(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Leider können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen. ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ich hab eine frage ich hab mitte september eine bewerbung losgeschickt und hab bis heute noch nichts erhalten, werder absage noch zusage, was heißt das ? Was soll ih machen??
 
Forum






Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 15:49    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 15:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nachfragen, ich habe auch anfang September 17 Bewerbungen geschrieben und bisher 15 Antworten, die Commerzbank hat sich trotz nachfragen nicht gemeldet.

Naja Vertrag ist da muss nur noch unterschrieben werden.

@ Topic, ich habe auch nen Schnitt von 2.5 und mache BA
 
confuser
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halloa alle zusammen!
Habe dieses Jahr mein Abi gemacht (Englisch-Mathe LK mit 1,7) und bin dann auf den Dreh der BA-Studiengänge gekommen. Will Wirtschaftsinformatik machen.
Habe mich auch fleißig bei vielen großen Firmen beworben.
Jedoch lese ich mit Schrecken heute, dass BA-Abschlüsse gar nicht als akademisch Grade gewertet werden.
Stimmt das wirklich?

Denn 3 Jahre zu pauken um AUSSCHLIESSLICH bei dem Unternehmen, bei dem ich BA-Student war gute Chancen zu haben, das ist mir definitv zu wenig.
Heutzutage werden überall Stellen abgebaut, da denke ich mir, dass man besser was in der Tasche haben sollte, womit ich überall etwa gleich gute Chancen hat, oder?

Bitte helft mir und gebt mir Erfahrungsberichte oder Tipps!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt drauf an, wo du an einer BA bist, BW z.B. sind die vom Land, daher auch anerkannte Abschlüsse (vor allem Bachelor of Sc. oder Arts)

BA Student zu sein, heißt natürlich keine Jobgarantie, aber bessere Chancen als ein Uni Student hast du allemale
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weder nach der aktuellen Prüfungsordnung für BAs in BaWü, noch nach der Landesgesetzgebung ist die BA ein akademischer Abschluss. Du wirst es auch nicht auf einer Homepage finden - es ist immer nur ein Studium auf (Fach-)Hochschulniveau. Berufsrechtlich und nur so ist das Diplom einem FH-Abschluss in BaWü gleichgestellt. Außerhalb sind die BAler im Hintertreffen - Schmalspurstudenten angeblich. Daran hat auch die letzte KMK nichts geändert - zwar soll der Abschluss besser akzeptiert werden, aber per Beschluss kriegst Du das nicht in die Unternehmen rein.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dank der neuen Abschlüsse (Bach. und Master) wird es in Deutschland für BAler sehr viel leichter sich weiterzuqualifizieren.
Wink
 
Ulps
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben Wink
Ich habe dieses Jahr ein BA-Studium an der BA Mosbach angefangen.
2008 fällt das Hochschulgesetz der KMK und in BaWü sollen alle BAs zum 01.01.2009 in "duale Hochschulen" umgewandelt werden, d.h. sie erlangen Hochschulstatus! Damit wird auch der BA-Abschluss ein akademischer Grad (und der Unterschied zu Unis/FHs wird damit auf 0 gesetzt).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prof
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, die BaWue-BAs werden Hochschule ab 2009 (so die Aussagen von MP Oettinger und Min. Frankenberg).
Derzeit planen wir den Umgang mit der neuen W-Besoldung und bearbeiten die ersten Anfragen vom CHE-Hochschulranking. Smile
 
Forum






Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 21:57    Titel:  



 
prof
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 21:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der BA Abschluss ist dadurch nicht höher gestellt, aber als Duale Hochschule sind die akademischen Abschlüsse dann doch vielleicht etwas 'gleicher'.
 
Tante Chili
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 29 Okt, 2007 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi zusammen.
Ich hab mich damals auch bei der Hypo beworben, habe den Test geschafft und bin bis ins Assessment Center gekommen. Bei mir waren es gerade mal 13, die den Test bestanden haben. Wir waren aber mindestens 30 im Test.
Zu euren Fragen weiß ich einiges. Bei mir war als Ansprechpartnerin Frau Stöckl dabei - Die konnte einige Fragen klären.

Grundsätzlich haben sie wohl schon die ein oder anderen Kriterien, nach denen Sie die Bewerbungen aussortieren. Als BA-Student sollte man mindestens einen Durchschnitt von 2,2 haben.

Bei mir ging es leider im AC schief. Ich war so nervös und habe (leider) kaum was gesagt - das war 100%ig DER entscheidende Fehler, weshalb sie mich nicht genommen haben.

Ich war bei mehreren Banken im AC und muss aber echt sagen, dass das von der Hypo am fairsten war (auch wenn sie mich nicht genommen haben Laughing )
Die Kollegen waren alle sehr nett und auch nicht so streng und gemein wie in anderen Banken. Nach dem AC gab es von den Kollegen dann sogar noch ein kleines Gespräch, in dem sie mir gesagt haben, dass sie mich nicht nehmen UND . . . (das gabs bei den Anderen nie) was GUT und was NICHT SO GUT war. DAs war echt klasse - das kann man bei den nächsten Tests in anderen Firmen dann umsezten . . . UND SIEHE DA . . .

. . . BEIM NÄCHSTEN TEST + AC hat es dann auch geklappt Very Happy
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©