 28°C sind, dann kannst so nämlich auch bei 35°C rennen.

zu den 100 euro: also nen anzug kann man wohl öfter anziehen, ich finde jeder, egal was er beruflich treibt, sollte einen haben, da man ja auch mal irgendwo eingeladen ist, wo es etwas "anständiger" vorgeht, oder in seinem leben vllt. nicht nur ein vorstellungsgespräch hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meli277
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2005 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich kann auch nur sagen, dass es sich auf alle Fälle lohnt, die 100€ auszugeben. Beim 1. Gehalt hast du sie ja wieder Wink) und die Peronalchefs schauen echt darauf, wie man beim Vorstellungsgespräch kommt.

Außerdem ist ein Anzug immer wieder zu gebrauchen und man(n) kann die Hose auch ohne Jacket anziehen.. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mugelor
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep, 2005 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie war denn jetzt dein Gespräch,

also ich habe noch nie gehört, das jemand (vorallem weiblich) wegen einem nicht so teuren Hosenanzug abgelehnt wurde. Vielleicht sah sie so nich tso gepflegt aus, außerdem macht eine gute Figur im Anzug nicht alles. Was ist wenn nur S... aus dem Mund kommt, dann hat man gar nichts vom Anzug.

Also bei vielen Sparkassen ist Anzug gerne gesehen, aber wenn es ganz heiß ist, darf man auch mal mit Hemd und Krawatte kommen.

Und wie alt bist du?
Ich verstehe, falls du 16 bist, dass man sich an das ANzug getrage erst gewöhnen muss.
Manche hier sind echt der knaller schlecht hin. Nur weil er kein Sakko trägt läuft er doch nicht gammelig rum, oder hat keine Lust sich fein anzuziehen. Man kann auch so gepflegt aussehen.

Also keine streß!!!

Nur wegen dem Anzug kriegt man im normalfall nicht die Stelle!! Bzw. wenn man was im Kopf hat, dann ist ein Anzug nicht alles.

Ich gebe aber recht, dass ein ANzug im Schrank auch wenn man doch nicht Banker wird, nicht schaden kann Smile

Schönes WE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep, 2005 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich gebe mal ein kleines zitat wieder, das ich gelesen habe, bevor ich zu meinem ersten AC/Vorstellungsgespräch gegangen bin:

"Der Bewerber sollte stets etwas schicker und vornehmer gekleidet sein als die Mitarbeiter der Firma/Bank/whatever"

Also wenns nicht die größten Umstände macht würde ich mich daran halten. Vor allem Banken legen da schon Wert drauf.
Bei mir war z.B. einer im AC, der wurde drauf hingewiesen, dass er so nicht mehr ankommen braucht, wenn seine Ausbildung beginnt. (er wurde genommen, zurecht) Dabei war der nicht unordentlich gekleidet, ne Stoffhose und ein etwas alternatives Hemd halt. keine Krawatte, kein Sakko.

Ich würde mir solche Bemerkungen zu meiner Person ersparen, wenns denn möglich ist. Und bei 28° darfst du natürlich dein Sakko ablegen, aber dabei haben ist nie schlecht. Die Räume sind meist auch recht kühl....Gewöhne dich lieber dran, wenn du dort arbeiten willst, denn je nach Filiale ist denen völlig egal, wie warm es ist, Sakko ist streng nach Knigge Pflicht! Genauso wie langes Hemd.(wurde mir zumindest gesagt Smile
Kommt immer ganz darauf an, was der Filialleiter gestattet.

Gruß Flo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evil-ErniE
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 11 Sep, 2005 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich versteh das problem garnicht, der anzug is mit ein grund warum ich diesen beruf ausüben will! Mir macht das einfach voll spass mich gut anzuziehen....! Sry für diesen spontanen gefühlsausbruch.. Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©