(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Gruppenauswahlverfahren der Sparda Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
amii
Gast





BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leute hab mich auch bei so manchen banken beworben, von der Sparda-Bank Südwest eG bekam ich eine einladung zum vorstellungsgespräch.den termin muss ich telefonisch bestätigen.

& jz wollte ich fragen ob einer von euch weiß ob man auf etwas achten muss bei diesem telefonat, ist das auch so ein telefontest?? (also freundlich sein, schönen tag wünschen bevor man auflegt und so ist klar aber kommen da auch schon fragen??

& nun meine 2te frage: auf dem schreiben steht ja nur "Vorstellungsgespräch" aber keine weiteren angaben. könnte es auch sein das man einen eignungstest machen muss??

wäre super wenn mir jemand antworten könnte, ist nämlich mein erstes vorstellungsgespräch und nen eignungstest hatte ich auch noch nie bin also total nervös und aufgeregt!!
danke schonmal im vorraus Smile
 
Forum






Verfasst am: So 20 Feb, 2011 19:11    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube, die telefonische Terminbestätigung ist auch nicht mehr als das... Es geht sicherlich schlicht und einfach darum, dass die Bank - solltest du absagen - andere Bewerber nachrücken lassen kann Wink

Zur anderen Frage kann ich leider nicht weiterhelfen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amii
Gast





BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 22:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

trotzdem schonmal danke Smile
 
Tombik
Gast





BeitragVerfasst am: Do 31 März, 2011 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, amii !
Hattest du denn jetzt schon das Vorstellungsgespräch?
Und wenn ja: kam noch ein Test oder war es das entscheidende Gespräch?
Ich soll nämlich demnächst auch zu einem "persönlichem Gespräch" kommen und habe mich gewundert, dass in der E-Mail nichts von einem Test steht, da ich bis jetzt nur eine Verhaltens-Profil-Analyse und ein Telefonat hinter mir habe....
Danke schon mal;)
 
Maria777Schmitt
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 04 Okt, 2011 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
Ich habe eine Einladung zu einem Leistungstestverfahren bei der Sparda Hessen bekommen.
Was kann ich mir darunter vorstellen? Ist das nur ein Test oder auch schon ein AC?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cremetoertchen
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt, 2011 15:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Maria777Schmitt hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich habe eine Einladung zu einem Leistungstestverfahren bei der Sparda Hessen bekommen.
Was kann ich mir darunter vorstellen? Ist das nur ein Test oder auch schon ein AC?


Hay,

war neulich erst bei dem Leistungsverfahren. Das ist ein Test aus vielen kleinen Tests. Geprüft werden mathematische sowie analytische Fähigkeiten, Merkfähigkeit, Rechtschreibung und Zeichensetzung und, und, und. Du hast bei jeder Aufgabe eine bestimmte Zeitvorgabe, wichtig ist, dass du dich durch diese nicht stressen lässt. Man muss nicht immer fertig werden, lieber sollen deine Ergebnisse richtig sein.
Also wenn du dich konzentrierst und nicht aus der Ruhe bringen lässt, ist es machbar. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©